MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Hab nachgeschaut...mhm..lädst du die Spiele in eine cloud? Wenn ja, startet man sie dann auch von dort? Günstig kann das aber nicht sein? Nun ich kanns auch nachlesen. :)
Du hast da was falsch verstanden. Steam läuft über das Content Delivery Network Akamai. Soll heißen, dass du bei Downloads über Steam nicht direkt auf die Serverfarm von Steam zugreifst, sondern auf einen der (dir ideal nächst gelegenen) Server des Akamai CDN, die nichts weiter als weltweit verteilte Kopien des Steam Servers darstellen.

Grüße
Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL 120€ im Monat für 1000/500. Die Telekom ist echt der Knaller. Gut, dass der Michel nicht weiß, was sowas außerhalb des Internetentwicklungslandes Deutschland kostet...
:haha:
Das ist billiger als bei der Konkurrenz, bei der Deutschen Glasfaser kostet das selbe die ersten 12 Monate 104,99 € (ja das ist weniger als beim Rosa Riesen) aber ab dem 13. Monat dann 159,99 €.
Und ich zahle irgendwann nächstes Jahr für nur 200/20 Mbit/s 79,90 €. Da kommt mir der Telekom Tarif günstiger vor.
 
Ich zahle im ersten Jahr gar nichts für meine 200/100 Glasfaser Leitung.
450€ Bauherren Prämie und aktuell 21€ pro Monat welche mit der Gutschrift verrechnet wird.

Ab dem zweiten Jahr erhöht sich der Monats Betrag auf 43€.

Mal sehen Wann 1&1 auf das Glasfaser Netz zugreifen darf und ob es dann 500/200 für 40€ gibt :)
 
Das ist billiger als bei der Konkurrenz, bei der Deutschen Glasfaser kostet das selbe die ersten 12 Monate 104,99 € (ja das ist weniger als beim Rosa Riesen) aber ab dem 13. Monat dann 159,99 €.
Und ich zahle irgendwann nächstes Jahr für nur 200/20 Mbit/s 79,90 €. Da kommt mir der Telekom Tarif günstiger vor.

Wer hat denn schon einen Glasfaser Anschluss der Tcom? Hier keiner. Weil es nicht angeboten wird und wenn, nicht bezahlbar ist. Und da nimmt man die Deutsche Glasfaser und was für Namen die noch verwenden. Es gibt noch andere Tarife unter anderen Namen. Fällt mir gerade nicht ein.
Ja, die Tcom hat mit der Werbung nachgelegt. Mehr aber auch nicht. Ausser für ein paar wenige. Wenn ich demnächst 200/200 synchron habe, bin ich zufrieden. Auch für das Geld.
Sollte ich 1Gbit brauchen, was nicht der Fall ist, würde mir die Tcom auch nicht weiterhalfen. Es sei denn, die Netze sind bald offen. Ich vermute die Tcom lauert gerade zu darauf sich in fremde Netze breit zu machen, nach deren Versagen. Am Ende bleibt zu sagen. Papier ist geduldig und hast du überhaupt die möglichkeit FTTH zu nutzen, von der Tcom? Denn das sind nunmal nich viele, denen das ermöglicht wird. Da nutzt mir auch der günstigere Preis auf dem Papier nichts. Während sie einer Hand voll Kunden Gigabit Internet bieten, lassen sie andere weiterhin in der Steinzeit leben. Traurig, wenn man bedenkt, dass sie nicht mal das Kupfernetz gelegt haben und subventioniert wurden.

- - - Updated - - -

Du hast da was falsch verstanden. Steam läuft über das Content Delivery Network Akamai. Soll heißen, dass du bei Downloads über Steam nicht direkt auf die Serverfarm von Steam zugreifst, sondern auf einen der (dir ideal nächst gelegenen) Server des Akamai CDN, die nichts weiter als weltweit verteilte Kopien des Steam Servers darstellen.

Grüße
Thomas

Danke, das war mir so nicht bewusst. Dachte immer Steam hat ein paar zentrale Stellen für Server und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle im ersten Jahr gar nichts für meine 200/100 Glasfaser Leitung.
450€ Bauherren Prämie und aktuell 21€ pro Monat welche mit der Gutschrift verrechnet wird.

Ab dem zweiten Jahr erhöht sich der Monats Betrag auf 43€.

Mal sehen Wann 1&1 auf das Glasfaser Netz zugreifen darf und ob es dann 500/200 für 40€ gibt :)
Zahlen tu ich auch nur die Monatsbeiträge. Aber der gesamte Anschluss wird von der Gemeinde bezahlt und den Router (Fritz Box 5490) stellt Alto Netz (mein zukünftiger Anbieter) kostenlos zur Verfügung.
 
Doch, ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom.
Wir haben im Neubaugebiet 800€ bezahlt

Ja, es gibt Ausnahmen und ein par "gesegnete" :-) . Schaut man sich die Verfügbarkeit an, findet man ein paar "Kleckse" auf der Landkarte. Die Deutsche Glasfaser und andere Anbieter tun da mehr.
Es bringt auch nichts, wenn Leute in Foren Tarife vergleichen und sagen Das oder das ist besser, wenn man beides nicht mal bekommen kann.
Unity Media versucht sogar am Telefon zu erklären, das mein Antennenkabel ja ein Glasfaseranschluss sei. Wow.
Werbung machen alle. Nur wer bekommts wirklich? Alleine die Möglichkeit auf dem Land/Dorf/Kleinstadt überhaupt Glasfaser und das sogar bis 1Gbit zu bekommen. Da hatten die großen Deutschen Unternehmen bisher kein Interesse daran. Ich zahle gern 10€ mehr, habe es dann aber auch. Kann ja nichts vergleichen, was ich nicht bekommen kann.
Wieviel Prozent deckt die Telekom im Jahr 2018 wohl ab, mit Glasfaser? 1, 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir ist die Technik egal mit der die Bandbreite von gewünschter Rate bei mir ankommt. Kupfer, Coaxial Kabel oder Glasfaser 😊
Echte FTTH Zahlen zu bekommen ist schwierig weil die Anbieter gerne übertreiben oder erst keine Zahlen nennen
 
Latenz sollte nicht egal sein. Die ist bei DSL immer abartig hoch im Vergleich zu Glas. Je schneller das DSL, umso höher, war zumindest meine Erfahrung bis jetzt.
 
Öhm... 100k 20ms Maximum hab ich aktuell... kann man so pauschal denke ich nicht sagen demnach.
 
Passt doch. Mit 16k hatte ich um die 10ms für 100m die Straße runter. Genau das, was ich vom Server in der Schweiz zum Server in den Niederlanden auch habe über Glas und zig Router.

Ich hab ja gesagt, im Vergleich zu Glas. Dazu muss man halt wissen, dass 20ms abartig sind für die kurze Strecke.
 
Jeder Hop verursacht eine längere Latenz also nicht nur der Weg vom Anschluss bis zum KVZ ist wichtig sondern die ganze Route die die Datenpakete gehen müssen
 
Die Hops spielen eher weniger eine Rolle, da liegt man im ns bereich wenn das nicht totale müll Router sind ist. Bei DSL wird so ein kack wie Interleaving gemacht um die Signalqualität zu verbessern, was richtig Zeit kostet, je nach Stufe können das schon mal bis zu 50 ms sein. Somit geht die meiste Zeit bei Signalaufbereitung verloren, anschließend bei der Übertragung im WAN und so gut wie nichts beim Routen.
 
Jeder Hop verursacht eine längere Latenz also nicht nur der Weg vom Anschluss bis zum KVZ ist wichtig sondern die ganze Route die die Datenpakete gehen müssen

Eben. Wenn aber auf einem Weg von Hunderten von Kilometern bis zu 50% der Latenz auf nicht mal 200m entfallen, dann hat das nichts mit einem modernen Netz zu tun.
 
Hmm ich komme mit meiner VDSL (100/40) Leitung auf nen Ping von Maximal 8-13ms und selbst in Games wie z.B BF3 oder BF4 bin ich mit dem Ping unterwegs :shot:.
 
Wirklich interessant werden GBit Anschlüsse doch erst wenn auch die Anbindung zum Server entsprechend gegeben ist oder auch für TV ein entsprechendes Programm. Es gibt ja bisher kaum 3D oder UHD zum Streamen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh