MadMaxx
Enthusiast
Nach nun mehreren Gehäusen (u.a. Chiftech Giga,Cosmos S und LL G70) habe ich mich nun endlich dazu durch gerungen mir ein ein Case zu kaufen welches meinen Ansprüchen genügen könnte.Wie die Überschrift des Worklogs schon verrät,ist es ein LL V2000 geworden.Ich war jetzt schon etwas länger auf der suche nach einem nicht komplett verbasteltem V2000 (gestaltete sich schwieriger als man denkt),und bin vor ca. 2 Wochen fündig geworden.War nicht gerade billig für so ein relativ altes Case,aber ich bin zufrieden.
Es besitzt zwar hier und da ein paar Stellen die ausgebessert werden müssen,aber der Vorbesitzer hat schonmal nicht irgenwelche riesigen sinnfreien Löcher rein geschnitten,das ist doch was
Hier ein paar Fotos des IST-Zustandes:
Da es jetzt schon etwas länger Saumäßig in meiner Zockerecke aussieht,war es nun wirklich aller höchste Zeit das mal wieder ein ordentliches Case rankommt.Ist auch zu schade um die teure Hardware.
So sieht es aktuell bei mir aus:
Ich weiß ich sollte mich schämen,mach ich wenn ich Zeit dafür habe
Kommen wir zu der vorhanden Hardware,die wieder verbaut werden soll.
CPU : Intel Xeon W3520
Board : Foxconn Bloodrage oder Gigabyte UD7(mal schauen,liegt beides hier)
RAM : 6Gig G.Skill Trident 1866Mhz
Graka´s : 2x GTX 280@SLI + Watercool Heatkiller
HDD : 3x 300 GB WD Velociraptor
PSU : Xilence Linear Power XQ-1200W(wird wohl gegen ein Be Quiet P8 1200W getauscht)
Hier wird sich erstmal bis auf das Netzteil und noch eine 4te Velociraptor Platte nicht viel tun,sollte noch alles locker reichen.
Vorhandene Wakü Komponenten:
2x Laing DDC 1T +2 x Laing DDC 1T+
1x Aqua Computer Airplex EVO 1800
1x Black ICE Radiator GT Xtreme 280(kommt weg)
1x Black ICE Radiator GT Stealth 280(kommt weg)
2x Innovatek Tank-o-Matic(kommen auch weg)
1x Aqua Computer Dual HDD
2x Aquaero´s
u.s.w
U.a. noch zu besorgende Hardware und Wakü Komonenten:
1x Aqua computer airplex revolution 420/360(ist doch ein TFC Xchanger geworden)
2x Phobya Balancer 250
1x XSPC Laing Triple DDC Acryl Aufsatz
1x XSPC Laing Dual DDC Acryl Aufsatz
1x Be quiet Dark Power Pro P8 1200W
und noch viel Kleinkram.Alles muss man ja auch noch nicht verraten,da ich sowieso eher spontan in meinen Entscheidungen bin
Nun zu dem was ich mit dem Case noch so vor habe.
Nr1. Es muss eine neue Midplate her,da die aktuelle zuviele Löcher aufweist.
Nr2. Im unteren Abteil muss an der Front Platz geschaffen werden,für einen 170mm Xigmatek Lüfter.
Nr3. Dann muss für den 3x140mm Radi eine Plexiglas Halterung fürs unter Abteil gefertigt werden.
Nr4. In beide Seitenteile kommen in die untere Region Aussparungen(eventuelle Inlays),damit der Radi und das Netzteil ordentlich Luft bekommen.
Nr5. Eventuelle bekommen die 5,25 Schächte auch ein Inlay.
Nr6. Das Case soll komplett RAL Weiß pulverbeschichtet werden(Inlays werden dann wohl schwarz).
Nr7. Abdeckung im Innenraum der 5,25 Schächte.
Nr8. Neue Scheibe fürs Seitenteil.
Nr9. Der EVO 1800 soll komplett eingekleidet werden,mit Aquaero und nem Alphacool Display.
Nr.10 Neue Netzteilblende muss her,alte hat zuviele Löcher.
Nr.11 Die Löcher im linken Seitenteil schließen.
Die Liste wird nicht so wie aufgeführt abgearbeitet,der Spontanität wegen.Man weiß ja nie,man kann ja auch noch auf andere Ideen kommen.
Aber dieses Case wird fertig gestellt.Hab leider viele V2000 Worklogs gesehen,wo es irgendwie kein Ende gab,sehr schade.
Seid nachsichtig mit mir,dies ist mein erster Worklog und Zeitlich bin ich auf der Arbeit sehr eingespannt.
Kritik und Anregungen sind sehr erwünscht,da entstehen die besten Sachen draus
Ich möchte mich auf diesem wege bei Aquatuning und bei Phobya für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken,ohne die dieses Projekt in der Form nicht möglich gewesen wäre.
Zudem möchte ich mich bei Bitspower bedanken,für ihre beispiellose Unterstützung dir ihres gleichen sucht.
Special greetings to Bitspower Taiwan
Es besitzt zwar hier und da ein paar Stellen die ausgebessert werden müssen,aber der Vorbesitzer hat schonmal nicht irgenwelche riesigen sinnfreien Löcher rein geschnitten,das ist doch was
Hier ein paar Fotos des IST-Zustandes:
Da es jetzt schon etwas länger Saumäßig in meiner Zockerecke aussieht,war es nun wirklich aller höchste Zeit das mal wieder ein ordentliches Case rankommt.Ist auch zu schade um die teure Hardware.
So sieht es aktuell bei mir aus:
Ich weiß ich sollte mich schämen,mach ich wenn ich Zeit dafür habe
Kommen wir zu der vorhanden Hardware,die wieder verbaut werden soll.
CPU : Intel Xeon W3520
Board : Foxconn Bloodrage oder Gigabyte UD7(mal schauen,liegt beides hier)
RAM : 6Gig G.Skill Trident 1866Mhz
Graka´s : 2x GTX 280@SLI + Watercool Heatkiller
HDD : 3x 300 GB WD Velociraptor
PSU : Xilence Linear Power XQ-1200W(wird wohl gegen ein Be Quiet P8 1200W getauscht)
Hier wird sich erstmal bis auf das Netzteil und noch eine 4te Velociraptor Platte nicht viel tun,sollte noch alles locker reichen.
Vorhandene Wakü Komponenten:
2x Laing DDC 1T +2 x Laing DDC 1T+
1x Aqua Computer Airplex EVO 1800
1x Black ICE Radiator GT Xtreme 280(kommt weg)
1x Black ICE Radiator GT Stealth 280(kommt weg)
2x Innovatek Tank-o-Matic(kommen auch weg)
1x Aqua Computer Dual HDD
2x Aquaero´s
u.s.w
U.a. noch zu besorgende Hardware und Wakü Komonenten:
1x Aqua computer airplex revolution 420/360(ist doch ein TFC Xchanger geworden)
2x Phobya Balancer 250
1x XSPC Laing Triple DDC Acryl Aufsatz
1x XSPC Laing Dual DDC Acryl Aufsatz
1x Be quiet Dark Power Pro P8 1200W
und noch viel Kleinkram.Alles muss man ja auch noch nicht verraten,da ich sowieso eher spontan in meinen Entscheidungen bin
Nun zu dem was ich mit dem Case noch so vor habe.
Nr1. Es muss eine neue Midplate her,da die aktuelle zuviele Löcher aufweist.
Nr2. Im unteren Abteil muss an der Front Platz geschaffen werden,für einen 170mm Xigmatek Lüfter.
Nr3. Dann muss für den 3x140mm Radi eine Plexiglas Halterung fürs unter Abteil gefertigt werden.
Nr4. In beide Seitenteile kommen in die untere Region Aussparungen(eventuelle Inlays),damit der Radi und das Netzteil ordentlich Luft bekommen.
Nr5. Eventuelle bekommen die 5,25 Schächte auch ein Inlay.
Nr6. Das Case soll komplett RAL Weiß pulverbeschichtet werden(Inlays werden dann wohl schwarz).
Nr7. Abdeckung im Innenraum der 5,25 Schächte.
Nr8. Neue Scheibe fürs Seitenteil.
Nr9. Der EVO 1800 soll komplett eingekleidet werden,mit Aquaero und nem Alphacool Display.
Nr.10 Neue Netzteilblende muss her,alte hat zuviele Löcher.
Nr.11 Die Löcher im linken Seitenteil schließen.
Die Liste wird nicht so wie aufgeführt abgearbeitet,der Spontanität wegen.Man weiß ja nie,man kann ja auch noch auf andere Ideen kommen.
Aber dieses Case wird fertig gestellt.Hab leider viele V2000 Worklogs gesehen,wo es irgendwie kein Ende gab,sehr schade.
Seid nachsichtig mit mir,dies ist mein erster Worklog und Zeitlich bin ich auf der Arbeit sehr eingespannt.
Kritik und Anregungen sind sehr erwünscht,da entstehen die besten Sachen draus
Ich möchte mich auf diesem wege bei Aquatuning und bei Phobya für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken,ohne die dieses Projekt in der Form nicht möglich gewesen wäre.
Zudem möchte ich mich bei Bitspower bedanken,für ihre beispiellose Unterstützung dir ihres gleichen sucht.
Special greetings to Bitspower Taiwan
Zuletzt bearbeitet: