[Kaufberatung] Magicool 480 Long vs Black ICE GTX 480

Wie man auf ein Delta von 8K bei Last kommt mit dem guten Stück, wüsste ich auch gern.

@ruichenx

Was hast du mit den beiden Raptoren gemacht?

Meine sind entkoppelt, nicht an der Wakü und dummerweise jetzt das mit Abstand lauteste im System. Ich kann eigentlich die Lüfter auch @ 900 rpm laufen lassen, lauter als die beiden Festplatten werden sie dann auch nicht.

Und den zweiten Radi einzubauen sehe ich nicht als großes Problem. Muss meine Pumpe unten raus, dann passts. Habs mit nem Dummy getestet. Netzteil ist 15 cm, weitere 5cm für die Netzteilverkabelung, bleiben mir 30 cm. Reicht für einen Dual.

Bleibt aber die Frage offen, "Was bringts?" Soviel wie der Wechsel auf den TC? Dann sollte ich es nur wegen dem Spaß am Basteln tun.

Gruß Coldrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hatte die zwei Raptoren :) , habes aber wieder verkauft für 80 Euro Verlust insgesamt. Der Grund dafür ist: Lärm!!!Die sind einfach zu laut, ich könnte es nicht mehr vertragen, wirklich. Außerdem von der Leistungsvorsprung im Vergleich zur zwei normalen Seagate im Raid0(was ich momentan benutze) merkte ich nicht.

Wenn du die doch behalten möchtest, kann ich dir ein Wakü-Box zB. Watercool Silentstar für die Festplatten empfehlen, oder einfach ein Dämmbox(passiv gekühlt).

Zum Thema Radi Wechseln, wollte eigentlich schon einen GTX480 holen, aber sowie ich sehe, du bist ja nicht unbedingt glücklich mit dem TC, werde ich daher mein HTSF erstmal so behalten.

Das Hauptproblem beim zweiten Radi ist nicht ob da noch genug Platz dafür vorhanden ist, sondern die Verschlauchung. Ich kam einfach schlecht dran, und sehe das auch als ein Problem wenn ich später irgendwann mal das Wasser ablassen muss(Wakü abbauen)

Zuletzt bearbeitet:
und das problem hier ist wahrscheinlich weniger die leistungsfähigkeit des radis, als mehr die versorgung mit frischluft und das abführen der "altluft"

würdest du praktisch eine luftführung bauen, so dass der radi nur frischluft bekommen wird, so werden die temps auch noch ein wenig fallen, danach würde ich noch unterschiedliche lüfterpositionen austesten (saugen & blasen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh