Mac's synchron halten?

C|2|D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
924
Ort
Wien
Huhu,

ich hätte 'ne Frage: Wie haltet ihr eure Mac's synchron?
Ich arbeite nämlich untertags immer mit meinem Macbook und wenn ich dann am Abend an meinem iMac arbeite habe ich das Problem, dass die Lesezeichen von Safari nicht mehr übereinstimmen, aber auch genauso die Emails aus Mail usw. usw..

Kennt ihr einen guten Tipp bzw. ein Programm, damit ich da ein bisschen Ordnung halten kann? :)


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nicht auch möglich einzelne Teile (wie z.B. E-Mails oder Bookmarks) über TimeMachine synchron zu halten?

Ich muss zu meiner Schande gestehen bisher noch nicht direkt mit TimeMachine gearbeitet zu haben..aber alternativ gibt es ja auch nich iSync , oder?

Grüße

yumyum
 
MobileMe wäre z.B. eine Lösung. Die aber was kostet ;)
 
für einzelne ordner finde ich dropbox ganz gut. man hat zwar nich unbegrenzt platz (am anfang 2gb und durch invitations max 5gb) aber für wichtige dokumente sollte es reichen...

edit: noch ein vorteil: man kann per dropbox app auch mit dem iphone/ ipod touch unterwegs drauf zugreifen... (docs, pdf anschauen und links per mail versenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xmarks für deine bookmarks und deinen mailclient so einstellen das dein mb die mails auf dem server belässt dann kannst du mit deinem home rechner diese ganz normal abholen.
 
Dropbox benützte ich sowieso schon die ganze Zeit für meine Dokumente etc. (ich liebe es einfach :d).

Das mit den Mails am Server lassen ist zwar eine gute Idee, doch leider find ichs trotzdem umständlich dann alles in den passenden Ordner zu werfen usw. aber da kann man glaube ich eh nichts machen.

Xmarks werd ich mir gleich genauer anschauen, aber sieht aufm ersten Blick ganz gut aus :)
Hab mir ja zuerst gedacht, dass ich einfach die Bookmarks mit Google Chrome synce aber die Funktion gibts nur in der Dev Version und nicht für Mac :p :p


Danke schonmal für die Tipps!
 
Ich nutze selber xmarks mit 3 Profilen für 5 Rechner.
Geht alles Hand in Hand. Frage mich, wie ich das vor xmarks alles gebacken bekommen habe.
 
Kannst du nciht vielleicht ein Imap Email Postfach einrichten?
 
dein Mailproblem sollte sich wunderbar mit imap loesen lassen.
 
Für Dateien: Dropbox
Für Lesezeichen (Firefox): Mozilla Weave
Für Mails: einfach IMAP nutzen :) Kannst dir ja nen Google-Konto erstellen, massig Platz und du kannst auch die Mails von anderen Pop-Servern reinholen.

Wüsste nicht was man sonst noch braucht :)
 
Man braucht kein Weave dafür.

XMarks, IMap und Dropbox halten bei mir iPhone, PC (Linux! & Win) und Macbook synchron.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh