soweit es mit apple möglich ist, ist das 15er halt die einzige möglichkeit den desk zu ersetzen. er hat ja offensichtlich vor, seinen desk zu ersetzen. das geht halt am besten mit dem stärksten, was er bekommen kann und das ist atm das 15er mit der 750m. das es einen rechner wie meinen desktop zb. nicht ersetzen kann ist klar, aber wenn es ums arbeiten/studieren mit einem kleinen spielchen nebenher geht, bekommst du von apple einfach nichts stärkeres. so war das gemeint. wenn er also vor hat das book als replacement zu verwenden, bitte das stärkste was es gibt, sonst wird das keine schöne erfahrung. den imac, den man ihm hier für den rest des geldes anrät, hat btw auch nicht mehr power als das pro. der günstige imac, also der 21er, nur ne iris, so what?!
iMAC
1.299,00 € = Iris
1.499,00 € = 750M
1.799,00 € = 755M
1.999,00 € = 775M
was die gaming power eines imac angeht, liegt etwas gutes sowieso weit außerhalb dessen, was hier als "rest geld" zu bezeichnen ist.
wenn ich das book aber jeden tag durch eine uni schleppen müsste, würde ich evtl auch über ein Air nachdenken, einfach weil einen großteil der zeit akkulaufzeit und gewicht die größte rolle spielen. an so minidisplays wird das arbeiten aber auch nicht angenehmer.
zur gaming power der 750m, je nach setting und game verdoppeln sich die fps, wenns gut läuft. wenns schlecht läuft, sind es nur ein paar prozent mehr. benches kannste dir selbst raussuchen, hab ich vor nicht all zu langer zeit getan, siehe sig.