Hallo Jungs und Mädels,
Ich stehe zurzeit vor einer Kaufentscheidung bzgl. eines MB Pros.
Zur Wahl stehen:
Ein 17" aus early 11 wird aufgerüstet mit 16GB Ram, 500er SSD und nem BluRay-Brenner.
Oder
Ein 15" retina neu also late 13 in der großen standart Variante also auch 16GB Ram 500er SSD 750m
Das neue 15er wäre am Ende ca. 150€ teurer
Argumente:
17:
+großes Display
+Reperatur+Upgrade selbst möglich
+IR Empfänger für Präsentationen
+günstiger
+mehr Anschlüsse
-keine PciE SSD
-lauter
-älter
-keine Garantie
-kein Wlan ac
-weniger Akku
15:
+neu
+mehr Leistung/schneller
+mehr Akku
+schlankes Design
+Retina Auflösung
+Wlan ac
-keine Reperatur möglich
-keine IR
-kleinerer Bildschirm
-kein RJ45 Port
-kein Laufwerk
-allgemein weniger Anschlüsse
Zu meiner Person ich bin 16 Jahre alt mache in 2 Jahren mein Abi und will danach vermutlich Informatik auf Master studieren. Ich gehe in die 10. Klasse und will an dem MacBook meine Präsentationen halten, an Websites arbeiten und allgemein ein wenig Programmieren und das MacBook soll meinen Rechner komplett ersetzen, d.h. ab und an Minecraft des öfteren Filme usw. sollten machbar sein. Mit Aufrüsten habe ich kein Problem.
Wenn ihr noch etwas genaueres wissen wollt dann schreibt es einfach ansonsten hoffe ich ihr könnt mir die Emtscheidung ein wenig erleichtern.
Ich stehe zurzeit vor einer Kaufentscheidung bzgl. eines MB Pros.
Zur Wahl stehen:
Ein 17" aus early 11 wird aufgerüstet mit 16GB Ram, 500er SSD und nem BluRay-Brenner.
Oder
Ein 15" retina neu also late 13 in der großen standart Variante also auch 16GB Ram 500er SSD 750m
Das neue 15er wäre am Ende ca. 150€ teurer
Argumente:
17:
+großes Display
+Reperatur+Upgrade selbst möglich
+IR Empfänger für Präsentationen
+günstiger
+mehr Anschlüsse
-keine PciE SSD
-lauter
-älter
-keine Garantie
-kein Wlan ac
-weniger Akku
15:
+neu
+mehr Leistung/schneller
+mehr Akku
+schlankes Design
+Retina Auflösung
+Wlan ac
-keine Reperatur möglich
-keine IR
-kleinerer Bildschirm
-kein RJ45 Port
-kein Laufwerk
-allgemein weniger Anschlüsse
Zu meiner Person ich bin 16 Jahre alt mache in 2 Jahren mein Abi und will danach vermutlich Informatik auf Master studieren. Ich gehe in die 10. Klasse und will an dem MacBook meine Präsentationen halten, an Websites arbeiten und allgemein ein wenig Programmieren und das MacBook soll meinen Rechner komplett ersetzen, d.h. ab und an Minecraft des öfteren Filme usw. sollten machbar sein. Mit Aufrüsten habe ich kein Problem.
Wenn ihr noch etwas genaueres wissen wollt dann schreibt es einfach ansonsten hoffe ich ihr könnt mir die Emtscheidung ein wenig erleichtern.