Machine from Hell IV oder Einzelkomponenten?

berse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
41
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte mir ein neuen PC kaufen, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich mir alle Komponenten einzeln oder die "Fujitsu-Siemens Machine from Hell IV" von RedZac kaufen soll.

Hier die Infos zu dem Komplett-System:

Scaleo T Gehäuse mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung, AMD Athlon 64X2 3800+ Dual Core Prozessor, ASUS A8N NFORCE 4 SLI Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI),1024MB Dual Channel DDR RAM (PC400), Leadtek GeForce 7800 GTX PCI Express Grafikkarte 256MB GDDR3-RAM, TV-out, DVI, 250GB S-ATA-Festplatte, 16x Multi-DVD±R/RW-Brenner mit Double Layer Technologie, 8-Kanal-Sound 7.1 on board, 10/100/1000 LAN, Firewire, USB 2.0, 8in1 Flashcardreader mit Media Bay, Tastatur und Maus, Microsoft Windows XP Home Edition (OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften), MS Works 8.0, inkl. Ubisoft Top-Spiele Vollversionen:"Silent Hunter III", "Splinter Cell Chaos Theory", "Prince of Persia Warrior Within" (OEM), sowie das Multi Core Strategie Spiel "Earth 2160", welches bereits Dual Core CPUs unterstützt, 2 Jahre Garantie mit kostenlosem Vor-Ort-Service durch den Hersteller .


Und das für 1299€.

Billiger komme ich nicht hin wenn ich mir Einzelkomponenten kaufe, oder?
Das System entspricht weitestgehend meinen Wünschen.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist das ich nicht weiß was für RAM verbaut wurde. Das gleiche gilt für den CPU-Lüfter.

Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Auf google finde ich keine Testberichte oder Reviews.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht übertaktest, ist es egal was für ram das ist. wird warscheinlich normaler oem ram sein der mit ddr400 einstellungen läuft

klar ist zusammenbauen besser, da man da eine höhere qualität der einzelteile hat
"500 Watt Markennetzteil" der begriff ist sehr weit dehnbar... man weis nicht wie viel ampere auf jeder leitung sind usw....

aber das sys ist im allgemeinen net schlecht
 
war noch nie ein Freund vom Übertakten.

Als Netzteil könnte ich mein jetziges (Enermax 465W) einbauen, das sollte kein Problem sein.
Werde den Arbeitsspeicher auch mit meinem vorhanden RAM erweitern (2x 512MB; DDR400).
 
hab ich mir auch mal überlegt, aber habs mir dann mal durchgerechnet und dabei kam heraus dass ich billiger und schneller komm wenn ich die Komponenten einzeln kaufe.
 
wird das bese sein, da kannst dir auch gleich ein schickes case nehmen :drool:
und zum zoggen ist so und so ein singlecore besser.... nen 3700+ oder so
 
hm, ich hab jetzt schon ein paar mal durchgerechnet und komme (bei den gleichen Komponenten) immer auf einen höheren Preis. Du darfst nicht die Versandkosten der einzelnen Händler vergessen.

Case is mir egal, steht unterm Schreibtisch und sieht man eh nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Machine from Hell IV und bin mit dem PC bisher sehr zufrieden. Der RAM ist von Infineon und läuft mit 3-3-3-8-1T (ab Werk 2T) / 200Mhz. Das Software Paket ist recht umfangreich, was dem Preis noch zusätzlich zu Gute kommt, wenn man sich für die Spiele interessiert & sie noch nicht besitzt. Wenn noch jemand Fragen hat, kann er sie gerne hier reinschreiben, ich versuche sie dann so gut es geht zu beantworten.

Mfg Blade
 
Ah super :)

Von welchem Hersteller is der Brenner (Modell) und was für ein CPU-Lüfter ist drauf?

Und wie siehts aus mit RAM-Erweiterung? Ich würde gerne meine vorhandenen 2x 512MB weiternutzen (DDR400). In einem anderen Thread hier steht aber das man dann nur noch 333MHz hat.

Danke
 
Muss ja ziemlich heiß in so nem Fertigcase werden...
Außerdem wär die Lautstärke interessant!
Und die Timings sind doch recht mies :fresse:
 
Nochwas: Wieviele Festplatten kann man einbauen und wie siehts mit extra Lüftern aus?

Danke ;)
 
Der PC ist nicht allzu laut, extrem leise ist er aber auch nicht. Beim Spielen höre ich ihn kaum, wenn man keinen Sound hat, hört man die Lüfter allerdings schon deutlich. Bzgl. dem Einbau von zusätzlichen Festplatten - sry, kA, der CPU Lüfter ist von Coolermaster beim Kühler habe ich nicht darauf geachtet. Der DVD-Brenner ist ein LG 4163B. So weit ich es gesehen habe, kann man keine weiteren Lüfter mehr einbauen.

& Die Festplatte ist von Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSC verbaut übrigens oft Ram von Samsung und NTs von Fortron.
HDs kann man in das besagte Case bestenfalls 2 einbauen.
 
Der RAM is von Samsung, s.o..

Der Brenner ist ganz gut, wollte mir eh den oder den Nachfolger (4167B) kaufen.

Erstmal danke für die Antworten Blade, wenn ich noch was wissen will meld ich mich einfach bei dir ;)
 
Ich hatte mir damals auch die Maschine from Hell gekauft. Damals war ein 3200+ mit 6800GT etc drin. Von diesem PC ist mittlerweile nichts mehr übrig. Das Ding wurde zu warm zu laut usw.
Ich empfehle selber Komponenten zu beschaffen. Macht mehr Spaß und man kann sich das aussuchen was man möchte
 
Bei der Fear MP Demo, erreiche ich beim Benchmark 46FPS, alles auf max, 1024x768, 4x TSSAA, gamma korrigiert, 16xAF, hohe Qualität & alles auf max. Quali im Treiber, Force ware 78.01.

-Kein Problem, ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo Timewarp82 .. klar machts mehr Spaß wenn man sich alles einzeln kauft und dann zusammenbaut. Aber für 1300 EUR bekomm ich das System nicht wenn ich alles einzeln kaufe. Du darfst die Software nicht vergessen (XP, 4 Spiele, Office).

Wenn man noch einen neuen CPU-Kühler/Lüfter verbaut dürfte es auch nicht so heiss und laut werden.
 
berse schrieb:
jo Timewarp82 .. klar machts mehr Spaß wenn man sich alles einzeln kauft und dann zusammenbaut. Aber für 1300 EUR bekomm ich das System nicht wenn ich alles einzeln kaufe. Du darfst die Software nicht vergessen (XP, 4 Spiele, Office).

Wenn man noch einen neuen CPU-Kühler/Lüfter verbaut dürfte es auch nicht so heiss und laut werden.

Naja was DU machst liegt bei Dir. Aber ich weiß (aus eigener erfahrung) das ich mir nie wieder einen Fertig-PC kaufen würde ;)
 
Jap, das hab ich mir bis neulich auch immer gesagt. Aber wenn man weiß was in dem Fertig-PC drinsteckt ist es doch Jacke wie Hose ob man sich das komplett kauft oder alles einzeln.
 
berse schrieb:
Jap, das hab ich mir bis neulich auch immer gesagt. Aber wenn man weiß was in dem Fertig-PC drinsteckt ist es doch Jacke wie Hose ob man sich das komplett kauft oder alles einzeln.

Also wenn Du meine Empfehlung willst. Lass Dich lieber ganz gescheit beraten bevor Du bei Red Zac kaufst. Die Typen wollen Dir das Ding meistens nur andrehen um jeden Preis. Aber ich persönlich würde selber zusammenbauen :bigok:
 
Dann mach mir ne Liste wo ich diese Komponenten & Software für 1299 EUR bei einem Händler bekomme :) Porto nicht vergessen ;)
 
brauchst du die Software wirklich?

Ansonsten mal bei PC-Spezialist reingucken, die haben sogar ganz ansprechende Gehäuse und preislich sind die top.
 
Nene, die Software brauch ich nicht wirklich. Ist aber ein nicht zu verachtendes Plus.

Ok ich schau bei denen mal, danke
 
Ok, hab mich jetzt umentschieden. Habe mir, mit Hilfe eines Freundes der in Sachen Hardware mehr up-to-date ist als ich, eine Liste gemacht mit den Sachen die ich mir einzeln kaufe. Gehäuse (CS 601), Netzteil (Enermax 465W) und Festplatten (insgesamt 1.4TB) hab ich ja und brauch ich nicht neu.

CPU, Board & GraKa wird wie in dem RedZac-PC sein, dafür werdens dann 2GB RAM (2x 1GB), das Nachfolgermodell des Brenners und ein besserer CPU-Lüfter. Komme ich in etwa auf den gleichen Preis (bei doppelt soviel RAM).
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh