Mag auch mal etwas aufrüsten

Gustel

Enthusiast
Da mir eure meinung wichtig ist frag ich einfach mal ob das ok ist:

1. Graka 7900GS -- 229€ oder X1950XT -- 269€
  2. Mobo A8N 32x Sockel 939 -- 94€
  3. CPU 3700+ San Diego -- 79€
  4. CPU Kühler 7000B-Cu+LED von Zalman -- 32€

Welche Graka ist den besser???
Mein Budget beträgt 450€ und es MUSS von Alternate kommen da ich da stammkunde bin ;)

Kaufen mag ich es zum anfang nächsten monats und wäre für jeden tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. als CPU noch den X2 3800+ ins Auge Fasse, gibts ab ca. 140 €, sonst sieht das doch ganz gut aus :)

vanson

MUSS von Alternate kommen

diese aussage finde ich total schwachsinnig.
denn eine 7900GS bekommt man bereits ab 150€
und für 220€ bekommt man bereits eine Leadtek WinFast PX7950 GT TDH

für 450€ könntest du bekommen: Intel Core 2 Duo E6300 ~ 160€
7900GS ~ 150€
Gigabyte DS4 ~ 140€

oder alternativ das Gigabyte DS3 125€
ATi X1950Pro ~ 170€

Weisst du @Luk3 was du für schwachsinnig hälst sei dir überlassen ;)

Zudem brauche ich für ein Sockel 775 Board noch den passenden DDR2 Ram wovon ich keinen da habe, dafür habe ich hier min. 10 DDR1 Riegel rumfahren die ich verbauen kann. Also warum sollte ich dann etwas kaufen was ich nicht brauche?

die 1950xt ist die schnellere der beiden.
Aber wenn es eine 7900gs sein soll echt anderer laden, die differenz im betrag ist echt gross, um das geld bekommt man woanders wie luk3 gesagt hat schon eine schnellere graka.

"Mag auch mal etwas aufrüsten" - oh wie süss klingt das :lol:
zum Topic: als CPU auf jeden Fall einen DualCore, sonst sieht gut aus.
Nix gegen Alternate, aber es gibt doch andere gute Shops, oder krigst Du dort Prozente?
Und das mit CoreDuo soltest dir auch mal überlegen; man könnte die 10 Ramriegel in Geld umtauschen bevor die nichts mehr wert sind ;)

ich meine bei der 7900GS die 512er version von Gainward und sélbst bei geizhals ist sie nur für 200€ zu haben, folgedessen kann ich es auch gleich bei alternate bestellen.

Das mit dem DC stimmt schon, hätte auch gerne einen ist mir aber zu teuer zur zeit, ich rüste eh jedes Jahr meine PCs auf (sind ja 2) also kommt nächtes JAhr einer rein. Zudem gibt es eh noch nix nennenswertes was von DC profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
ums selbe geld gibt es aber wie luk3 geschrieben hat die 7950gt und die hat 512mb und ist schneller als die gs, hat auch mehr lines :drool:

die 1950xt hat die bessere bq und ist auch ein stückchen schneller, aber auch teurer. Aber an sich schwere frage da sich ati und nv in einigen sachen unterscheiden und auch von spiel zu spiel unterschiedliche leistung zeigen.
Tests der beiden ansehen ist da hilfreich.

ich werd dann denke ich mal zur XT greifen, da ich schon fast immer ATI in meinem Hauptrechner hatte und zufrieden war.
Mal sehen wieviel weihnachtsgeld es dieses Jahr gibt, vieleicht ist ja doch noch nen DC drin:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh