MagentaMobil Prepaid: Ein Jahr lang zusätzlich pro Monat 3 GB Datenvolumen

deutsche_telekom.jpg
Die Telekom hat jetzt die eigenen Prepaid-Tarife aktionsbezogen mit mehr Datenvolumen ausgestattet. Ein Jahr lang erhalten Neukunden 3 GB zusätzlich pro Monat. Die Aktion gilt für alle, die sich im Zeitraum vom 27. September bis 8. November 2022 für einen MagentaMobil Prepaid M, L, XL oder MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif entscheiden. Von den erwähnten Vorteilen profitieren aber auch Bestandskunden, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bissl Datenvolumen nützt nix, solang se nix an ihrer Preispolitik tun.
Da gibt es massig günstigere mit mehr Datenvolumen, sofern man nicht unbedingt auf 5G setzt. Service hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 5g? Also wer es tatsächlich brauch. Gibt es da Alternativen?

Vom datenvolumen her hast du natürlich recht

Da gibt es massig günstigere mit mehr Datenvolumen. Service hin oder her.
Zeig mir einen Prepaid-Tarif im Telekom-Netz, welcher das mit 5G anbietet.

Ich bin vor ~3 Monaten zur Telekom gegangen, weil andere "D-Netz-Reseller" eben kein 5G anbieten sondern "nur" LTE, jedoch praktisch ähnlich viel kosten.

Natürlich gibts billigere Tarife, vor allem im O2-Netz, wo ich vorher war. Brachte mir aber nix weil O2 in meiner neuen Wohnung praktisch null empfang gebracht hat und ich per mobil praktisch nicht mehr zu erreichen war. Hat vor allem in der Bewerbungsphase tierisch Spaß gemacht.

You get what you pay for...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schau einfach die üblichen Vergleiche und urteile selbst.
Tolle Antwort für jmd. der eine These aufgestellt hat. Schau doch selbst in den Vergleich und du wirst merken, dass es keinen Anbieter mit gleicher Netzqualität gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine provokante Frage:
Warum muss das Datenvolumen (Down/Up) limitiert werden, wenn das Handy ständig Daten empfängt oder sendet? Welche Preispolitik steckt dahinter? Hat da jemand Erfahrungen/Wissen, warum das so ist? Bzw. gibt es Institutionen, was Netzentgelte verlangt? Oder gibt es was, wo man sich informieren kann?
Kenne mich da nicht so aus, weil ich mein Handy hauptsächlich zum Telefonieren benutze und Zuhause und bei Bekannten WLan habe. Im Schnitt habe ich im Jahr max. 2GB Datenverbrauch (z.B. für Google Maps, Messenger).

Mal eine provokante Frage:
Warum muss das Datenvolumen (Down/Up) limitiert werden, wenn das Handy ständig Daten empfängt oder sendet?

Neuere Technik erfordert Investitionen und diese müssen irgendwie refinanziert werden. Und das geht grundsätzlich besser wenn man es als "exklusiv" vermarktet, weil es dann Leute gibt, die es haben müssen, nur weil es neu ist, obwohl das alte auch reichen würde. Siehe RTX 40xx ;)

sorry, hab nix gesagt. :d

hab grad mal geschaut. prepaid schaut das Ganze natürlich anders aus. ^^

Ich bin vor ~3 Monaten zur Telekom gegangen, weil andere "D-Netz-Reseller" eben kein 5G anbieten sondern "nur" LTE, jedoch praktisch ähnlich viel kosten.
Congstar (100% Telekom Tochter) Allnet Flat L: 20GB für 25€
Zum Back Friday gabs 25gb für 20€, wo ich über die Hotline auch als Bestandkunde rein wechseln konnte.

Ja, kein 5G, aber viel günstiger als die Telekom selbst.

Ja, kein 5G, aber viel günstiger als die Telekom selbst.
Damit aber nicht vergleichbar. Vor allem Congstar limitiert LTE noch einmal zusätzlich auf 50 Mbit/s. Natürlich, mobil wüsste ich nicht, wieso ich nun mehr brauchen sollte.

Es ist jedoch so, dass man hier versucht zwei grundsätzliche Produkte zu vergleichen. Keiner würde hier ernsthaft den Vergleich gutheißen, wenn ich die CPU X habe und sie bei Anbieter 1 für 500 Euro mit 3 Ghz läuft und bei Anbieter 2 nur mit 1,8 Ghz für 300 Euro, zusätzlich ohne VT-x, das Anbieter 1 und 2 ein vergleichbares Produkt anbieten.

Natürlich gibt es eine Vielzahl an Tarifen, auch im D-Netz. Wenn man jedoch die Features des Telekom-Tarifs vergleicht, dann findet man diese Features halt selten woanders (Hotspot, Wifi Call, 5G, volles LTE etc.).

@Shutterfly Ich bezog mich darauf:
"weil andere "D-Netz-Reseller" eben kein 5G anbieten sondern "nur" LTE, jedoch praktisch ähnlich viel kosten."
Ich finde doppeltes Volumen für gleichen Preis nicht "ähnlich viel". :)
Beim fehlenden 5G hast du aber natürlich recht, aber irgendwie muss sich die Telekom selber halt abheben.

Ich nutze den Telekom Mobiltelefon Tarif MagentaMobil Prepaid M der reicht vollkommen das wichtigste das Telefonieren ist inklusive
und dann hat man ein Datenvolumen für gelegendliche Datennutzung im Mobilfunk.

Also man kann ohne auf die kosten achten zu müssen telefonieren
und wichtige Daten abrufen zum beispiel Verkehrsinfomationen,Fahrpläne,Nachrichten u.s.w.

klein