Macht crystal xp den PC langsamer?

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi,

ich finde crystal xp toll, habe es aber noch nicht installiert, weil ich erst gerne wüsste ob sich die Design negativ auf das System auswirken. Wird Win dann langsamer, bootet es vllt etwas länger?

Für Antworten wäre ich dankbar ^^

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh das ist immer unteschiedlich find ich. Ich hatte früher dieses Flyakite oder wie es heisst und das geht schon ein wenig auf die leistung des rechners. aber kommt auch drauf an wie viel Arbeitsspeicher man hat um das alles zu visualisieren denke ich ma.
 
hi!

die shellpacks machen dein system gar nicht bis kaum langsamer:

Die entscheidenen Vorteile dieser Programme sind, dass sie zum einen wirklich alle Komponenten auf einmal austauschen und man nicht mehrere Programme wie z.b. Style XP, Icon Packenger, etc. benötigt. Zum anderen verbrauchen sie keine zusätzlichen Ressourcen, wie die eben genannten Programme, da ja lediglich die benötigten Shellfiles ersetzt werden und nicht nebenbei noch ein "Style"-Programm läuft.

guck mal in meine signatur - dort geht s zum entsprechendem thread. :)


lg
 
Prinzipiell macht jede Art von "schnickschnack" den PC langsamer. Es kommt aber auf den PC drauf an (Hardware) auf dem das Progarmm installiert wird. Du wirst nicht merken mit einem AMD Athlon64 3500+ 1GB RAM und einer 7800GT. Aber mit einem P4 auf 2,53Ghz 512MB RAM und einer 9800Pro wird man den Unterschied merken. (Die hardware war einfach mal so ausgewählt!)

Sag uns einfach mal was deine Hardware umfasst.

MfG
SD3700+
 
ich würde auch sowas nie benutzen. sieht zwar schick aus aber mehr auch nicht. ich würde lieber auf ein schnelles,sicheres und stabieles system setzen und nicht schnickschnack hier und da. weil je mehr drauf kommt umso eher ist die gefahr eines absturzes !
 
ich würde auch sowas nie benutzen. sieht zwar schick aus aber mehr auch nicht. ich würde lieber auf ein schnelles,sicheres und stabieles system setzen und nicht schnickschnack hier und da. weil je mehr drauf kommt umso eher ist die gefahr eines absturzes !

das system ist auch mit shellpack sicher, schnell & stabil. wie gesagt werden einfach nur die entsprechenden ressourcen ausgetauscht. diese sind dann bearbeitet und stellen einfach nur einen anderen look da. mehr ist es nicht - es kommt nicht mehr drauf. die falschen meinungen hier über shellpacks sind völlig aus der luft gegriffen. sicher gab es anfangs hier und da probleme mit einigen packs. kann mich an irgend n vista-pack erinnern. jedoch sind mittlerweile diese packs so ausgereift, dass man von ner perfomance-bremse, stabilitätsproblemen wirklich nicht mehr sprechen kann. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
shell packs werde ich mir mal anschauen! hört sich gut an!
 
und wo is der unterschied? *neugirieg sei*
Hinzugefügter Post:
PS: Kannst du mir bitte erklären wie ich dieses Pack installiert... Ich habe die Sachen bei Win selbst ausgetauscht aba das bringt nix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo is der unterschied? *neugirieg sei*

ein shellpack ist halt ein pack, was die gesamte shell von windows ersetzt. also die icons ink. der systemsteuerung, die einzelnen systemkomponenten (systemdialoge, logon, bootlogo, cursor, fonts, screensaver, sounds, visual style, wallpaper, usw.). dieses pack wird halt wie ein programm-installer gestartet & es werden ann automatisch alle komponenten ersetzt.

mit skin meinst du wohl eher den visual style... also den look der fenster, etc..
von skin redet man eher bei programmen wie trillian oder winamp, etc., bei denen man mit hilfe von skins das äussere verändern kann. :)
Hinzugefügter Post:
welches pack hast du dir denn genau runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ein Windows Vista Design????

Kann mir jemand einen link schicken wo ich das dowloaden kann??

Danke
 
danke ich habe mich für das "brico-pack-vista" entschieden mal sehen wie es aussieht


jo es sieht super aus...bei meinem system dürfte es auch keine probs mit speed geben!


Athlon 64 3800+
2gb corsair dual channel
ati x1900xt 512 mb 256 bit
...
...
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe vergessen den Pakc zu erwähnen:

http://www.deviantart.com/deviation/11750767/

Da gibt es ja kein Installer und eine Anleitung wird auch nicht mitgelifert. Ich habe versucht die Win Dateien mit den Packdateien zu ersetzen, das hats aber nicht gebracht.

Wie mache ich das?

Danke schonmal :)
 
ich meine den vistamizer^^
Hinzugefügter Post:
oder viele andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe vergessen den Pakc zu erwähnen:

http://www.deviantart.com/deviation/11750767/

Da gibt es ja kein Installer und eine Anleitung wird auch nicht mitgelifert. Ich habe versucht die Win Dateien mit den Packdateien zu ersetzen, das hats aber nicht gebracht.

Wie mache ich das?

Danke schonmal :)

hi!

ich zitiere mich mal einfach aus dem "Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer"-thread, wo die gleiche frage kam:


hi!

"the last order" ist ehrlich gesagt nicht direkt ein shellpack-installer, weil es nicht automatisch die dateien ersetzt (zudem sind es hier auch nur drei). sondern man muss diese dateien selber tauschen. das geht mit dem programm kleinem tool replacer. aber die sache ist auch nicht ganz ohne. man sollte schon genau das richtige tun.

anleitung:

1. zur sicherheit unbedingt ein wiederherstellungspunkt setzten - besser noch
noch ein image der windows-partition machen.
2. die dateien der replacer.zip entpacken und die "replacer.cmd" starten.
3. nun muss man die original-datei, z.b. "shell32-dll" aus dem ordner "C:\WINDOWS\system32" suchen & in das replacer-fenster ziehen - so wie es dort auch in englisch nochmal beschrieben ist.
4. dann wird man aufgefordert die entsprechende austausch-datei aus dem "last order.zip" ins fenster zu ziehen.
5. so wird wird auch bei den anderen beiden verfahren.


nach einem neustart sollte nun windows im last order-look erscheinen.

lg
 
ach ich lass es lieber... habe son shell pack oder wie auch immer von tune up ulities drauf und is cool so :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh