MAG B650 TOMAHAWK WIFI Bioseinstellung Speicherung

Spaßiger

Profi
Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Bios von o.g. Board und zwar kann ich nicht feststellen ob die eingestellten Bioseinstellungen
wirklich übernommen werden.

Bei mir kommt immer die gleiche Anzeige wie auf dem Bild, wenn ich die vorgenommenen Einstellungen speichern will.

Kein extra Bildschirm was ich verändert oder eingestellt habe.

Die CPU ist ein kleiner 7600X3D auf diesem Bord.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Denkfehler bei mir, weil bei allen anderen Boards immer angezeigt wird was verändert wurde.

Das dritte Bild von links sagt doch, dass ich nichts gemacht habe im Bios, oder ?

Danke schon mal im Voraus.

Anhänge

• MSI_SnapShot.jpeg
    MSI_SnapShot.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 31
  • MSI_SnapShot_00.jpeg
    MSI_SnapShot_00.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 27
  • MSI_SnapShot_01.jpeg
    MSI_SnapShot_01.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt so als ob der Wert dann schon so gesetzt ist.
Stell ihn mal versuchsweise auf Auto / Sonstwas um und speichere + verlasse den BIOS, da muss die Änderung angezeigt werden. Starte den Rechner durch und prüfe nach ob die Einstellungen so ist wie du es gesetzt hast und stellst wieder auf Advanced zurück. Dann sollte dir beim Speichern + Verlassen des BIOS die Übersicht angezeigt werden was geändert wurde.

Die Änderungen im Add-On AMD Menu werden bei vielen Boards nicht extra angezeigt. Wenn du statt dessen die Anpassungen direkt im MSI OC Menu vornimmst (sofern vorhanden), sollten sie dir beim Save & Quit als Änderungen aufgelistet sein.

Danke ok, werde ich mal versuchen aber Cmos Clear und auf Standardeinstellungen zurück setzen hatte ich schon probiert.
Habe erst gedacht das es eine Eigenschaft von MSI ist, wohl leider nicht.

@emissary42

Das werde ich mal so probieren, Danke!

PS: Habe es jetzt über das MSI OC Menu gemacht, wie ich es vermutet hatte wurde zwar die PBO Einstellunug auf "Enhanced" übernommen aber nicht
die Werte des CurveOptimizers, die standen auf Null - schade. Werde nach her noch ein Stabi-test durchführen.

Nach dem Neustart und hoffentlich Übernahme der Bios-Einstellungen, geht allerdings die Maus nicht mehr und ich muss mich abmelden und wieder anmelden ehe es geht.

Habe bis jetzt ein GB Board, ein Asus und dieses MSI von AMD probiert. Es mag ja auch sein, dass es bei vielen alles gut klappt aber mein Fazit ist: hätte ich das alles gewusst, wäre ich nie
auf AMD umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh