[Kaufberatung] Macbook pro13

Peelo_m

Neuling
hallo ich möchte mir ein Macbook pro 13" zulegen
für
Internet
Bilder verwaltung (urlaub)
und für mein iphone

wie sieht es mit einem Flashplayer aus ???
lohnt sich das überhaupt

13": 2,3 GHz
2,3 GHz Dual-Core
Intel Core i5
4 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
Festplatte mit 320 GB und 5400 U/Min.1
Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
Eingebaute Batterie mit bis zu 7 Std. Laufzeit2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber einen macbook pro 13 Zoll vom Jahr 2009 und bin bis heute mega zufrieden mit der Performance des Geräts.

Nackter Zahlenvergleich inst, insbesondere min Win7 - eher schwierig, weil Mac OSX nun mal ressourcenschonender ist und man im Endeffekt viel zeit spart, weil man nicht in den Einstellungen und Installationen rumpfuschen muss, wie das bei Win7 bei den gleichen Vorgängen der Fall ist.

Flash ist immer etwas langsamer auf der Macbook, das stimmt. Apple und Flash sind nicht die besten Freunde =)

Aber bei deinen Zwecken solltest du da kaum was bemerken, außer du willst ein 1080p Video im YouTube Flash Player abspielen, dann kann es schonmal ein wenig ruckeln :eek:

Tipp: Kauf dir das genannte Modell und rüste es später - falls erforderlich - nach, beispielsweise mit einer SSD im Laufwerksschacht oder mehr RAM.

also da muss ich widersprechen. ich habe auch ein macbook 13 " mid 2009. mac ist weder recourcenschonender noch muss man heutzutage bei windows 7 viel in den einstellungen rumpfuschen, wie damals zu xp zeiten. mac os x sowie windows 7 laufen beide einwandfrei. wie bereits erwähnt sind flash und mac os nicht besonders gute freunde. dies spiegelt sich in einer sehr hohen cpu last und temperatur steigerung wieder wenn man ein youtube video laufen lässt.
am fang hat mich das extrem gestört, da windows kisten in dieser hinsicht besser sind. aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und arbeite gerne mit dem mac. für deine zwecke reicht es allemal.
ich finde zurzeit kein einziges windows notebook was mir auch nur annähernd so gefällt wie die aktuellen macbooks (design, verarbeitung, display, akku laufzeit, tastatur beleuchtung, magnetnetzteilstecker, touchpad usw.).
eigentlich ist es traurig, aber leider wahr.
also schlag zu wenn du das nötige kleingeld hast und bereit bist, dich an das os zu gewöhnen.

Flash ist, wie regedy1 und Apfeldealz bereits gesagt haben, auf dem Mac wesentlich Ressourcenhungriger als auf einem Pc. Bei Werbebannern in Flash ist dass jedoch ein Problem.

ist mehr für meine Frau das Book sie möchte halt eins haben und ihre Spiele in Facebook spielen zu können im Urlaub drum habe ich nach dem Flashplayer gefragt ob das geht

ein normaler Lapi mit Win7 will sie nicht haben

Ja, die Facebookspiele kannst du ohne Probleme auch mit einem MacBook unter Mac OSX darstellen.

mit mac funktioniert jede flashseite so wie du es von windows kennst. es gibt da keine einschränkungen. läuft auch alles so wie es soll. nur wird er halt etwas wärmer. mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh