Mache alle Schotten dicht

Tazdevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
20
Ort
Österreich
Nachdem mir das ganze Viren und Trojanerzeugs langsam auf den Keks geht dachte ich mir ich mach einfach alle Ports dicht.
Ich benutze das Script von http://ntsvcfg.de/ schalte dann, wie auf der Seite beschrieben, den Rest auch noch ab.

Ich brauche nicht viel. Updates mache ich manuell, Bitdefender, Antivir, Ad-Aware, Stinger, CDShredder und Windows-Updates mache ich alle paar Tage und surfen tu ich mit Firefox.

Besuche keine Tauschbörsen und lade auch nicht jeden Semmel runter, schon gar keine ausführbaren Dateien kein ICQ o.ä.
Spiele im Internet auch ausschließlich UT2004.

Jetzt meine Frage: Ist dann alles dich und wie kann ich dann einen Port (z.B. für UT) wieder freigeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100%ig sicher wird man niemals sein, viren können auch durch e-mails verbreitet werden
ich hab mir vor ner weile einen router mit firewall gekauft und bin mehr als zufrieden
seit der einrichtung hatte ich weder viren, würmer noch irgend einen anderen sch... auf meinem rechner
 
100%ig Sicher ist mir schon klar, aber so sicher als möglich. E-Mails mit Anhängen öffne ich sowieso nicht.

Aber einen Router wollte ich deshalb nicht kaufen.
 
also ich hab weder ne windows-firewall noch irgend eine andere firewall aktiviert, sicherheitspatches lade ich mir sowieso nie runter (ja ja ich weiss ;) ) und mein windows wird auch fast nie geupdated

das einzige was bei mir läuft ist der router und ein antivirenprogramm :)
 
@Tazdevil

Das was du machst ist übertrieben ...
AntiVir+Router Firewall (Netgear) benutze ich und hatte weder W.Blaster32 noch andere Viren .

Entweder du nimmst dir eine wirklich,wirklich gute Software-Firewall oder eine Router-Firewall , weil die macht daie Ports so zu sagen mechanisch zu (jetzt nicht zu wörtlich nehmen :fresse: )
 
Ihr meint also dass ich mir einen Router kaufen sollte.

Jemand einen Vorschlag für einen preislich akzeptablen, sagen wir mal bis 80 Euro der leicht zu konfigurieren ist und kein WLAN ich will nicht verstrahlt werden.

Also kein Filesharing, nur 1 PC, der Ping sollte auch nicht darunter leiden und ich gehe über ein USB-KABEL TV Modem ins Internet.

Ich dachte eventuell an den:
SMC 7004VBR Barricade Broadband Router mit Firewall ca. 30 Euro

oder andere Vorschläge?
 
Full Ack. Wobei drayTek noch immer einer der besten FW's bietet.

Allerings tuts ein SMC Router auch.
 
ich glaub das mit router kannst du knicken wenn ich da lese USB... dann fallen da schon 98% aller router raus... und dann noch tv-kabel... da gibbet dann eigentlich nichts mehr.... da hilft wohl nur noch nen ´linux router
 
Draytek ist im SoHo Bereich wohl einer der Besten Anbieter.

Ist Kabel nicht PPTP?

P.S.: Full Ack = full acknowledge

full = voll
acknowledge = anerkennen
 
ich kann SMC2804WBR empfehlen. hat aber auch noch WLAN anboard!

einfach hammer das teil! aber ich habe vorsichtshalber auf jeden Client Rechner noch mal ZoneAlarm Pro und 3 Virenscanner drauf!
:fresse: :fresse: :fresse:

und seitdem ist ruhe im schacht, jeden dritten tag nen komplett scan aller Clienten und gut ist!
 
@ derchris

PPTP ist doch nur ein VPN Protokoll.

@ GT2003

Mann kanns auch übertreiben.

@Threadersteller

was hast du denn genau für eine Inet Verbindung? Kabel, DSL oder what ever???
 
Ich habe das Internet über Kabel und das eben über einen USB Anschluss kanns aber auch über Ethernet betreiben.

Ich wollte mir halt nur nicht extra einen Router kaufen, deshalb wollte ich es ja per Software abstellen. Ich brauche eigentlich keine besonderen Dienste und mit einem 2. PC möchte ich auch nicht ins Internet.

Aber wie öffnet man einen Port z.B. für ein Spiel oder einen Virenscanner per Software ohne Router? Gibt es da Programme?
 
Aber wie öffnet man einen Port z.B. für ein Spiel oder einen Virenscanner per Software ohne Router? Gibt es da Programme?
Sobald die Software, ob nun Virenscanner oder Game, raus will, öffnen sich die jeweiligen Ports automatisch. Da brauchst du nix einzustellen. Durch das svc2kxp.cmd Script hast du lediglich Dienste beendet, die an bestimmten Ports lauschen. Wenn kein Dienst oder kein anderes Programm an einem Port lauscht, ist dieser Port geschlossen.
 
Wenn du noch sagen wir mal einen alten P1 oder P2 rumliegen hast kannst du dir auch selber einen linux router bauen.
Habe gerade meinen ersten Versuch mittels ipcop gemacht und bin bisher wirklich sehr zufrieden, und auch als absoluter linux-noob hab ich das eigentlich ohne probleme hinbekommen. Es laufen auch bisher alle p2p clienten und spiele die ich ausprobiert habe ohne das ich noch was an der Konfiguration ändern musste.
Einen Versuch wert wie ich finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh