Mafia 2 Demo Benchmark Thread

Ich schaff mit ner HD5850 @890/1200 gerade mal 61,3 fps im durschnitt und da soll ne GTX 280 73 fps schaffen? unglaubwürdig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen.



Whitecker007 | Q9550@4Ghz | HD5850@850/1100 | 59,8

Ist das bei jedem Benchmark so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckm@n "dann hau ich erstmal 3 ati´s wech."

haha der war nicht schlecht :d
 
Vielleicht geb ich meinen beiden Schnuckelchen heute noch ein bisschen Zunder, das noch was bei den Grakas geht, weiss ich ja :d
 
Mal ne andere frage. Wie funzt AA den überhaupt ! Weder der Schalter Ingame noch das festsetzten per Treiber bringt mir den gewünschten erfolg.

Zumal es ja noch ein DX9 Game ist sollte Supersampling auf der 5870 möglich sein !
 
du musst im nvtreiber die option "ausser kraft setzen" wählen, dann mal 16xq einstellen und mit dem nvidia ssaa tool 8xSSAA wählen ;)
 
meynhamburg|I7-860@4,4ghz|EVGA GTX460-SLI@900/1800/2000@Luft|AVG 98,3 Fps

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal?

AA aus , PhysX auf High
27 FPS im Durchschnitt

Q6600 @3,5 Ghz, 4GB, Win 7, GTX 460
 
Fraps klaut aber auch ein paar Frames. Meistens reicht es aus, auf der Tastatur den "Drucken" Knopf zu drücken, aus dem Spiel zu gehen und per Bildbearbeitungsprogramm das Bild aus der Zwischenablage zu ziehen.

Sprechen 3 Gründe dagegen:
1. FRAPS klaut normalerweise keine Frames. Als würde die kleine FPS-Anzeige eine Mehrbelastung für die GPU darstellen. Lol.
2. Es ist umständlich, für jeden Screenshot erst aus dem Spiel zu gehen, um dann erst ein Bildbearbeitungsprogramm in den Vordergrund zu holen und das Bild dort einzufügen und dann noch abzuspeichern.
3. Sehr viele Spiele lassen es nicht zu, dass man mit der "Drucken"-Taste Screenshots schießt.

FRAPS ist einer der besten und komfortablesten Wege, In-Game-Screens zu machen. Einziger Wehrmutstropfen in der Free-Version: Sie sind alle in riesigen Bitmaps vorhanden und man muss einzelne Bilder zum Posten in einem Forum erst in JPEGs umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spinnt das Teil rum. Ich stelle AA ein starte den Bench aber ob er nun AA anwendet weiss ich nicht, denn sobald ich das Game bzw. Bench neu starte steht AA wieder auf aus...

Deswegen würde ich mal sagen als Bench kann man das ding knicken.
 
Du musst AA einstellen, dann das Spiel neustarten und erst dann benchen. Er übernimmt die Einstellungen immer erst nach einem Neustart.
Als Bench taugt die Demo also sehr wohl.
 
Mafia 2 Bench einmal mit und einmal ohne APEXPhysX

Nvidia Treiberversion 258.96 (Standard)
Mafia 2 Settings nach Vorgabe

Ohne APEXPhysX:
manurius|C2D 6750@3,6Ghz|GTX 285@702/1296|AVG 49,3 Fps



Mit APEXPhysX(Medium):
manurius|C2D 6750@3,6Ghz|GTX 285@702/1296|8800 GTS 512@745/1092|AVG 31,1 Fps
 
mach den doch nochmal ohne die 8800gts als physx karte :) würd mich mal interessieren
 
Mit APEXPhysX (Medium) aber ohne PhysX Karte:
manurius|C2D 6750@3,6Ghz|GTX 285@702/1296|AVG 24,6 Fps



Mit APEXPhysX(Medium):
manurius|C2D 6750@3,6Ghz|GTX 285@702/1296|8800 GTS 512@745/1092|AVG 31,1 Fps


Der Unterschied ist zwar gering, aber mit PhysX Karte bleibe ich im Durchschnitt über 30 FPS.
 
Mich würde auch mal ein Benchmark meines Sys interessieren, jedoch habe ich bereits das Game (nicht die Demo) installiert und bin schon weit gekommen.
Das fertige Game bietet ja die Benchmarkfunktion nicht, zumindest habe ich sie nicht gefunden.
Kann ich noch die Demo woanders installieren um einen Benchmark ausführen zu können?

Mit Fraps stelle ich mir das sehr schwierig vor, da ja Live im Game gebencht wird. Das Game macht aber im Game nicht immer das selbe, Ein Schusswechsel ändert sich oder ein Kampfscene. So wäre ein Bench ja nicht ein guter Vergleich.
Frag mich sowieso, warum z.B. PCGH neuerdings alles mit Fraps bencht, obwohl die Games eigene Benchmarks haben/bieten, wie z.B. Dirt2
 
Im Orignalversion ist der Benchmark auch drin unter Extras.
 
Frag mich sowieso, warum z.B. PCGH neuerdings alles mit Fraps bencht, obwohl die Games eigene Benchmarks haben/bieten, wie z.B. Dirt2

Weils schon mal vorkommen kann dass AMD/NV Treibermäßig die Benches der Spiele manipulieren um besser da zu stehen. Dass die Benches mit Fraps nie exakt gleich sind, stimmt. Jedoch testen sie ja länger als 20sek. Und mir kams auch so vor als ob der Ingamebenchmark von Mafia 2 nicht immer genau gleich ist.
 
Danke für Eure Beiträge.
Stimmt. Benchmarks ist unter Extras. Gefunden, Ausgeführt und Enttäuscht.
(Ergebnisse folgen die Tage ausführlich)

Bemerkt habe ich, dass die Benches des Ingame Benchmarks sehr wohl ~gleich sind, solange man alles im Hintergrund des Betriebssystems abschaltet.
Treiber spielen da keine Rolle, denn auch Fraps ist der selbe Treiber aktiv und zählt nur im "Hintergrund" mit, egal mit welchem Treiber.

Der Bench in Mafia 2 betrifft auch dazu immer die selben Scenen im Game, bencht man nur mit Fraps, also frei im Game, dann ändert sich die selbe Scene, je nachdem, wen man bereits erschossen hat.
Sowas finde ich dann unbrauchbar.
Es sei denn, Fraps zält nebenbei mit, während der Bench von Mafia 2 läuft und das Ergebnis von Fraps kommt zum Tragen...

Wie gesagt. ausführliche Ergebnisse folgen.

Soviel sei aber schon gesagt:
Mit meinem in der Sys angebenen PC, erreiche ich bei:
Treiber (10.7) alles auf Anwendungsgest. was möglich ist.
Im Game, Optionen,
Auflösung 1920 x 1080
Alles auf an, bzw höchsten Wert
Helligkeit 1 (Obwohl 2 besser aussieht, aber auch das kostet fast 1 FPS)
AEPIX auf Hoch: AVG = 17,9 FPS

AEPIX auf Medium: AVG = 18,7 FPS (
Zusätzlich zu Medium dann mal geguckt: (Jeweils immer Schritt für Schritt)
1. Schatten auf Medium = AVG 19,5 FPS (2x Wiederholt Angabe ist Mittelwert)
2. Auflösung reduziert auf 1680x1050 = AVG 19.8 FPS (2x Wiederholt Angabe ist Mittelwert)


Frage: "Wie kann man den Screen machen? Funktioniert die "Druck" Taste??
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell AEPIX mal aus, dann sollte es funktionieren, das ist eben so bei ATI Karten, da muss der Prozessor Physx berechenen, und dafür ist er aber nicht ausgelegt...

Screenshots kannst du mit FRAPS (auch der Demo-Version) machen oder auch mit MSI Afterburner...

Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh