Magere ausbeute für neue grafikkarte :(

@Klemens

Würde an deiner Stelle früher oder später auf ein DX10 Betriebssystem wechseln. Gerade weil eben Crysis unter DX10 schneller läuft und du bei Very High sicherlich keine Ruckler mehr hast.

Ich habe Crysis mit meiner 4850 auf High-Very High gespielt, man muss aber sagen, dass ich Vista 64 verwende (wobei Crysis in 64 bit bei mir nicht startet ^^).

--

Greife doch auf Win 7 RC zurück. 1. soll es recht stabil sein (habe es auch installiert) und 2. ist es umsonst bis zum 1. März 2010. Du brauchst nur ein x-beliebiges MS-Account, die du auch umsonst anlegen kannt und schon bekommst du eine Key.

Würde echt dein Betriebssystem einmal wechseln, wenn du die Lust hast. Es lohnt sich, wenn du primär spielst und auch halbwegs aktuelle Spiele spielst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

@Gidian

Gebe ein Großteil des Geldes für die Graka aus, nehme bloß keine HighEnd CPU, wenn Geld eine Rolle spielt. Wenn du die Grafikauflösung hochstellst, AA, AF aktiviert (max), dann wird nahezu immer die Graka limitieren, auch wenn eine HighEnd-CPU vllt. 5-10 FPS mehr bringen würde. Lohnt sich einfach nicht das Geld in eine CPU hautsächlich zu investieren - Höre nicht auf Intel :d die Bedeutung der CPU ist bei Spielen imo auf Rang 2 mit dem RAM zusammen.

->Jake Dunn hat eine Q9x50 CPU genannt, ist völlig ausreichend oder ein Phenom X3-X4. Dazu eine GTX 275, 4890.

Wenn du willst, kannst du auch erst die Graka kaufen, also eine GTX 275 oder 4890 (was halt für die Ultra Einstellung von Wow nötig ist, ich kann es nicht einschätzen). Dazu 4 GB RAM. Wenns dir zu langsam ist, kannst immernoch im Nachhinein die CPU aufrüsten. So hättest du auch eine längere Bastelarbeit, was ja auch Spaß macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bei den benchmarks von crysis, welche ich hier auch reingestellt habe, sowohl bei einer auflösung von 1280*1024 als auch bei einer auflösung von 1680*1050 getestet, ebenso mit 8AA (mehr geht bei ATI ja leider net).
Dennoch ist der performanceunterschied bei beiden auflösungen so gut wie identisch.

Der Flybye von Island stellt auch nicht gerade ein reale Spielsituation dar.;)

Ich spiele hauptsächlich WoW und die neuen Ultra-Einstellungen packt der Rechner überhaupt nicht. Auch davor hatte er schon seine liebe Not. Neben der GraKa werkelt in dem Rechner noch ein C2D E6400, der sich dank des MoBo auch nicht vernünftig übertakten lässt.


Danke

Gidian

Lies mal :wink:

Egal ob Radeon HD 4890/1G oder Geforce GTX 285/2G: Der Ultra-Mode halbiert bis drittelt die Framerate zugunsten von einer etwas höheren Weitsicht, mehr Vegetation und einer größeren Anzahl an Schatten. Offenbar limitieren jedoch aufgrund deutlich aufwendigeren Geometrie und den Daten, die gestreamt werden müssen, selbst unser 3,5-GHz-Core-i7 und die Samsung-F1-HDD.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...hmark-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/?page=2


Gerade weil eben Crysis unter DX10 schneller läuft und du bei Very High sicherlich keine Ruckler mehr hast.

Das wüßte ich aber :fresse: nein in DX9 ist es immernoch fixer.
 
Schad das ich kein Crysis hier hab oder kann ich den bench auch mit ner demo machen(Oder hat die demo dann schlechtere performance da nicht aktuell version ?) :wink:
 
Die Demo ist nicht so prall, vollversion hat doch durch patches gewisse optimierungen :wink:
 

Danke, das relativiert mein ganzes Problem ein wenig. Dann hätte ich mich mit einer neuen GraKa wohl nur geärgert.
Somit werde ich wohl doch bei der jetzigen Konfig bleiben und erstmal schauen, ob ich nicht die GraKa mit meinem begrenzten Sachverstand ein wenig übertakten kann. ;)

Danke

Gidian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh