Macbook vs. Macbook Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow... ich haette nie gedacht, dass ich mal die Woerter kompetent und gravis in einem Satz lesen wuerde ;)

Viel Spass mit deinem Mac Book!
Doch, der hier in Leipzsch scheint echt ganz gut zu sein, auch wenn ich noch keine wirkliche Beratung in Anspruch genommen, sondern nur meinen Terminkalender (Touch) dort gekauft habe..

Erfahrungsbericht MBP

Hab nunmehr seit über einem Jahr ein MBP und muss gestehen, ich bin etwas entäuscht über die Qualität:
- rechtes Display-Scharnier wackelt
- starke Hitzeentwicklung, daher Lüfter oft sehr laut
- rechter Lüfter mittlerweile defekt und röhrt bei Last
- Spaltmaße variierend
- Oberfläche zeigt abnutzungserscheinung (Handballenauflage)
- bekomme nach ein paar Tagen up-time immer Speicherfehler und deshalb stürzen Applikationen regelmäßig ab
- Lack abgeplatzt beim Öffner
- Kabel ist am Netzteil rausgerissen und ca 1cm nun ohne Gummischutzummantelung

Will demnächst das reparieren lassen, aber ich kann und möchte nicht mehrere Tage auf das Gerät verzichten :(

Trotzdem ist das MBP nicht schlecht - vor allem wenn ich es mit meinem alten Toshiba Notebook vergleiche. Das Display ist spitze, den DVI Ausgang möchte ich nicht mehr missen. Die Tastatur ist super, und das intelligente und große Touchpad sehr praktisch. OSX ist auch top, gerade die drunterliegende unix Schicht ist sehr nützlich wer vom Fach ist. Zur Größe und Gewicht: das 15.4er ist wirklich verdammt klein und auch noch ein Stück leichter als die meisten windows-Pendants. Der Unterschied zum MB ist gar nicht mal so groß (glaub ca 500g).

Was mich stört, ist dass es das Gehäuse seit über 2 Jahren nun schon gibt - es wird Zeit für ein Update - z.B. der magnetische Schließmechanismus vom MB und MBA.

ahh, danke für den interessanten Link Doca :)
Das Gehäuse gibts ja eigentlich schon seit dem Powerbook, also 09/01. Wird echt Zeit. Ein MBA in 15.4 würde mir auch gut gefallen :) Mir sind 1280x800 einfach nicht genug Pixel - 1680x1050 sind da eher schon interessant.

Ihr schreibt dass das MBP mehr Leistung als das MB hat. Inwiefern macht sich das bemerkbar? Ich benutz das Teil für Inet, Musik und Filme ( inkl umwandeln ) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh