[Kaufberatung] MacBook Pro

Marcusg562

Neuling
Hi Leute,

ich bin momentan ja noch leider privat nur auf Windows und Linux Basis, möchte mir jedoch gerne einen MacBook Pro kaufen. Ich weiß nicht so genau auf was ich jetzt genau bei dem MacBook Pro beachten soll. Ich möchte ab und an etwas spielen (Die Siedler 7, etc), Programmentwicklung und Webentwicklung betreiben. Mir persönlich gefällt das 13" MacBook Pro mit dem 2,66GHz Prozessor am besten. Jedoch finde ich auch das 15" MacBook Pro mit Intel Core i5 2,4GHz Prozessor interessant. Daher meine Frage, welches MacBook Pro würdet Ihr mir empfelen und wieso?

Ich freue mich schon auf euere Empfelungen
ein angehender Applejünger :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte die Grafikkarte vom 13" MacBook Pro wäre auch Potent oder irre ich mich da?
Wie sieht es mit der Prozessorleistung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Für Siedler 7 reicht auch schon die 9400 der alten Modelle, wenn man auf ein paar Details verzichten kann. Mit der 320M des neuen 13" sollte es noch ein wenig besser laufen. Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an.

Thx Skate :) ich glaub ich kauf mir dann doch das 15"er :) kann mir jemand sagen, wo ich die genauen Prozessornamen des 13" (2,66GHz) MBP finde?

Intel P8600 (2.4) und P8800 (2.66).

ich würde das 15" mit der größeren Auflösung wählen. Hast einfach mehr Platz und es ist Antiglare -> nicht zu verachten wenn du mal draußen es benutzen möchtest.

Welches dieser beiden Displays würdet Ihr empfehlen?

MacBook Pro 15-inch Hi-Res Glossy Widescreen Display [+ 90,00 €]
MacBook Pro 15-inch Hi-Res Antiglare Widescreen Display [+ 135,01 €]

Das ist eine Glaubensfrage. Wenn man beides noch nicht gesehen hat, ist ein Urteil aber auch schwer.

Ich bekenne mich als Glossy-Fan, ich komme damit ganz einfach klar und finde die Darstellung schöner.

Ok, die frage stellt sich mir deswegen, weil ich ja eventuell auf dem Campus ja draußen sitze und nicht weiß wie sich das Glossy bei direkter Sonneneinstrahlung verhält.

@junkie1991: Könntest du mal pls ein Bild vom MBP mit dem Antiglare reinstellen, wegen der silbernen Randverkleidung?

Zuletzt bearbeitet:
bei direkter Sonneneinstrahlung siehste auf beiden nicht viel!
Hab ein Macbook Pro in glossy und antiglare gerade hier, wenn du ein Foto willst?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die frage stellt sich mir deswegen, weil ich ja eventuell auf dem Campus ja draußen sitze und nicht weiß wie sich das Glossy bei direkter Sonneneinstrahlung verhält.

@junkie1991: Könntest du mal pls ein Bild vom MBP mit dem Antiglare reinstellen, wegen der silbernen Randverkleidung?

Hier ein direkter Vergleich: Apple's 15-inch 2010 MacBook Pro: More Battery Life Tests, High Res Display Evaluated - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

klar blendet das anti glare weniger aber die Sonne strahlt so hell das du trd nix erkennst

Sorry, aber wenn die Bildschirme aus sind, kann man sich den Vergleich schenken. ;)

Früher war ich auch eher ein Mattverfechter, aber das hat sich inzwischen gewandelt. In der direkten Sonne ist es echt egal. Beim Glare sind die Spiegelungen zwar da, aber dank der Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung kann man den Inhalt trotzdem erkennen (wenn man sich nicht unbedingt von den Spiegelungen irritieren lassen will, um ein Argument für matte Displays zu suchen..). Beim Matten sind es keine klaren Spiegelungen, sondern eher diffuse, großflächige "Reflektionen", dafür ist das Display aber halt auch dunkler ausgeleuchtet. Auch hier kann man aber noch etwas erkennen.

Ok, danke hab mal ne Frage, ist der Streifen um das Display wirklich heller oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Schau dir dir Bilder vom Don nochmal an.
Dort siehst du, dass der Rahmen vom Anti-Glare in der Tat silber ist.

Ja das sah ich auch ich wollte wissen, ob es dem Gehäuse des MBP ähnelt oder ob der Rahmen heller ist, als das Gehäuse des MBP

Der silberne Rahmen des matten MacBook Pros hat genau den gleichen Silberton wie das restliche Gehäuse

Danke für die Info :) aber ich denk ich muss mir das dann mal im RL ansehen sonst kann ich mir glaub ich kein genauses Bild davon machen oder was meint Ihr dazu?

Ja hab ich auch gemacht, bei Gravis stehen immer mehrere Glossy und AntiGlare Geräte rum.

Gravis is von mir ca. 150-250km entfernt. Aber ich schau mich mal bei implement IT in Saarbrücken um, obwohl die keine gute Bewertungen hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh