mach ich einen Denkfehler

Mini707

Neuling
Hallo,

mach ich einen Denkfehler,

will mir ein Gehäuse kaufen, ohne Fenster und so zeugs.
Aber mit ausreichenden Aussparungen für Lüfter in alle Richtungen.
Ich möchte versuchen den Rechner so leise wie möglich zu halten, aber die Kühlung sollte auch
ausreichend sein, (evtl bräuchte ich auch keinen extra Lüfter)
Ins Gehäuse soll eigentlich nur eine Festplatte, und 2 Laufwerke.

Ich sehe das es auch Dämmplatten gibt, bringen die mir was wenn ich 2 Lüfter ins Gehäuse einbau???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist es ja was ich nicht verstehe, bring Dämmung was mit Lüfter...

Dein pc ist insgesamt gesehen nur so leise wie die lauteste komponente. das kann man so als faustregel nehmen.

meistens sind die gehäuselüfter eh nicht das problem was lautstärke angeht. außer du brauchst wirklich anständige belüftung da drinnen. sofern die meisten lüfter mit 7V laufen sind sie angenehm leise.

die dämmung mit schaumstoff matten bringt eigentlich nur etwas gegen schall der direkt von den lüftern erzeugt wurde. gegen eventuelle schwingungen der festplatten allerdings weniger. weil eben durch die teile deines gehäuses in schwingung geraten und somit trotzdem krach machen trotz dämmatte. also wenn dus wirklich ruhig haben willst da drinne

festplatten, laufwerke mit gummipuffer entkoppeln
lüfter auf 7v herabregeln -> sofern von temps machbar

und wenn das noch nicht reicht dann kannste mit dämmatten alles auskleiden.

mann schreib ich wieder viel so früh am morgen *gg*
danke fürs lesen :P

schönen tag euch allen ^^

lg. irwindale

Also Dämmatten sind wirkich die Spitze des Eisberges und machen meiner Meinung nach maximal 5-10% aus. Viel wichtiger sind leise Lüfter und eben Dämmboxe für die HDD.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung - hab atm noch ein komplett gedämmtes CS601....

Was haltet ihr vom Chieftec GX-01B-OP
Bin mir halt nicht sicher ob ich einen zusatz Lüfter brauch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh