MagiCool G2 Slim 360mm - Welche Fittings passen?

Tommy_Hewitt

Legende
Hallöchen!

Bin gerade bisschen am Wakü-Rumplanen und hab ein Auge auf den MagiCool G2 Slim 360mm geworfen. Scheint mir P/L-mäßig wohl das beste zu sein. Was mir jedoch etwas sorgen macht ist der Abstand der Anschlüsse zu den Lüftern. Würde gern Hard Tubes mit 16mm nutzen, da wäre das Push-In-Fitting knapp 22m im Durchmesser. Hat hier einer Erfahrung ob das noch passen könnte? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob das passt, technische Zeichnungen sind ja eher nicht zu finden. Zur Not kannst Du ja Extender in Höhe der Lüfter nutzen.

Extender kommen aus optischen Gründen nicht in Frage leider. Hoffe noch, dass sich hier einer findet, der das vielleicht kurz ausmessen kann.

Werd ich auch nicht viel schlauer draus :( Finde auch kaum Bilder von verbauten G2 - und wenn, dann sind sie nicht zu gebrauchen. Im schlimmsten Fall müsste ich halt einen bestellen zum selber Testen.

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere hat die Vorkammer eine Breite von 31 mm. Das G1/4 Gewinde scheint mittig in der Vorkammer zu sitzten. Wenn der Lüfter also bündig vor der Vorkammer abschliesst, sind dort zwischen Mitte G1/4 und Lüfter 15.5 mm Platz.

Allerdings ist die Zeichnung wohl eine von diesem Radiator:
MagiCool Copper Radiator III Slim - 360 mm
Ob die Abmessungen mit der G2 Version identisch sind? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
31mm würde stimmen, wenn die Maßnehmung an der gleichen Stelle beginnen würde. Allerdings ist unten auf der Zeichnung auch noch ein Maß abzuziehen, welches aber unbekannt ist.

Da hast Du Recht, hab ich übersehen. Ich hab mal versucht ein Bild der Verpackung, da sind ja auch ein paar Maße angegeben, im CAD zu entzerren. Ich komme da auf eine Breite der Vorkammer von 24 mm. Eine Gewähr übernehme ich da aber nicht. Vielleicht stellst Du die Frage mal im Quatscher, da erreichst Du ein breiteres Publikum.

Ich habe einen davon verbaut. Ich messe Heute Abend mal und melde mich hier nochmal.

Das wär sehr cool, hätte sonst auf gut Glück bestellt heute

Sorry, Gestern voll vergessen... Ist etwas schwierig das nachzumessen, vor allem, weil meine Freundin den Zollstock wieder verbaselt hat. Ich habe dir mal Fotos gemacht, nachdem ich noch nen Lüfter dran gemacht habe. Das ist ein 13/10er von Barrow. Da sind maximal 3 mm Platz und das Fitting hat nur einen Durchmesser von 19 - 20mm. Ich denke also, dass deine Fittinge passen, aber das wird sau knapp.

IMG_20190219_212812.jpg

IMG_20190219_212756.jpg

Dankeschön! :hail:

Laut Internet haben deine Fittings 20mm Durchmesser. Meine 16er HD hätten 21,7mm, also 0,85mm näher zum Lüfter. Das sollte sich also noch ausgehen :bigok:

Wobei ich mittlerweile sogar am überlegen bin, ob ich nicht sogar auf 12mm Hardtubes zurückrudere. Das geht sich dann locker aus. Aufjedenfall haben mir deine Bilder schonmal sehr weitergeholfen.

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh