MacBook vs. "normalen Laptop"

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hi,

bei mir steht demnächst ein Notebookkauf an. Nun hab ich nur leider kaum Ahnung davon. Jedoch habe ich aufgrund einer Empfehlung das macBook von Apple ins Auge gefasst. Nun, was sind die Vor- und Nachteile eines MacBooks, im Vergleich zu einem normalen Notebook (wie z.B. Centrino o.ä.). Mich verunsichern vor allem die 13" des Displays, was mir doch sehr klein erscheint.


Was meint ihr dazu?


mgf
ChackZz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MacBook hat MacOSX, WinXP läuft aber auch drauf.
Es ist so gesehen ein vollwertiges Centrino Duo Notebook, nur die Äpfel wollen irgendwie doch indie bleiben.

Vorteile:
MacOSx

Nachteile:
WinXP läuft drauf (mit BootCamp und Parallels), nur werden paar Dinge nicht unterstützt (Webcam und es fehlt die rechte Maustaste ;))

13" ist geschmackssache. Da würde ich dir raten ins Geschäft zu gehen und dir in aller ruhe das Notebook anzuschauen (Gravis-Stores, MM,Saturn usw. gibt ja genug zwischenhändler). Das gleiche mit MacOSX.

Allgemein betrachtet hat das MacBook einen guten Preis (so lang man nicht die teuerste Version mit 2gig Ram nimmt) und man hat ein gutes Betriebssystem. Nur ist es etwas schwer für ein NB der größe. Die Fernbedienung darf man natürlich nicht vergessen, sehr sehr schick.

Weiter unten im Forum findest du auch eine Review zum Notebook.

Gruss, swam.
 
deswegen "fehlt" sie ja ;)

BTT:
Das MacBook ist schon sehr edel, kann man nichts sagen! Zumal das Display im Gegensatz zu den G4-Books um einiges heller geworden ist!
Wenn du keine exotische Software benötigst und "Standard-Anwendungen" benutzt, würde ich dem Apfel durchaus ne Chance geben!

MFG
jpk
 
jpk schrieb:
deswegen "fehlt" sie ja ;)

Ich hatt's mir ja schon fast gedacht. Aber man weiß ja nie, hätte ja sein können das mit der Intel-Hardware auch nen Standard-Touchpad mit zwei Tasten Einzug gehalten ham könnt.

mfg,
~br0cksel (mit mindestens zwei maustasten)
 
nnunja jpk grade manche software läuft nur auf mac, aber denk daran du kannst glück haben mit dem Support oder ganz viel pech !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh