Die D2X lebt ja immer noch
Mir sagen 2, 4 und 5 am meisten zu, weil sie so aussehen, wie ich es mir dort vorstelle. Schwierig zu beschreiben.
Ja, die D2x ist ziemlich langlebig und gut. Eine Kleinbild DSLR hat es noch nicht zu mir geschafft - aus mehreren Gründen. Auf der anderen Seite gibt es hier bei einigen Bildern wirklich den Vorteil der Detailschärfe der D2x. Ich mag die Kamera irgendwie.
@kmwteam: Danke für die Kommentare! Ich habe lange nicht mehr ernsthaft fotografiert, da keine Zeit
. Alles was du dort schreibst ist richtig und gerade beim letzten Bild ärgert mich das mit der Verzerrung etwas, das nicht gesehen zu haben. Ich werd es mir auf jeden Fall für die nächsten merken.
Wo du scottish highlands geschrieben hast, ich habe natürlich auch von der Gegend dort Bilder. Wir haben uns für einen Tag ein Auto geschnappt und sind zum Loch Lommond gefahren, um dann über Glencoe wieder zurück nach Glasgow zu kommen. Ein ziemlicher Trip mit ein paar Meilen auf der Uhr, aber es hat sich doch dank des unglaublichen Wetters gelohnt.
9 Loch Lommond - nur ein kurzer Stop, da die Sonne so schnell verschwindet.
10 Black Rock - das Moor wo ein Teil von Harry Potter gedreht wurde. Irgendwo muss dort ein schwarzen Felsen sein - leider hingen die Wolken unglaublich tief.
11 Glencoe (1) Die Gegend um Glencoe wurde für die Drachenflüge von Harry Potter verwendet. Man sieht das auch an einigen Stellen - wirklich unglaubliche Landschaft und massig Glück mit dem Wetter im allgemeinen.
12 Glencoe (2) Weiter in den tiefen des Taales wurde es nur unglaublicher was die Szenerie angeht. Beide folgende Bilder sind vom gleichen Standpunkt aus gemacht...
13
14 Am ende des Tages sind wir dann an der See angekommen. Das in der Mitte thronende ist ein Schloss. Ich glaube, wir hätten einfach früher aufstehen sollen
Soweit so gut erstmal
*Edit: Falls der Kontrast nicht ganz hin hauen sollte bitte ich das zu entschuldigen. Mein 8 Jahre altes Macbook stellt das alles nicht so gut da wie der Eizo zuhause