Mad Moxx 1950pro AGP PROBLEM

Poldi_de

Neuling
Hallo,
gestern kam meine neue Graka (Umstieg von 5900XT) ... leider funktioniert sie nicht. Meine Config: Habe ein Gigabyte Board Nforce 2 Ultra 400, 2gig Ram, 650W Enermax Netzteil WinXPproSP2, AMD 3200+ ...
Nun ich baue die Karte ein, Karte wird nach dem x-ten mal endlich mit den kompatibilitätstreibern erkannt und ich kann auf die Windows Oberfläche entspannt zugreifen ... dann installierich die richtigen treiber (hab die von der CD, die aktuellen und die von NGO probiert) -> ich starte neu und das windof bleibt beim startschirm leicht rot unterlegt hängend und nix geht mehr ... auch wenni im abgesicherten hochfahr bringts keinen erfolg weil da nur wieder die kompatibilitätstreiber drin sind und ich die anderen zwar installieren bzw. überspielen kann aber es trotzdem keinen Erfolg bringt.
Was mir aufgefallen ist, dass ich beim manuellen Treiber installieren nicht sagen konnte "nimm dieses Verzeichnis und installiere den Treiber darin", sondern ich musste den Treiber selbst wählen und installieren sprich die normale Variante: Verzeichnis auswählen und er findet den richtigen Treiber zur Hardware (ist ja sonst nix im Verzeichnis drin... als die INF Datei usw.) NICHT ... "an dieser Stelle wurde nichts gefunden, was zu Ihrer Hardware passt" ... hat mich schon gewundert aber trotzdem ließ sich der Treiber per manueller Methode doch überspielen wobei wie oben beschrieben ohne Erfolg ... irgend ne Ahnung was ich machen könnte (außer zurückschicken und ne NV Karte holen?) ??
Gruß Poldi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du machst dein windows neu drauf. Vielleicht hast du noch treiberreste von der fx drauf ? Ansonnsten zieh dir mal drive cleaner und las ihn die reste der NV karte und deine neu installierten ATI Treiber entfernen dannach dann nochmal versuchen die treiber von der CD drauf machen.

Das beste was du machen kannst, einfach mal drüberformatieren und die neuesten Treiber der ATI-Page installieren, dann mit 3D Mark und dem ATI-tool testen. Falls das fehl schlägt zurück zum Händler, mad-moxx hat einen ausgezeichneten Support.

das mit dem driver cleaner & win-platt hab ich schon versucht leider ohne erfolg

"formatieren ist keine lösung" hat ein weiser mann mal gesagt :-) hab das problem gelöst und werde in kürze eine anleitung für alle leidtragenden Nforce2 + ATI User :-)
Hinzugefügter Post:
Anleitung: (bei mir hat es so geklappt Nforce2 Ultra 400 - Gigabyte Board)

(alte Karte noch drinnen und Windows installiert)
1) Deinstallieren aller Nvidia, Nforce und ATI Treiber im Windows (Software)
2) Neustart
3) Driver Cleaner Pro installieren und alles was mit ATI, Nvidia und Nforce
zu tun hat löschen lassen
4) Neustart
5) Nicht den Nforce 5.10 Boardtreiber installieren, sondern direkt von VIA
den 4in1 4.56 (denk ich ... also den neuesten) installieren
6) Neustart
7) Herunterfahren
(ab hier Forsetzung des oberen Schemas bzw. Methode bei Win Neuinstallation
mit SP2)
7) Bios konfigurieren: AGP Takt auf 66Mhz fest festlegen + fastwrites (ganz
wichtig, sonst chancenlos) ausschalten!
8) Karte einbauen und mit genügend Strom versorgen
9) Windows starten und den Windows Kompatibilitätstreiber per Hand
(manueller Modus, da der automatische Treibersuchmodus die Karte nicht
akzeptiert) mit ATI Treiber überspielen (trotz Windowsmeldung, dass der
Treiber nicht für die Hardware passt)
10) Neustart
11) Nun das Setupprogramm von der mitgelieferter CD starten, da die Treiber
direkt von ATI die Karte nicht erkennen bzw. akzeptieren
12) Neustart --> funktioniert
13) ev. Probleme: Treiber von Grafikkarte oder anderen Geräten werden vom
Windows Kompatibilitätstreiber überschrieben (kann vorkommen) ... diese
neuinstallieren und an der Grafikkarte erfreuen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh