Mad Moxx X1900 <- Kein Bild, Moni bleibt schwarz

Walki

Enthusiast
Problem: Nach dem einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und auf der X1900XT leuchtet eine kleine rote LED.

Ich habe schon den anderen DVI-Anschluß versucht, aber nix. Es ist eine Mad-Moxx-Karte mit Wasserkühler drauf.

Der Rest des Systems läuft ganz normal an...

Kann es vielleicht sein, das ein LüKüh montiert sein muss und am Anschluß für diesen ein Widerstand anstehen muss?

Wer hat oder hatte das gleiche Problem?

Schönes WE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zitat: Kann es vielleicht sein, das ein LüKüh montiert sein muss und am Anschluß für diesen ein Widerstand anstehen muss?

nein, muss er nicht

spannungswandler im ars**

:(

Zuletzt bearbeitet:
musst mal die suchfunktion nutzen. ist ein bekannten problem. viele user haben durch die entfernung des orig kühlers die spannungswandler kaputt gemacht. sind sehr anfällig ...

und das sind die symptome.

Die Suchfunktion brachte nicht wirklich was oder ich habe die falschen Stichworte eingegeben...

Na toll, dann darf ich wieder noch ne Woche auf ne neue GraKa warten und darf zum dritten mal die WaKü demontieren... Super :mad:

musst auf jeden fall reklamieren :( warst selber an dem kühler geschweige denn am spawa nicht dran oder? die sind sche*** empfindlich.

Nee is ja außerdem ne Mad-Moxx. Von daher versuche ich sie morgen oder übermorgen von der Wakü zu trennen und nehme sie dann Montag mit auf Arbeit. Hoffe das ich dann auch meine RMA bekomme und sie am selben oder nächsten Tag dann wieder zu mir kommt.

Vielen Dank für deine Hilfe!

hmmm das gleiche prob hatte ich auch, nur 2 rote leds

lag daran das ein stromstecker vom board net richtig drauf war udn sie zu wenig strom hatte.

danach waren die roten leds aus und trotzdem schwarzer bildschirm und dann hab ich den 2. ramriegel entfernt und siehe da hat gefunzt. nachdem das bios richtig eingestellt war konnte ich den ramriegel wieder reinsetzen und funzt nun ;)

hast du zufällig PUR schläuche, oder arg am Kühler "gezerrt" also dass die Spawas belastet wurden?

meine ging auch so kaputt, die Spawas haben einfach einen schlechten Platzt weil sie durch die weit aussen gelegenen Platzt stark belastet werden, wenn der Kühler etwas durchhängt.
Meine ist aus RMA wieder gekommen, ich werde diesmal den EK ohne Spawa Kühler draufmachen, unde mit einem Lüfter einen Luftstrom in der Region schaffen.
Ich würde die Karte sofort zurückschicken!

@mulu: Was hast du im BIOS so eingestellt?

Hab alles bis auf die GraKa mal rausgenommen, hilft alles nichts. Da bleibt mir nur noch die Demontage :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh