Mad-Moxx Enh. X800@XT 500Mhz !läuft NICHT!

Darkchylde24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
13
Habe heute die Mad-Moxx Enh. X800@XT 500Mhz bekommen. Wer sie nicht kennt, die modden Sapphiere X800 Pro inkl. ATI Sil. Rev.4 zu einer X800@XT mit 500/590.

Jedenfalls eingebaut.. angeschlossen.. Bildschirm bleibt SCHWARZ. Wird nicht angesprochen und bleibt weiter im StandBy.

Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen?
Laut MadMoxx (bzw. RadeonShop) soll die Karte nicht mit (meinem) ASUS A7N8X laufen, evtl. ein Prob. mit dem Bios auf der Karte!? <- sagen die!

Da ich aber mal vermute das sie wie jeder andere auch ein echtes XT oder das Gigabyte Bios nehmen muß es doch eine Lösung geben!? Andere hier im Forum haben eine X800 doch auch @XT auf dem ASUS laufen!!!
Habe das Deluxe in Rev. 2.00 mit dem 1007Bios. Hab eben auch mal ein BiosUpdate des Boards gemacht und die Defaults geladen .. nix die Karte sendet einfach kein Signal an den Monitor. JA, Strom is dran.. lüfter läuft.. und JA mein Tagan380W hat genug Power..

BITTE HELFT MIR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry for OT:
Takten die die nicht mit 500/540 (1080) :hmm: ?
 
Wichtig wäre erstmal sicherzustellen, dass die Karte funktioniert. Die Karte in einen anderen Rechner, oder auf einem anderen Board versuchen.
 
also die karte geht sicher auf dem board und hat kein problem mein bruder hat das asus board und wir haben eine solchen karte auch auf dem getestet.
reklamier doch die karte einfach?!
 
das klingt aber ziemlig nach verarsche von den Mad-Moxx leuten,
Wie dumm muss man sein wenn die sagen das Die karte nicht auf den Asus Board Läuft?!?
lass dich nicht für dumm verkaufen und schicke den die Karte gleich wieder zurück.
Was oder wer ist denn genau Mad-Moxx??? haste mal nen Link dahin?
 
guck mal wenn du den pc an hast ob sich der lüfter dreht oder nich !! Könnte an der stromversorgung liegen!!Versuchs mal mit anderen Stromverbindungen des netzteils.
könnt ja helfen.
vielglück
 
MadMoxx is der Radeo-Shop die mehr oder weniger das Erste Mal mit einer Radeon9800SE@Pro. für aufsehen sorgten. Nun haben die sich darauf spezialisiert Silencer zu verbauen und Pipes freizuschalten.

Jedenfalls läuft die Karte mehr oder wniger einwandfrei in einem Rechner meines Kumpels. Die im Bios festgesetzten Werte von 500/540 macht die Karte schonmal gar nicht mit. Sie reagiert sofort mit Pixelfehlern! 3D Mark03 schmiert ab.

Habe ein original Bios einer Sapphire XT drauf gespielt nicht viel besser. Mit dem Sapphire X800Pro Bios läuft sie nun endlich stabil. Den RAM über 520 stabil zu betreiben ist unmöglich.

Fühle mich ziemlich verarscht.. 80€ mehr für eine X800Pro bezahlt zu haben auf der lediglich ein Silencer sitzt. Denn X800Pro@X800XT 500/540 ist utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also alles nur fake von denen oder wie ? geld macherei oder wie ? höre jetzt das erste mal davon udn von denen !

spz:d
 
Darkchylde24 schrieb:
MadMoxx is der Radeo-Shop die mehr oder weniger das Erste Mal mit einer Radeon9800SE@Pro. für aufsehen sorgten. Nun haben die sich darauf spezialisiert Silencer zu verbauen und Pipes freizuschalten. Karten bei denen dies nicht klappte werden dann halt im Shop verkauft.

Jedenfalls läuft die Karte mehr oder wniger einwandfrei in einem Rechner meines Kumpels. Die im Bios festgesetzten Werte von 500/540 macht die Karte schonmal gar nicht mit. Sie reagiert sofort mit Pixelfehlern! 3D Mark03 schmiert ab und wenn man das ATI Tool startet bootet sofort der Rechner neu!

Habe ein original Bios einer Sapphire XT drauf gespielt nicht viel besser. Mit dem Sapphire X800Pro Bios läuft sie nun endlich stabil. Den RAM über 500 zu betreiben ist unmöglich.

Fühle mich ziemlich verarscht.. 80€ mehr für eine X800Pro bezahlt zu haben auf der lediglich ein Silencer sitzt. Denn X800Pro@X800XT 500/540 ist utopisch.

Hi,

der radeon-shop ist eigentlich 100% in Ordnung und kann ich nur weiterempfehlen, super Ware, super Service.

Natürlich kann es auch trotz intensivem Testen mal passieren, dass du ein "fehlerhaftes" bzw. ja eher mängelbehaftetes Exemplar erwischt hast. Schreib denen einfach ne Mail und schick die Karte mit dem beiliegenden RMA-Formular zurück und du bekommst sie sofort in eine neue umgetauscht ;)

Du kannst dich alternativ auch einfach per PM an <CMPT>Commander hier im Forum wenden, der ist der Geschäftsführer vom radeon-shop. Glaub mir (ich arbeite nicht für die^^), die sind wirklich nicht auf Kundenverarsche aus :)

Also warts mal ab, wird sich alles zum Positiven wenden :)
 
wenn sie ned korrekt läuft warum lässt du sie nicht einfach umtauschen. für den preis bieten die doch sicher Garantie ?? Ich denke einfach aus rationellen Gründen flashen sie die Karten einfach ohne sie weiter aufocing zu testen. Sprich der Kunde muß testen und dann umtauschen :fresse:
Aber wie du schon sagtest sind die dort Recht nett, also sollte es doch keine Probleme mit Umtausch geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkchylde24 schrieb:
Habe ein original Bios einer Sapphire XT drauf gespielt nicht viel besser. Mit dem Sapphire X800Pro Bios läuft sie nun endlich stabil. Den RAM über 500 zu betreiben ist unmöglich.

Ich vermute, dass die Karte nicht mehr im Auslieferungszustand ist wird den Verkäufer nicht gerade begeistern. Jetzt kannst Du nur noch hoffen dass der Shop die Karte noch umtauscht.

SniperMK :coolblue:
 
SniperMK schrieb:
Ich vermute, dass die Karte nicht mehr im Auslieferungszustand ist wird den Verkäufer nicht gerade begeistern. Jetzt kannst Du nur noch hoffen dass der Shop die Karte noch umtauscht.

SniperMK :coolblue:
In dem Fall soll er einfach das original BIOS (also das, das der radeon-shop vorher raufgespielt hatte) wieder zurückspielen. Ist jetzt sicherlich nicht so dramatisch wie ein direkter Eingriff in die Hardware àlà Lüfterwechsel...

@Jammer:


Soweit ich weiß, testen die alle Karten vorher ziemlich genau. Das dann im Nachhinein eine Karte dennoch nicht den gewünschten Takt mit macht, kann natürlich auch mal passieren^^
 
Ja das sie auf Kundenverarsche aus sind sag ich ja auch nicht.
Ich will ja auch nicht gegen den RadeonShop herziehen oder sagen kauft nicht da. Auch wenn meine Postings zur Zeit etwas sehr negativ klingen. Bin einfach enttäuscht und wohl etwas sensibel was bei dem PReis vllt zu verstehen ist.

Das 1 von 10 Karten nicht so hoch geht wie sie soll bzw. man will ^^ ist ja auch ok..
Aber immerhin verkaufen sie die auch mit einer Art Garantie das sie 500/540 läuft da sollte sie zumindest einige Loops 3DMark03 o.ä. bei denen gepackt haben und danach sieht es nicht aus.

Werde mal sehen was ich mache bzw. was sich morgen ergibt wenn ich mit denen gesprochen habe.
Hab natürlich das Bios gewechselt da sie ja sonst erst gar nicht auf meinem ASUS A7N8X gelaufen wäre. Und nen halben Tag Benchmarkbetrieb hat sie auch hinter sich :(
 
gibt es denn irgendwelche nachteile zur richtigen x800xt ? sind die dann wirklich 100pro identisch ?

spz:d
 
Nachteil wäre die fehlende Garantie und anonsten sind sie identisch, der Aufdrucke ...XT wurde mit einem "pro-Aufkleber" überklebt ;).
 
wollte ich auch gerade schreiben. Habe sogar meinen Aufkleber :fresse: versucht zu entfernen.Das sieht jetzt erstma schei**e aus.
 
Jammer schrieb:
gibt es denn irgendwelche nachteile zur richtigen x800xt ? sind die dann wirklich 100pro identisch ?


Ja, der einzige Nachteil ist, das die meisten Vivos @ XT gegenüber echten XTs nicht so gut zu übertakten sind bzw. erst garnicht den Original XT Takt von 525/573 packen.

Meiner Meinung nach sind die Pro Vivos durchgefallene XT Karten, weil sie den Originaltakt nicht einwandfrei bestanden haben.
 
Jop so seh ich das auch, da einige ja sogar wie die XT 1,6ns Speicher druff ham. Einige Pros schaffen aber den Takt der XT.
 
Hatte auch ne Pro aber was solls Verkauft und warten auf die XT von Sapphire ;)
 
Guten Abend zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen lobenden Worte.

Um das mal ein wenig zu sortieren:

- Wir testen die karten so ausführlich wie möglich, und wenn eine Karte für bestimmte Frequenzen von uns freigegeben wird dann funktioniert sie eigentlich auch. Aber natürlich kann es immer trotzdem zu Problemen kommen, und dafür greift in jedem Fall unsere Gewährleistung.

- Nur ist es dann schlecht, wenn ich schon weiß, dass da mal ein bisschen am BIOS herumgespielt wurde... :d
Aber was solls, wir schauen uns die Karte sowieso an.

- Es ist tatsächlich so, dass die A7N8X mit vielen aktuellen Karten eher Probleme haben, das gab es auch schon bei 9800ern immer wieder, und dass tatsächlich auch die Probleme, die bei unseren X800 Pro ViVo @ XT bisher vereinzelt aufgetreten sind auch vor allem dieses Board betreffen. Ein möglicher Ansatz ist dabei auch wirklich, dass es mit der Grafikkarten BIOS-Version zu tun hat.

- Diese Probleme untersuchen wir derzeit natürlich unter Hochdruck, und versuchen auch hier eine Lösung zu finden.

Dabei ist für uns aber auch sehr wichtig, dass Ihr uns solches Feedback gebt. Heuzutage hört man ja überall von Kompatibilitätsproblemen, und nur wenn wir möglichst genau wissen, wo und wie solche entstehen können wir auch etwas dagegen tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend herr kollege ;)... falls es sie interessiert - die x800pro vivo @ xt machen auch starke probleme auf MSI NEO platinen mit athlon64 cpus... wurde bei einem freund getestet - karte lief auf einem abit board mit p4 3000 einwandfrei und auf nem MSI board mit athlon64 3200+ kamen im 3dmark bei gleichen einstellungen grafikfehler... sehr merkwürdig
 
Reden Sie von den von Ihnen gebastelten Karten oder von einer von unseren?

Ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen, die verhalten sich nicht zwangsläufig gleich.
 
eben weil sie sich gleich verhalten wollte ich ihnen nur kurz bescheid geben...
 
pardon, habe das -nicht- überlesen.

habe momentan PM kontakt mit einem user der eure karte gekauft hat und probleme auf einem NEO board hat.. deshalb die gutgemeinte info
 
nein. habe die karte selbst geflasht ;)

meine karte läuft auch auf 500/500 stabil, habe aber das treiberproblem siehe need help link in sig.
 
sporTTi schrieb:
nabend herr kollege ;)... falls es sie interessiert - die x800pro vivo @ xt machen auch starke probleme auf MSI NEO platinen mit athlon64 cpus... wurde bei einem freund getestet - karte lief auf einem abit board mit p4 3000 einwandfrei und auf nem MSI board mit athlon64 3200+ kamen im 3dmark bei gleichen einstellungen grafikfehler... sehr merkwürdig
1. Machst du mit vielen Threads und Kommentaren und Reaktionen auf andere User hier Stress.
2. Nennt man niemanden "Kollege", v.a. nicht, wenn man ihn nicht kennt.
3. Schon wal was vond er Höflichkeitsform gehört? Wenn schon "Sie", dann bitte großschreiben, wollte dich nur mal gutgemeint draufhinweisen :rolleyes:
 
1. versuche ich ehrlich immer höflich zu sein
2. ich kenne ihn doch, vielleicht war das kollege etwas überzogen, entschuldigung hierfür
3. ich schreibe alles und immer klein... denke in einem forum ist das ok denn es ist ja kein förmlicher brief oder etwas in der art

@phreakymind - meinte gar nicht dich - habe das mit den MSI platinen ja schon geschrieben bevor du uns deine probleme geschildert hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh