HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BTW: braucht jemand einen Mac....?
Und alles, wirklich alles, sieht gaaanz phantastisch aus, ja
The new app icons are horrific and poorly designed
It's not just for the app icons, but icons in general. The icons in System Preferences are atrocious, especially all the apps right now. Everything about the new UI I love, including the iOS-like app icons, but they should've just used iOS icons if iOS apps can now run on macOS with ARM...forums.macrumors.com
x86-64 Windows wird da nicht mehr laufen. Aber womöglich unterstützt Bootcamp dann WinOnArm. Wenn ich dazu komme, installiere ich mir mal Big Sur auf ne externe SSD auf meinem MacBook Pro. Dann sollte ja ersichtlich sein, ob es ne neue Bootcamp Version gibt, die alte aktuelle Version dabei ist oder Bootcamp komplett fehlt.Wunderschön, farbgewaltig und absolut genial - diese Einkerkerung des Systemes. Was ist denn mit Bootcamp? MS wird zwar Office portieren (müssen), aber ein ganzes OS werden die nicht umschreiben, damit es nativ auf dem Mac mit der CPU läuft. Apple hatte doch zwischen Jobs auf PowerPC samt gesplittetem OS Ihre Software laufen. Zwar gibt es nun nur ein OS, aber alle anderen SW Hersteller werden allmählich entfernt, wenn nicht ab sofort nativ für den Mac SW erstellen. Bat That's the way it is.... BTW: braucht jemand einen Mac....?
Ich tippe eher 3 Monate, bis der erste ARM Mac da ist.Wie das in 2 Jahren wenn der Kram offiziell für uns rauskommen soll aussieht, kann doch jetzt noch keiner sagen. Nur weil das M$ Stand heute so macht, muss das nicht für die Ewigkeit so bleiben.
Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, als damals iOS 7 vorgestellt wurde. Man wird sich dran gewöhnen und Apple wird auch noch Icons nach und nach ändern.
Wunderbar.. wie kann man als Hardwarekäufer auch so dreist sein, selbst entscheiden zu wollen, wie man diese nutzt... Wer solchen Sondermüll kauft gehört wegen fahrlässiger Blödheit bestraft.Also: ARM Versionen von Windows werden nur an Hersteller lizensiert, die diese Versionen vorinstallieren. Ob Apple das machen wird, ist fraglich. Alle Virtualisierungs Programme sollen nur noch Software ausführen, die auch Nativ auf den System laufen wird.
Quelle: https://www.maclife.de/news/windows-virtualisierung-mac-steht-kippe-100117035.html
Wobei ich mich da immer frage was für Berufliche Tätigkeiten (sofern du das mit Arbeit meinst) kann man denn gleichermaßen auf einem Computer/Mac wie auf einem Smartphone/Tablet ausüben? Also so dass es wirklich Sinn macht nach Lust und Laune das Gerät zu wechseln.Ich verstehe nicht, was hier alle mit Bootcamp und anderen Dingen haben. Wie wäre es mal damit, wie "seamless" das arbeiten über alle Geräteklassen hinweg dann wird. Wirklich einmalig und genial. Habe ich mir persönlich schon immer gewünscht!
That's the point! Ich investiere lieber in ein funktionierendes Ökosystem, welches mir die beste Userexperience über alle Geräteklassen hinweg bietet. Und das ist nunmal (leider) bei Apple einmalig. Ich würde mir da mehr Konkurrenz wünschen. Aber Microsoft hat es z.B. nicht gepackt. Siehe Windows 10 Mobile. Surface Book und Surface Pro haben sie, aber das ist weit davon entfernt Ökosystem zu sein, wo sich Synergien zwischen den Geräten ergeben und ich wie oben schon erwähnt "seamless" arbeiten kann.Naja, wenn du Mac Hardware kaufst, kaufst du dich in das Okösystem "Mac" (oder "Apple") ein. Ist halt so. Damit kann man leben denn meistens reicht dieses Ökosystem aus.
Die meisten bleiben beim PC ja auch im Ökosystem Windows/Microsoft.