[Sammelthread] Mafia Trilogy

Konnte mangels Preload jetzt nur mal ein bisschen reinschauen. Bin seeeehr zwiegespalten. Zwar durchaus Gänsehaut wieder die Musik zu hören und die Story einzutauchen, sie scheinen sich aber diverse Freiheiten genommen zu haben (aufgeblähte Dialoge), Aussehen und Stimmen der Charaktere sind mir zu weit vom Original weg und zudem scheinen viele Autos und der Freie Fahrt Extrem Modus zu fehlen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das evtl. noch als DLC kommt?). Viel schlimmer ist aber, dass es wieder die gleiche Kackengine ist wie bei Mafia 3. Optisch sehr durchwachsen, Kantenglättung aus der Hölle und dank 60 FPS Lock derzeit im Prinzip unspielbar :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60fps=unspielbar xD?

Das Original hatte ich damals glaube mit 20fps gespielt :fresse:
 
Die ersten 2-3 Missionen gespielt, ich finds klasse, für 30 öcken kann man nicht meckern.
 
Hallo zusammen,
ein wenig Unmut macht sich bei mir breit, dabei hatte ich mich so auf die Neuauflage gefreut. :cautious:

Kurz zu den Eckdaten:
- AMD Ryzen Threadripper 2920X
- 4x 8 GB Kingston DDR4-3333 (aus QVL ASRock)
- ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming
- XFX RX 5700 XT mit 20.9.1
- Windows 10 (2004)

Gekämpft und ein Supportticket bei 2K eröffnet habe ich bereits durch eine Spezialität bei mir.
Ich nutze daheim einen Server 2019 Essentials und habe dort meine Benutzerordner hin umgeleitet,
also Dokumente liegen nicht auf C:\Users\xxxxx\Documents, sondern unter:
\\servername\homes$\username\Documents

Lustig daran, beim ersten Start von Mafia wird der Save- & Config-Ordner unter
Documents\My Games\Mafia Definitive Edition
angelegt, genauso wie dies auch bei der Mafia II Definitive Edition passiert (bei Mafia 2 gab es übrigens keine Probleme).
Wie gesagt, Mafia 1 legt auch dort alles brav an, allerdings wird beim weiteren Spielstart nicht mehr darauf zugegriffen
und das Spiel beginnt alle Settings erneut abzufragen.

Das Problem ist unschön und schlampig programmiert, kann ich aber umgehen indem ich Steam und Mafia mit einem
anderen Benutzer und lokaler Datenablage starte. ;)

Viel schlimmer ist und da wüsste gern wie es bei euch aussieht, das Spiel bringt meinen Grafiktreiber in Regelmäßigkeit
zum Absturz, nun sollten die Blackscreens ja mit der 20.9.1 endlich behoben sein, ist hier also noch etwas spieltechnisch im Argen?
Wie sieht es bei euch mit der RX 5700 XT aus?

Grüße
ToWa
 
Habe jetzt ne Runde gespielt und läuft eigentlich ganz gut.
Habe zuletzt jetzt die Mission gespielt wo ich die Autos zerstöre.
Frames sind Stabil 60 FPS . Spiel auf High gestellt und Vsync deaktiviert 3440*1440.
Bewegungsunschärfe deaktiviert.

GPU Auslastung durch den FPS Cap 60-70% . Gsync funktioniert auch alles.
Im Graka Treiber habe ich im Mafia Profil auf max. Leistung gestellt , damit der Takt stabil bleibt und
habe auch keine Ruckler oder so festgestellt.

Grafik finde ich ok. Ist zwar nicht überragend , aber passt schon meiner Meinung nach.

Kann man machen und habe mir die Trilogie geholt , aber erstmal nur den ersten installiert.
Den zweiten hatte ich auch damals gespielt auf PC , aber werde es auch nochmal spielen und den
dritten hatte ich für die Xbox , aber da hatte ich irgendwann kein lust mehr. War etwas verbugt und
muss sagen habe da auch mehr lust diesen nochmal am PC zu spielen.

Mir gefällt es einfach auch mal einfach mal ein mehr Story bassierten Titel zu spielen ohne so viel
drum herum und massig Nebenmissionen.
 
Bin auch sehr angetan, für 30 Euro ein ordentliches Remake bislang! Atmosphärisch top! Schön detaillierte Fahrzeugmodelle und spaßig durch die Stadt zu cruisen.
 
Vollbild: AUS
Fensterränder: AUS

Dann gibt es keinen 60 FPS Lock.
 
Danke @sonny2 macht direkt viel mehr Spass und bedeutend angenehmer für die Augen.

Ich hatte das Glück und an mir ging Mafia total vorbei, deshalb habe ich nun die Chance genutzt und mir das Spiel gekauft. Macht total bock!
 
Kann bisher auch nicht meckern, Spiel macht Spaß. Kleinere Bugs sieht man auch hier und dort aber nichts super schlimmes. Bin froh dass es was geworden ist
 
Moin,

ich kann Mafia Def. Ed. nicht im Fullscreen spielen bei 3440x1440. Sobald ich in den Einstellungen Fullscreen aktiviere wird das Bild nur schwarz, das Spiel läuft im Hintergrund aber weiter. Sobald ich es auf den Fenstermodus zurück stelle gibt es kein Problem. Im Fenstermodus wird mir aber entweder die Taskleiste oder die Titelleiste angezeigt, je nachdem, ob man die "Ränder" an oder aus stellt.


Ist das ein bekannter bug? Gibt es eine Lösung?
 
Wie ist das Fahrverhalten der Autos?
Kann man es mit GTA vergleichen oder eher mit Watch Dogs?
Beim Original war es eine Katastrophe...
 
Bei höherem Speed kommst du schnell ins Schlingern, aber im normalen Modus kannst du arcadetypisch schnell abbremsen und abfangen.
 
Beim controler hilfts die empfindlichkeit runterzudrehen, dann gehts schon um einiges besser. Das rennen ist richtig easy, habs nun auch zur hälfte durch, geht leider viel zu schnell.
 
Tipp aus dem Steam Forum: Man kann die dumme 60 FPS Sperre auch umgehen, indem man für die mafiadefinitiveedition.exe in den Kompatibilitätseinstellungen die Option Vollbildoptimierungen deaktivieren setzt. So kann man weiterhin den Vollbildmodus nutzen und muss nicht mit dem Flackern, sichtbare Taskleiste etc. im Borderless Window Modus leben.

Habs jetzt fast durch und meine Meinung wird immer negativer. Ich kann mich nicht so recht zwischen den Synchros entscheiden. Beide sind schwach im Vergleich zum Original, die deutsche ist insgesamt imho etwas besser, nur ist der Sprecher von Tommy eine komplette Schlaftablette und der ist ja nun mal der wichtigste...

Und ich dachte am Anfang, sie hätten die Originalmusik drin, aber das trifft ja tatsächlich nur auf wenige Bereiche zu. Warum man sich genötigt gefühlt hat, die super atmosphärische Stadtteilmusik des Originals gegen einen 0815 Score auszutauschen, kann ich nicht verstehen. Genauso wie die vielen Änderungen an den Missionen, überall hat man etwas umgedichtet oder vereinfacht/abgekürzt. Man kann da jetzt einfach durchrennen. Das ist exakt das, was ich bei der Bekanntgabe des Remakes befürchtet hatte...

Ich finde das einfach so ärgerlich. Meiner Meinung nach hätte man einfach nur das Original 1:1 in einer guten Engine nachbauen müssen und man hätte ein perfektes Spiel gehabt. Stattdessen hat man nun den Abklatsch einer Legende in einer kaum mittelmäßigen Engine, geil :rolleyes:
 
Das Problem ist was ich denke , dass der 60 FPS Cap einfach da sein muss , weil sonst die Engine ein Problem bekommt.

So ähnlich wie in Skyrim. Ich finde es aber noch spielbar.
Also so dramatisch empfinde ich es jetzt nicht .

Gut vielleicht hängt es auch bisschen vom Monitor @ Overdrive ab.

Für mich ist es ok .
 
Also ich habe geschmeidige 100 fps, könnte mehr sein aber ist okay. Wo soll da ein cap sein?
 
Es hat 60 Hz Lock, nicht fps. Betrifft also Leute, die auf 144 Hz Monitoren zocken. Lässt sich ja umgehen, von daher kein Problem.
 
Ah ok so ist das .

Jetzt verstehe ich auch warum , wenn man aus dem Game raus geht der Monitor schaltet , weil habe normal 100 HZ eingestellt.

Gerade das Rennen gefahren :d
 
Hab mir mal ein paar videos angeschaut. Mir gefallen die alten Stimmen tatsächlich doch noch ein bisschen besser. Aber das ist einfach Geschmacksfrage. Macht das Spiel nicht besser oder Schlechter.
Aber das Setting ist echt Mega. Hatte letztes Jahr LA Noire gespielt. Und das hat total spaß gemacht, Obwohl das jetzt optisch zu dem Remake voll abstinkt. Ich hoffe da kommt wieder mehr in dieser Richtung.
Da könnten Sie mal ein Assassins Creed bringen mit dem Setting xD
 
Ich habe es in 5 Tagen durchgespielt. Immer mal am Abend ein paar Stunden bei 'nem Glas Whisky. Kam sehr gut, Burbon hab ich leider nicht. :P
Es ist einfach eines meiner TOP Lieblingsspiele, wenn es darum geht, einen interaktiven Film zu sehen/spielen.
 
Schönes Preload, habt ihr eine Lösung für das Problem das man nur im Fenstermodus 144 FPS hat in whqd?
Im Vollbild 60FPS Lock.
Muss mit Rand oben sowie rechts spielen, nervt etwas.
 
10 Posts höher
Tipp aus dem Steam Forum: Man kann die dumme 60 FPS Sperre auch umgehen, indem man für die mafiadefinitiveedition.exe in den Kompatibilitätseinstellungen die Option Vollbildoptimierungen deaktivieren setzt. So kann man weiterhin den Vollbildmodus nutzen und muss nicht mit dem Flackern, sichtbare Taskleiste etc. im Borderless Window Modus leben.
 
Danke dir, dennoch die dämlichen Ränder...

Du musst das Spiel mit Vollbild starten, anschliessend kannst du umstellen mit Fensterränder AUS. Wenn du das Spiel nicht mit Vollbild startest, kannst du die Ränder nicht ausschalten sobald du auf Fenstermodus wechselst. Deshalb immer beim Spielstart unter Optionen nochmals prüfen ob du Vollbild wirklich aktiviert hast.
 
Fängt jemand von euch direkt danach eigentlich Mafia 2 - Definitive Edition an? Teil 3 kann man ja (leider) getrost auslassen...
 
Hat sich bei der Mafia 2 Definitive Edition denn so viel getan? Ich hab das bereits zwei Mal durchgespielt und habe leider kein Empfinden, es nochmal in der Neuauflage zu tun. Mafia 3 habe ich bisher noch nie gespielt, evtl kommt das in Zukunft nochmals dran.
 
Also hab gestern mal Mafia 1 angetestet, aber irgendwie läuft es auf 5120x1440 trotz ´meist durchgehend 90 FPS nicht wirklich rund eher wie 30-45 bei schnellen Kamera Wechsel in der Kurve oder ähnlichem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh