macht eine rx 6650 xt sinn in einem pcie 3.0 und Quad Core CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aandi82

Enthusiast
aktuell habe ich eine GTX 970, diese kommt jetzt aber so langsam an ihre Grenzen mit aktuellen Spielen

Limit wird aber nicht zu verlanchlässigen sein mit dem 3.0 Mainboard und dem alten 4 Kerner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Limit und GPU Limit verstehen, ist hier erklärt:
Dann testen wo dein CPU Limit ist (Abschnitt 4 im Link) und nen Benchmark anschauen zur 6650xt.
Dann hast du CPU limit und GPU Limit und kannst entscheiden ob das für dich passt.

Ich persönlich würd für ne alte Plattform eher ne Karte mit PCIe x16 nehmen, dann kannst du sicher dieses Bottleneck ausschließen.
Also 1660super, 1660ti, 2060, 6700 10gb.

Achja:
Wenn du wieder ne Quatschdiskussion anfängst wie die letzten 10 Threads, dann ist hier auch wieder zu ohne Warnung.

da ich die 6650xt noch nicht habe kann ich das ja nicht testen, vieleicht hat hier jemand diese Kombi im Einsatz

also ist der alte 4 kerner zu schwach! Aufrüsten damit gestorben

alle dieser Meinung?

also ist der alte 4 kerner zu schwach! Aufrüsten damit gestorben

alle dieser Meinung?
nochmal zum mitschreiben:
Link oben lesen. Testen wo das CPU Limit ist und wo dein GPU Limit ist.

Wenn dir den GPU Limit zu niedrig ist: neue Grafikkarte.
Wenn dir das CPU Limit zu niedrig ist: Neue CPU
Wenn dir beides zu niedrig ist: Sparen und rundumschlag.

Alles andere, was wir für ne Meinung haben, was wir wie bewerten, ist komplett irrelevant.
Es geht um DEINE Bewertung, du musst zufrieden sein.

danke
ich versuche mich mit den Tests, hoffe ich komme klar

die CPU Auslastung ist bei 100% mit der GTX 970
somit lasse ich das Aufrüsten sein
Danke für die Tips!

die CPU Auslastung ist bei 100% mit der GTX 970
somit lasse ich das Aufrüsten sein
Danke für die Tips!
Wat soll das aussagen?
CPU und GPU Limit testen, nicht irgendeinen Quatsch!

OK dann mach ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh