Macs Syncen / Timemachine / iMac Monitor

poky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
254
Ort
Spießbaden
Hallo.


Bin am überlegen ob ich mir einen 20" iMac zulege. Allerdings hab ich paar Fragen:

  • Wie halte ich den iMac und das MBP am besten synchron (Home-Ordner, iCal, Adressbuch). Was gibts da für gute Programme? Kein Mobile.me (!)
  • Kann ich auf den neuen iMac ein aktuelles TimeMachine Backup vom MBP zurück spielen, sodass ich direkt alle Programme und Daten drauf hätte?
  • Kann man bei den neuen iMacs den Monitor ausschalten, also komplett oder nur "runterdimmen"?


Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ical, Adressbuch: Fruux.com
HomeOrder, k.a. Aber wenn es auch ein anderer Ordner sein kann: getdropbox.com
Habe ich früher genutzt, wegen IPhone und noch mehr Funktionen nun MobileMe

Zum Rest: k.a.
 
Kann ich auf den neuen iMac ein aktuelles TimeMachine Backup vom MBP zurück spielen, sodass ich direkt alle Programme und Daten drauf hätte?
ja
Kann man bei den neuen iMacs den Monitor ausschalten, also komplett oder nur "runterdimmen"?
klar, geht bei jedem apple geraet mit "ctrl" + "shift" + "eject" (cd auswurf).
 
Danke!

Daten hab ich über den TargetModus auf den iMac geschaufelt. Fruxx scheint auch ganz passabel zu sein.

Monitor ausschalten geht auch =)


Bin nur noch nicht sicher wie ich das Home Verzeichnis synchron halte. Evtl. die nächsten Tage mal mit rsync testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh