MagicFleece vs Be Quiet Dämmset

SilentH@nter

Neuling
Hi!

Ich habe einen Coolermaster Stacker STC T01 damals mit Be Quiet Bitumen Platten gedämmt - das war schon extrem stark wie dieses Bitumenset meinen Stacker von Vibrationen befreit hat.:banana:

Jetzt möchte ich meinen neuen RC 810 mit Magic Fleece dämmen.

Diese Platten sind vorgestanzt - aber wesentlich leichter.
Haben diese trotzdem den gleichen Effekt ??
Sprich Schalldämmung und Vibrationsvermeidung.

Hat jemand damit Erfahrung oder weiss anderes zu berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss ja nicht wie heir die allgmeine Meinung ist, aber generell lohnt es sich eher, dass zu entkoppeln, was die Vibrationen verusacht, als das Gehäuse mit Dämmmatten auszupolstern.
So Dämmmatten sind ja auch nicht gerade billig, da kannst du dir auch gleich ein paar HD Entkoppler sowie Lüfter Entkoppler kaufen, am besten gleich noch ein paar ordentliche Lüfter udn en Steuerung dazu und du kommst viel besser weg.

Also ich weiss ja nicht wie heir die allgmeine Meinung ist,
Hier auf der Erde? ;)
aber generell lohnt es sich eher, dass zu entkoppeln, was die Vibrationen verusacht, als das Gehäuse mit Dämmmatten auszupolstern.
So Dämmmatten sind ja auch nicht gerade billig, da kannst du dir auch gleich ein paar HD Entkoppler sowie Lüfter Entkoppler kaufen, am besten gleich noch ein paar ordentliche Lüfter udn en Steuerung dazu und du kommst viel besser weg.

Viel besser weg?
Sorry aber das ist leicht am Thema vorbei.
Dass Dämmmatten kein Wunder vollbringen und laute Komponenten nicht lautlos machen können, sollte bekannt sein. (ich weiß, dass ich nicht von mir auf Andere schliessen bzw gleiche Erwartungen ansetzen soll...) ;)

Wenn man aber das letzte Quentchen Stille haben möchte (und alle anderen Komponenten bereits leise, entkoppelt und geregelt sind) oder zB das manchmal auftretende hochfrequente Fiepen einer Spule beheben möchte (ohne erst mit der Silikonspritze das Board zu verkleistern), kann man die "sinnvoll" einsetzen.
Optik ist bei Vielen ein weiterer Punkt.

Also komm nun bitte nicht so, wenn jmd nach dem Unterschied zweier Dämmmatten fragt. ;)

@SilentH@nter:

Du hast dein Topic keine 20 Minuten nachdem ich hier im selben Unterforum (!) die letzte Antwort zu dem Thema MagicFleece / Bequiet abgegeben hab, geöffnet.
Augen auf! :eek:
SuFu nutzen! ;)
Siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=394919

Bin gerade am Verkleben, musst dich also noch bissi gedulden. :)
Sind aber wirklich einiges leichter als die bequiet.
Dafür kein Geschnippel mehr. :)

Hier auf der Erde? ;)

@SilentH@nter:

Du hast dein Topic keine 20 Minuten nachdem ich hier im selben Unterforum (!) die letzte Antwort zu dem Thema MagicFleece / Bequiet abgegeben hab, geöffnet.
Augen auf! :eek:
SuFu nutzen! ;)
Siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=394919

Bin gerade am Verkleben, musst dich also noch bissi gedulden. :)
Sind aber wirklich einiges leichter als die bequiet.
Dafür kein Geschnippel mehr. :)

Grundsätzlich hast Du recht - den Thread habe ich auch vorher durch gelesen.
Druch den neuen Thread habe ich mir aber "mehr" potentielle Interessenten erhofft.

Die Entkopplung ist mir - wie schon vorher erwähnt - mit dem Bitumen Matten sehr gut gelungen.
Silikonentkoppler für Lüfter und NT'S bringen eigentlich nix.

Jetzt habe ich aber schon die Fleecematten - auch aus dem Grund, das diese für mein Modell vorgeschnitten sind.
Das ist einfach Klasse. Leider bietet BE QUIET das für den Stacker RC 810 noch nicht an.
Rechner befindet sich noch under construction....;)
Ergenisse folgen

Silikonentkoppler für Lüfter und NT'S bringen eigentlich nix.

Nicht nur eigentlich. ;)
Dadurch dass das NT oder die Lüfter bei diesen Silikonunterlagscheiben immer noch verschraubt werden, besteht auch immer noch die starre Verbindung mit dem Gehäuse. Ist also rausgeschmissenes Geld.
Das nur am Rande.

Viel Spaß beim Basteln! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh