mad-moxx silent: X850 XT PCI-E - Erfahrungen ?

MaikJ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
17
Moin !

Ich habe vor meinen neuen MM-Rechner mit obiger Karte auszustatten. Gibt es User hier im Board die Erfahrungen mit der Karte haben ?

- Ist die Karte besser gekühlt als vergleichbare ?

- Was bedeutet der Zusatz "Vivo"

- Ist das übertakten auf PE Niveu bei dieser Karte möglich ?

- Muss ich im Bios noch etwas ändern ?

- Wer will meine alte X700 SE ( Schneck-Schneck ) kaufen .... war nicht mein Ernst :wink:

Danke im vorraus ...

Gruss
Maik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MaikJ schrieb:
Moin !

Ich habe vor meinen neuen MM-Rechner mit obiger Karte auszustatten. Gibt es User hier im Board die Erfahrungen mit der Karte haben ?

- Ist die Karte besser gekühlt als vergleichbare ?

- Was bedeutet der Zusatz "Vivo"

- Ist das übertakten auf PE Niveu bei dieser Karte möglich ?

- Muss ich im Bios noch etwas ändern ?

- Wer will meine alte X700 SE ( Schneck-Schneck ) kaufen .... war nicht mein Ernst :wink:

Danke im vorraus ...

Gruss
Maik


sie wird besser gekühlt da ein artic silencer drauf sitzen tut!
das "VIVO" Video in / Video out
Möglich ist es sie auf PE takt zubringen aber ich glaub es er weniger!
Bios muss nichts geändert werden warum auch?
... Im allgemeinen ist die Graka nicht schlecht ;)
 
Naja...da es ne VIVO Karte ist sollte der Takt auf PE Niveau doch denke ich mal möglich sein.
 
...das ist nicht gesagt - die seeligen Zeiten der ersten x800 Pro Vivo-Karten sind längst vorbei...

....kommt darauf an, welcher Speicher verbaut ist...bei 1.6er ist es kein Thema, bei 2,0ns-RAM braucht man etwas Glück und gute Kühlung...
 
... das mit dem Speicher steht leider nicht auf der Website. Wegen 3 FPS mehr werde ich aber nicht "tunen". Oder bringt das flashen mehr ???

Gruss
Maik
 
...wenn du nicht allzu viel Ahnung hast, solltest du die Finger davon lassen - mit etwas Übung ist das flashen aber kein Thema - und bringt bei der GTO einiges - einiges mehr an Takt sowie komplett freigeschaltete Pixelshader...- gleichwertige Karten ksoten tw. das doppelte...
 
Er muss doch bei der Karte garnichts flashen, nur den Takt erhöhen, wenn er will.
Man kann natürlich nicht sicher sagen, wie hoch er kommt, allerdings sind ja die Taktraten der XT-PE bei einer X850XT keine Seltenheit.
 
@Wuitz2004: Danke für die Beantwortung meiner Fragen !

Hat denn niemand Erfahrungen mit Mad Muxx ?

Gruss
Maik
 
...ich hab mich auf die GTO bezogen, die nur durch ein BIOS-Update die zusätzlichen Pipes hat - ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich attraktiver, allerdings ist man mit einer x850 XT auf der sicheren Seite, nur Taktraten ändern reicht natürlich der Treiber/Extra-Tools...
 
Habe bis jetzt erst einmal bei Mad Moxx gekauft und bin voll zufrieden, denn der Service war beispielhaft.
Tag 1 Karte gekauft (ca 22:00 geld überwiesen)
Tag 3 Karte zuhause (ca 10:00)
Tag 5 Karte kaputt (14:00 mail geschrieben, 14:30 antwort vom Service)
Tag 6 Karte kostenfrei zurückgeschickt (ca 16:00)
Tag 7 14:18 Karte eingetroffen bei mad moxx (info per mail)
14:26 neue Karte auf dem weg (info per mail)
Tag 8 08:25 Postbote mit neuer Karte an der Tür

seit dem läuft sie wie ne eins...

Wie gesagt ich fand die Schadensabwicklung sehr gut sehr schnell und sehr Kundenorientiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh