Macbook Tiger 10.4 Win XP installiern ?

Schneutze

Neuling
Hallo,

ich habe mir bei ebay ein Macbook ersteigert mit BS Tiger nun möchte ich gerne über Bootcamp Windows installieren, da ich es für die schule benötige.
Wo bekomme ich nun die Treiber für das Macbook ?

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, dass ganze ist sehr wichtig.

mfg

schneutze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootcamp gibt es seit der Einführung von Leopard nur noch mit dieser Version.

Aber warum willst du überhaupt Windoof installieren? Ich arbeite, seitdem ich nen Mac habe (seit Weihnachten 07) viel lieber mit dem Mac als mit meinem PC, der ist nur noch ab und zu an, wenn ich was zocken will.

was kann man an nicht verstehen?

Kommst du dir jetzt schlau vor?
Hast du nen Mac? - Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so pampig antworten. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, wegen der Schule von Mac auf Windows umzusteigen. iWork tut seinen Dienst, reicht also völlig für das Schreiben von Briefen, Referaten, Präsentationen etc. aus. Legt man wert auf die Kompatibilität zu Windows PCs, gibt es auch die Möglichkeit sich Office für Mac zuzulegen.

Kommst du dir jetzt schlau vor?
Hast du nen Mac? - Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so pampig antworten. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, wegen der Schule von Mac auf Windows umzusteigen. iWork tut seinen Dienst, reicht also völlig für das Schreiben von Briefen, Referaten, Präsentationen etc. aus. Legt man wert auf die Kompatibilität zu Windows PCs, gibt es auch die Möglichkeit sich Office für Mac zuzulegen.

Es gibt aber durchaus andere Programme als Office die man in der Schule benötigt. Egal ob jetzt zum Programmieren oder zum Bsp. für Mathe. Wenn da mit einem bestimmten Windows-Programm gearbeitet wird, dann macht der Lehrer für Mac-User wahrscheinlich keine Ausnahme

z.b visual basic programmierung usw darum bin ich auch auf windows angewiesen, weis nun einer von euch wo ich die Treiber her bekomme

z.b visual basic programmierung usw darum bin ich auch auf windows angewiesen, weis nun einer von euch wo ich die Treiber her bekomme

Wie Duffman2 bereits gesagt hat. Für eine Windows-Installation auf dem Mac ist zwingend Leopard (also OSX 10.5) erforderlich! Treiber alleine bringen Dich da nicht weiter.

LG

Toco :wink:

Es gibt aber durchaus andere Programme als Office die man in der Schule benötigt. Egal ob jetzt zum Programmieren oder zum Bsp. für Mathe. Wenn da mit einem bestimmten Windows-Programm gearbeitet wird, dann macht der Lehrer für Mac-User wahrscheinlich keine Ausnahme

Ok, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich um alltägliche Programme handelt. Daran hab ich natürlich nicht gedacht.

Ich weiß nciht ob es illegal ist, aber ich hatte das selbe Problem und habe einfach das Datum von 10.4 geändert. Danach hat es geklappt... Soltle das Illegal sein, bitte bescheid sagen und ich nehm den Post raus:d

ich habe eine Bootcamp beta 1.4 wenn ich somit das mac os neu aufsetze und bootcamp installiere müsste dies ja eingtlich klappen nun fehlen mir ja noch die treiber.

Kann mir einer sagen wo mann diese her bekommt gerne auch downloadlink per pm.

Die Treiber sind in den jeweiligen Betas integriert, und man kann mit Hilfe des Bootcamp Assistenten eine CD brennen. Das Problem ist dabei, dass die Beta Phase abgelaufen ist, und die Betas nicht mehr einfach so funktionieren.

Du brauchst, zumindest bei Leopard, keine Treiber. Die befinden sich alle auf der Leopard-DVD. Wie es jedoch bei Tiger aussieht weiß ich nicht.

ok eine andere Frage, was für möglichkeiten außer Bootcamp gibt es noch um z.b visual basic einwandfrei laufen zu lassen

welche Programme könnt ihr empfehlen die nicht so Prozessorlastig und speicherlastig sind ?
Parallesl desktop, vmware, virtualbox was ist dafür am besten geignet ?

Virtualisierungslösungen sind wohl schon vom Prinzip her eher Speicherlastig, aber funktionieren trotzdem recht gut. Von VMWare und Parallels gibt es doch Testversionen, oder? Probier diese Lösungen doch am besten selbst aus, dann kannst du dir am besten einen Eindruck verschaffen.

Ich nutze VMWare Fusion, und bin damit auch recht zufrieden, allerdings ist das ganze dann doch recht Speicherintensiv.

Ich empfehle auch VMware Fusion, und Speicher kostet ja nichts mehr ;)

bin mit parallels auch sehr zufrieden, das integriert sich meiner meinung ein klein wenig schöner in die mac umgebung als vmware fusion (datei verknüpfungen, maximierte fenster blockieren nicht sicht auf die docking bar...).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh