MacBook spielefähigkeit

misterLister

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
542
Ort
Oldenburg, NS
Hallihallo,
mein erster Thread - mein erster Beitrag. Also ich, als jahrelanger Windowsuser möchte mir ein Macbook kaufen. Fest steht schon, dass es eines aus Alu (Unibody) werden soll, allerdings noch nicht welches.
Ich habe jetz ein paar Fragen zur Spielekompatibilität eines solchen Notebooks.
1. Habe in einem Thread gelesen, dass man Spiele, egal welcher Art, einfach auf sienen Mac ziehen kann und spielen kann. Geht das? Ich habe immer im Ohr, das die Spiele nur mit Windows kompatibel sind und so.
2. Auf der EC09 wurden für 2010 einige neue Spiele angekündigt(zB. Assassin's Creed2, L4D2 usw.). Meine Frage ist, da Apple ja auf ihrer Homepage dick Werbung dafür macht, das man mit den neuen Macs alle neuen Spiele spielen kann, ob man alle neuen Spiele auf max. Details spielen kann?

Meine letze Frage ist, da ich noch nicht hier im Verkauf/Kauf-bereich tätig werden kann, ob jemand weiß, wo ich ein solches Macbook für um die 700-800 Euro gebraucht her kriege.

Danke im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum,

ich sags dir mal direkt: mit einem MacBook (non Pro) wirst du in deinem angestrebten Preisbereich die oben genannten Spiele nicht spielen können. Evtl. laufen sie, aber dann so schlecht, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Spaß machen wird.

Zudem brauchst du von Spielen die Mac Version um sie auf OS X installieren zu können.
 
Also wenn du ein Macbook zum spielen haben willst musst du schon in die Macbook Pro serie aufsteigen wie Sonny schon erwähnt hat.

Desweiteren brauchst du die OSX Version der Spiele oder du installierst dir mittels bootcamp ein Windows XP, Vista oder 7 wobei du hierfür auch wieder eine Lizenz brauchst.

Ein Macbook ist meiner Meinung nach nicht dazu da um damit spiele zu spielen. ;)
 
Wenn ich es richtig sehe, will er sich einen MacBook Pro kaufen, da es ja einen mit Alu-Unibody sein soll und nicht mit Plastik. Also ein MacBook Pro (ab 15Zoll) mit 9600GT gebraucht für 700-800.

Trotzdem verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht so recht. Das Beste, was dir Apple im Moment GPU-mässig geben kann, ist eben die 9600GT.. die nicht für deine genannten Spiele ausreicht.

Ganz davon ausgesehen, ist diese Lösung nicht preiswert.
 
würde auch sagen zum spielen sind die Macbooks nicht geeignet und auch nicht gemacht, da ich für das Geld eines MBP´s einen weit aus besseren Spiele Laptop kriege ...

wenn dann Spiele PC und als Zweitgerät ein Macbook.... ;)
 
Ich denke bevor Apple neue GPUs einbaut, werden zunächst die neuen Core CPU Modelle in die Notebooks verpflanzt. Vielleicht wirds ja um Weihnachten so weit sein.
 
So wie die Gerüchteküche sagt soll dieses Jahr gar nix neues mehr von Apple kommen.

Quelle: MacTechNews

Jo, habe ich auch vorhin gelesen. Andererseits muss man das auch von Apple Seite sehen. Die haben schließlich überhaupt kein Interesse daran das Weihnachtsgeschäft damit zu verhageln die Gerüchteküche brodeln zu lassen, sodass die Leute mit Geschenken warten und dann evtl. doch zu was anderem greifen.
 
Hallo nochmal,
Danke für die Antworten. Hab mir da jetzt was anderes ausgedacht: Für die Arbeit und Bildbearbeitung und so das Macbook und für Spiele werde ich mir wahrscheinlich eine xbox 360 oder ps3 kaufen müssen.
Aber nochmal zum Macbook: Habe vor HD-Filme mit einer Auflösung von 1080p zu gucken, würde das gehen auf der MacBook Unibody Serie (kein Pro!), Hardware halt 2Ghz, 2GB, 160GB, 9400m, 13,3"

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Die Unibody(Alu) serie ist die Pro serie. Das non-pro ist das weisse! Ich habs nie probiert, aber ich wuerde fast schaetzen das du zu nem groesseren Modell greifen musst um anstaendig 1080p zu schauen!
 
Die GPU hat doch HD-Bechleunigung, oder wird die bei Mac OS nicht verwendet?
 
Das erste 13" Alu Gerät von Ende 2008 ist ein MacBook - non Pro!
Und ich gehe davon aus, dass das MacBook genug Leistung für einen 1080p Film bietet. Viele benutzen dafür ja auch ihren mini. Die 9400M ist dahingehend optimiert.
 
oh sorry, dann hab ich den Post ganz falsch verstanden mit dem non-pro unibody!
 
ich habe das late 2008(non pro mit alu body) und könnte es gerne testen mit dem 1080p, wenn mir wer ein Link mit nem 1080p sampler gibt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh