Mach2 GT @ Mach2 Chiller

UnRockBar

Semiprofi
Mach2 GT zum Chiller Wenig worte weil ja alles bekannt ist.

NL11F
Dixell
Enthitzer
Cu spirale in 54er Cu rohr
Vorratsbehälter aus 42er Cu rohr.

1169239098_175_FT0_pict0615_.jpg

1169239098_175_FT0_pict0616_.jpg

1169239098_175_FT0_pict0617_.jpg

1169239098_175_FT0_pict0619_.jpg

1169239099_175_FT0_pict0620_.jpg

Verflüssiger hinten unterm dach.

Vorne kommt noch der Wasserbehälter rein somit ist alles Im Case Verstaut :)

Bitte um Kritik und anregungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefällt mir die idee und umsetzung bisher

problem bei normalen chillern ist ja der platz zum aufstellen(wie bei mir)

der Wasservorrat im Chiller selber wird eben nicht all zu groß sein können.

aber das wird gelöst.

Sieht schonmal vielversprechend aus!

najo das A+O wird dann wohl das isolieren der kühler und der wasserschläche sein

muss sagen an meinem gardena 10/8 schlauch hat sich viel eis gebildet und der war steinhart bei -25grad wassertemp ;)

Hier ist mein Projekt was ich vor ein paar Tagen angefangen hab, vor Unrockstar :d (also sehr innovative Idee mit dem Verflüssiger hinten)!
http://www.extremecooling.net/index/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?24298.last

Da kann man sich auch genauso drüber beschweren, dass alle Singlestage Units von irgendwem abgeguckt worden... ziemlich unsinnig imho.

Abgeshen davon hat er ja nur geschrieben, dass er den Verflüssiger im Gehäuse unterbringen will...was er ja auch hat ;).

mfg

Ich sags doch nur weil er das (so ähnlich...) noch in meinem Thread kritisiert... aber stimmt schon, ist kindisch.

warum müsst ihr beide euch eigentlich auch immer den kopf einschlagen???

ich habe nichts gesagt mit verflüssiger hinten.
ich hab nur gesagt das mir er extern nicht gefällt

Wo er recht hat, hat er recht :fresse:

Gefällt mir aufgrund der Sicherheit eigentlich auch nicht, einmal etwas fester dagegenkommen und schon hat man nen Leck.

mfg

Wie soll da ein Leck reinkommen wenn man etwas fester dagegenkommt?
Das ist Unsinn, man kann/soll am Verflüssiger hinten anfassen wenn man den Chiller tragen muss, da passiert nicht. Er ist gut verschraubt und die Kupferleitungen sind absolut nicht so anfällig wie wie flex. Edelstahlwellleitungen!

du weißt doch wie das auf lans zu geht ops bin mal dagegengekommen und dann hat das so gezischt war wirklich nur ganz locker.

ich hab es schon erlebt das einer nen TFT am arm hatte vorne rein hinten raus.

du weißt doch wie das auf lans zu geht ops bin mal dagegengekommen und dann hat das so gezischt war wirklich nur ganz locker.

ich hab es schon erlebt das einer nen TFT am arm hatte vorne rein hinten raus.

Naja, ich denke dafür brauchts dann schon etwas mehr Kraft :fresse:.

Aber selbst wenn kein Leck reinkommen kann, so dürften die Lamellen wohl schnell sehr verbogen sein. Wenn die Rohre das natürlich aushalten nehm ich das Argument gerne zurück.

BTW: Ich mecker ja nicht gerne, aber Werbung in Sigs ist doch imho verboten?

mfg

solange es nicht kommerziel ist darfs du es imho

@ Raiden Zero:
Wie willst du denn die Lamellen verbiegen wenn auf der einen Seite das Case und auf der anderen der Lüfter sitzt? o_O ;)

Ohh .. stimmt! :( *KLICK*

Dachte er hätte [Lüfter] --> [Verflüssiger] <-- [Case] ... aber offenbar doch ned! :d Moc .. marsch marsch .. dreh das um! :d

geht leider nicht so einfach weil man den verflüssiger nur von einer seite verschrauben kann.

Richtig. Nun aber back to Unrockstars Chiller please!

Genau! Chiller gehöhrt mir UnRockBar leistet sehr gute Arbeit.
Ich sag nur eins das wird kein Hässlicher Chiller *liebzumockuck*

So heute den rest gemacht:
Bilder sind noch nicht so prikelnd kommen noch welche :)

1170185230_175_FT24347_pict0680_.jpg

1170185230_175_FT24347_pict0682_.jpg

Dann bitte ich um kritik und verbesserungsvorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus!
hast du bilder vom Wärmetauscher ohne isolation?

Hey UnRockBar!
Schönes Teil!
Immer her mit den restlichen Bildern.
Warum ein Vorratsbehälter aus Cu?

Zuletzt bearbeitet:
Muss noch welche machen dauert noch bis morgen morgen gibt es warscheinlich noch ein leckerlie für die augen ;)