Mach2 GT @ Mach2 Chiller

Leistung oder temperatur?

also -10 soll das maximum sein
Hinzugefügter Post:
Temperatur so -10°C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann ich so pauschal nicht sagen muss schauen bei welcher last sich wo die temperatur einpendelt schätze so 250W bei -10°C

Der AGB ziemlich groß was ;)
1170273628_175_FT24347_pict0686_.jpg

ich denke netmal 1 Tag oder?
Wurde gedreht und sofort verklebt.

Dat ding is grösser als ich gedacht habe.
Im liegen sah es so klein aus.

Ist in dem AGB noch ein Tauchrohr? Falls nicht könnte man da noch optimieren.
Sieht toll aus! Schade das Armaflex drum kommt.

@ Moc der AB liegt auf dem case dann
Wurde auf einer Drehbank gedreht also die deckel und dann ein gewinde geschnitten
insgesamt hab ich knapp 2 1/2 std gebraucht.

Ich stehe auf Overkilled muss mich nurnoch entscheiden welche Anlage ich behalte
Vapochill oder Chiller oder Beide????:teufel:

Vapo auf die CPU, Chiller auf den Rest (also alles vom MoBo + Graka + HDDs + NT) = OVERKILL !!!
Wenn du dir nicht allzu viele Gedanken über die Strompreise machen musst -> wieso nicht?! ^^

Aus welchem Material ist der AB? Falls es Plexi ist, hast du die Gewinde nach dem Schneiden getempert?
Zudem mag Plexi kein Alk => Spannungsrisse
just my 2 cents...

Das Erwärmen=Tempern meinte ich (btw: wie hoch, welche Art von "Plexi"?) . Bitte beachte die Sache mit den Spannungsrissen und dem Alkohol - ist das dein erster Chiller mit PlexiAB? Ich denke mal, das du eine Ethanol-haltige Kühlflüssigkeit einsetzen möchtest, oder?

Ich meine, hier gab's auch irgendwo das Bild eines richtig zersprungenen Plexiglas-Kühlers aus einem (Kühlschrank-?)Chiller. Da wirken natürlich viel größere Kräfte an den Verschraubungen, aber die Ursachen werden schon die selben sein.

achtung n00b-frage:

kann man also als fazit nehmen,dass die chiller von mips,mocs,ice-man,etc. sich doch nicht unbedingt für übertaktete systheme eignen?
würde mich sehr interessieren,da ich auch mir überlege einen chiller zu kaufen.

natürlich eignet sich ein Chiller für OC Systeme! Muss dann halt ein stärkerer Kompressor und ein ordentlicher Verflüssiger verwendet werden! Je nach abzuführender Wärme, nach oben gibt es (fast) keine Grenzen.

also wäre der mips-chiller weniger dafür geeignet?

ja Der verflüssiger ist dazu nicht geeignet.
es gibt größere mit 1.1kW Verflüssiger nur diese passen dann nicht mehr ins Case.

Ps der Plexiglas Kühler War von mir ;)

der chiller ist eh nur für Plusgrade also wenn er unter tauwasser geht sollte er den AB abmachen.

was sao als frostschutz nimmt weiß ich nicht.

Ich überleg gerade was ich als Front nehme da die Mach2 Front nicht so einfach zu modden ist für den Controller.

ja Der verflüssiger ist dazu nicht geeignet.
es gibt größere mit 1.1kW Verflüssiger nur diese passen dann nicht mehr ins Case.

Ps der Plexiglas Kühler War von mir ;)

der chiller ist eh nur für Plusgrade also wenn er unter tauwasser geht sollte er den AB abmachen.

was sao als frostschutz nimmt weiß ich nicht.

Ich überleg gerade was ich als Front nehme da die Mach2 Front nicht so einfach zu modden ist für den Controller.

was für ein verflüssiger ist den zu empfehlen.
ein case für die komponenten habe ich mir schon gebaut.

entweder mehrere kleine hintereinander oder 1 großen.

die großen sind so 24cm breit 26cm hoch und 5cm tief.

so in etwa