[Kaufberatung] MacbookAir 13" / Monitor / Stand

alec2004

Enthusiast
hi

möchte gern mein MBA im Büro an einem Monitor nutzen

Bluetooth Maus habe ich Tastatur bräuchte ich und einen Monitor nur welchen?

Das MBA hat ja einen Thunderbold Anschluss , kann ich da nur Apple Display´s nutzen?

Gibt es eine Art "Stand" für das MBA?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Monitor kannst du sogut wie jeden verwenden!
Du benötigst nur einen Adapter von TB zu eben den Anschluss welchen dein Bildschrim hat.
Und da der Thunderboltanschluss baugleich zu einem Mini-Displayport ist kannst du dir einen von denen kaufen! (20€ bei Gravis).
Da TB auch Ton überträgt kannst duper HDMI auch den Ton durchschleifen!

So ein Apple Display knnst du dir auch kaufen, wenn dus brauchst. Sind halt wirklich TOP! und eine gute erweiterung für den Anschluss welches dein Air auch hat (Netzwerk, Ton und USB am Bildschirm und nur 1 Anschluss am PC)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Sehr sexy Monitor =)
HDMI Adapter hoffentlich?

Stand gibts ja, musst du mal bei Gravis stöbern, da kenn ich mich NICHT aus!

Die beiden üblichen Verdächtigen bei den Notebookstands wären der Griffin Elevator und RainDesigns Mstand.

27" und dann nur FullHD und TN Panel wär' ja nix für mich, vor allem da man heute schon günstige E-IPS Monitore bekommen kann. Die paar weniger Zoll würde ich persönlich gerne in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
welchen würdest du empfehlen?

hatte den mir nur wegen der Optik her ausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in dem Preisrahmen bleiben willst dann den U2412 von Dell - gibt's in silber oder schwarz. Meine Kandidaten für 27" hat *Hagen* schon genannt.

bzgl. Stand würd ich den "RainDesign mStand" empfehlen !

Das Ding hat n super Stand, sieht Klasse aus und hält das Book bombenfest am Platz !
Und es hat ne Öffnung zur Kabeldurchführung, dann sieht das ganze auch noch aufgeräumt aus :d

Ich hab einen mit meinem 15"er MBP und ich bin begeistert !

Habe den RainDesign mStand auch. Klasse Teil. Seitdem ich aber das Cinema Display habe benutzte ich ihn so gut wie gar nicht mehr. Finde, das so ein Stand nur was bringt, wenn man direkt vor dem Display des Laptops sitzt und man nicht mehr so nach unten schauen muss. Dann sind allerdings auch eine externe Tastatur und Maus Pflicht.

wollte ich gerade sagen, wenn du eh einen externen Monitor mit dazu kaufen willst, dann lass den Stand weg
der mStand ist allerdings sehr schick, hatte den vor paar Jahren mit meinem 15" MBP + Cinema Display verwendet
jetzt so im nachhinein denk ich mir, das Notebook könnte auch gut aufm Tisch stehen, war nur ein kleines Leckerli

edit: und Monitor sollte man nie und nimmer nach äußerlichen Optik auswählen ;)
empfehle dir einen IPS-Monitor, die gibts mittlerweile ganz günstig
zum Beispiel ein HP ZR24w...

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!
Falls du dich für einen Monitor mit einer sehr hohen Auflösung (wie den U2711) entscheidest brauchst du einen DisplayPort -> Dual-Link DVI Adapter, der kostet ungefähr 100 Euro.

danke für den tip

das heisst der normale Adapter geht bis max 1080P ?

Den Dual-Link Adapter brauchst Du nur wenn das Display keinen Displayport-Anschluss hat, sonst brauchst Du nur ein stinknormales Mini-Displayport auf Displayport Anschlusskabel um auch 2560x1440/1600 nutzen zu können. Normaler Adapter geht bis max 1920x1200 DVI Standard halt.

hi

nach langem hin und her habe ich mich zum RainDesign mStand fürs MBA 13" entschieden und ein Apple Display 27" Thunderbolt

dann brauch nicht nix friemeln habe die richtige Auflösung / Optik passt / Anschluss passt

Vielen dank für eure Hilfe

bis bald

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh