[Kaufberatung] MacMini, MacBook oder doch auf iMac Sparen?

Naja also die 4670 und die 5670 liegen Geschwindigkeitstechnisch nicht so weit auseinander. Das sind zwischen 10% und 20%. Nur wenn man beim Spielen auf Details wert legt, wär' mir es das wert. Den Unterschied zwischen den beiden Prozessorstärken wird man nicht merken. Viel RAM braucht man eigentlich nur bei außergewöhnlicheren, also für Privatpersonen seltenen Sachen wie Virtualisierungen und Bildbearbeitung in Postergrößen, Video und Effektbearbeitung oder 3D Modelling.

Eins solltest Du aber bedenken, RAM lässt sich auch später noch nachrüsten mit der CPU/GPU Combo musst Du so leben können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum fehlenden Mikrofoneingang:
Gibt es nicht Headsets, die auf Klinkenstecker verzichten und einen Komplettanschluss über Usb ermöglichen?

Ansonsten, falls du mobil oder flexibel in der Arbeitsumgebung sien willst, greif zu MacBook + externem Monitor. Hab mich für diesselbe Lösung entschiedne, wobei ich des Öfteren auf Portabilität angewiesen bin und den Monitor gern zum Gucken von mkv. Medien nutze.

Okay!

Ich habe mich nun entschieden!
Ich werde mir den iMac 21,5" kaufen!

Nun nur eine Frage, welchen würdet ihr kaufen:

Apple iMac, 21.5", Core i3-550, 4GB RAM, 1000GB (MC509D/A) (Mid 2010) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

--> schnellere CPU und GPU
--> 1TB HDD

oder
Apple iMac, 21.5", Core i3-540 (Mid 2010) (versch. Versionen) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

--> 8GB RAM
--> weniger HDD und weniger Leistung

Meine Frage ist, merkt man bei Mac betriebssystem den unterschied beim ram stark, oder nicht?

lg
projekt

Erstmal, gute Wahl :d

Der Unterschied zwischen den beiden CPU's merkt man nicht.

Ich würde mir das Modell mit der größeren HDD nehmen, denn die aufzurüsten is wesentlich schwerer als den Ram aufzurüsten. Denn das das ist beimn iMac ganz leicht.

Musst halt für dich entscheiden. Machst mit keinem was falsch:hail:

okay!

Dann werde ich wohl erstmal den "schnelleren" nehmen und dann wenn mir der ram nicht reichen sollte diesen später austauschen!

Okay, virtuelle Maschienen benutze ich auch, aber halt maximal 2 gleichzeitig!

dann muss ich n och auf das ende des monats warten und mal mein konto anschauen... :fresse2:

und wenn es passt wird bestellt..... +hoffentlich passt es*

und es benötigt keiner von euch noch einen GamindPc oder ein gutes Objektiv für eine Sony DSLR? xD

lg
projekt

Hab noch einen Gaming PC hier rumstehen. Muss den auch noch loswerden. Weil jetzt bin ich mir sicher das ich nicht mehr zurückwechseln werde :d

so nun ist er bestellt, kann allerdings 4-5 tage dauernb, bis er da ist... :fresse2:

lg
projekt

Viel Spaß mit dem genialen Teil :)

Werd ich hoffentlich haben!
Soll mitte der kommenden Woche eintreffen... :-)

Den wirst du sicher haben. Ich wollte auch erst meinen Gaming PC behalten, weil ich wollte ggf. zurückwechseln. Aber das war nach 2 Minuten kein Thema mehr :d

nochmal eine andere Frage!

Die Platte asu meinem DesktopPc kommt ja in ein externes Gehäuse ;-)
Aber wie schaut es eigentlich aus ist fireFire800 schneller also USB 2.0?

lg
projekt

Firewire 800 hat 800 Mbit/s, USB 2.0 hat 480 Mbit/s. Dazu hat USB 2.0 noch einen riesen Overhead, so dass die meisten Festplatten nicht mehr als 300 Mbit/s schaffen (ca. 35 MB/s). Firewire ist also definitiv schneller. Leider ist Firewire aber auch sauteuer.

FW ist schneller aber teurer. Musst halt sehen ob es dir wert ist mehr für sowas auszugeben :)

Firewire 800 hat 800 Mbit/s, USB 2.0 hat 480 Mbit/s. Dazu hat USB 2.0 noch einen riesen Overhead, so dass die meisten Festplatten nicht mehr als 300 Mbit/s schaffen (ca. 35 MB/s). Firewire ist also definitiv schneller. Leider ist Firewire aber auch sauteuer.

okay, dafür dass ich "nur" Bilder und Musik auf der Platte haben werde ist das je dann egal ob nun 35mb/s oder nicht... :drool:

lg
projekt

Dann solltest du dir ein Gehäuse mit USB 2.0 holen gibt es ja schon ab ca. 30€uro . Es stimmt wohl das Firewire 800 Gehäuse teuer sind aber sie erfüllen ja auch ihren zweck aber bei kleinen Datenmengen die nicht sehr groß sind lohnt sich die Ausgabe auch nicht .

Gruß Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh