MacBook und UMTS :(

Berlinrider

Ruhestand
Alloa!

Ich habe ein MacBook. Nun würde ich gerne bald UMTS nutzen. Gibts da USB-Lösungen oder muss ich dazu ein Extrahandy kaufen? Ideen dazu? :(

Seas

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Handy sollte gehen wenn du eines hast was unterstützt wird.

Es gab dazu auch erst letztens ne News zu einem Tool. Bei Mactechnews oder fscklog

da kein ExpressCard-Slot vorhanden ist wäre wohl die sinnvollste Lösung ein UMTS Handy und dieses dann über Bluetooth zu verbinden

Natürlich gibt es USB UMTS-Boxen. Es gibt sogar USB-Adapter die dir einen PCMCIA-Slot zur Verfügung stellen :)

Beim Handy hat man jedoch den Vorteil, dass es auch mal weiter weg positioniert werden kann um besseren Empfang zu erhalten. Der Kontrapunkt folgt zugleich: höhere Batterieauslastung durch Bluetooth.

Naja, hab schon ein UMTS Handy (wie ich gerade festgestellt habe). Und zum Glück bietet O2 ja auch die passende Software für Mac an - da war ich ja arg überrascht. ;)
Muss mir erstmal eine UMTS Sim Karte zuschicken lassen. Ich denke dann teste ich das mal aus. Preise sind ja auch langsam in einem verträglichen Rahmen.

@Subnote
Ja, hab ich auch schon gesehen. Quizfrage dazu: Gibts Mac Treiber und wenn ja, taugen die was?

"Etwas" teurer ist gut ... :) Für den Preis hol ich mir lieber gleich noch ein Handy.

€: Mist, aber meine Handy kann kein HSDPA. Naja, muss eh irgendwann ein neues her. :P

Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs reicht auch UMTS bis 384kbit - zumindest in den meisten Fällen.

Über welchen Tarif hast du denn nachgedacht? Eine kleine Übersicht aktueller Tarife findest du im Thinkpad-Forum: Klick mich

wobei es den base vertag jetzt auch einzeln gibt (25€ für ne flat)

Würde dem Link im letzten Beitrag zu Telefon-Treff folgen und mich dort nach gescheiten Angeboten umsehen. Dort bekommt man häufiger bessere Angebote!

Würde von O2 das 200 MB Paket dazunehmen für 10 Euro im Monat.

So, mit der O2 Software und Handy per USB oder Bluetooth klappt es super.:bigok:

hast du bei dir in Berlin HSDPA ? Wenn ja, wie schnell ist es wirklich ?

bin auch am überlegen UMTS zu holen, habe aber noch bedenken mit der Geschwindigkeit.

Also mein Handy kann nur UMTS. HSDPA sollte aber in Berlin kein Prob sein. Laut Speedtest hatte ich mit UMTS 12!!! Mbit down, was ich aber für einen Fehler halte. Surfen ist jedenfalls in Berlin problemlos möglich.

Joa, dachte ich auch. :d Mal andere Speedtests probieren.

Das ist halt das Limit bei UMTS ohne HSDPA - Speedtests nützen i.d.R. eh nichts. Da kann man auch Würfel nehmen :p

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit den Speedtests. Kein Plan warum der da so spinnt. Und eine große Datei zu saugen um den Speed zu ermitteln kommt nicht in Frage, da ich ja nur 200 mb habe. Aber der genaue Speed ist ja auch egal. Fakt ist dass man in Berlin in ausreichender Geschwindigkeit surfen kann und nur darauf kommt es mir ja an. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh