Magictune Dual-Monitor

zoiid

Neuling
Hi, ich hab ein Problem mit MagicTune Premium.
Ich benutze 2 mal den 2443BW und möchte diese jeweils mit MagicTune Premium konfigurieren, das funktioniert auch jedoch mit einem Problem und zwar kann ich nur den linken Monitor konfigurieren wenn ich MagicTune Premium auf den rechten Monitor schiebe und umgekehrt.
Wenn beide Monitore an sind ist das für mich auch kein Problem nur wenn ich mit einem arbeite, möchte ich ungern den zweiten Monitor anschalten um z.B. die Helligkeit des anderen zu ändern.

Kennt jemand vielleicht die Lösung oder hatte das gleiche Problem ?

Vielen Dank im Voraus :).

Ps. Ich benutze Vista Ultimate 64Bit und die 64Bit Version von MagicTune Premium, meine Grafikkarte ist die Radeon HD 4850.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze 2 mal den 2443BW und möchte diese jeweils mit MagicTune Premium konfigurieren, das funktioniert auch jedoch mit einem Problem und zwar kann ich nur den linken Monitor konfigurieren wenn ich MagicTune Premium auf den rechten Monitor schiebe und umgekehrt.
Das ist auch vom Programm so vorgesehen, vgl. folgendes Zitat:
Q 2. Can I use MagicTune with dual monitor displays?
A 2. You can, if both monitors support MagicTune. If you move the MagicTune program window to monitor #1, you can adjust monitor #1. The same is true for the monitor #2.
You can also use MagicTune to apply settings on your dual monitor system if you have one supported CDT and one supported LCD monitor.
[Quelle: http://www.samsung.com/Products/Monitors/magictune/magictune_04s.htm]

Wenn beide Monitore an sind ist das für mich auch kein Problem nur wenn ich mit einem arbeite, möchte ich ungern den zweiten Monitor anschalten um z.B. die Helligkeit des anderen zu ändern.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz ... Meinst du damit, dass sich MagicTune automatisch auf einem bestimmten Monitor 'befindet'? Und du jetzt diesen Monitor einschalten musst um MagicTune auf den anderen Monitor zu verschieben?

Wenn dem so ist, warum nimmst du dann nicht diesen Monitor (also der, auf dem sich MagicTune 'befindet') als "Hauptmonitor"?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort :).
Was ich damit meine ist ganz einfach, ich hab MagicTune auf Monitor #1 und verädere dort z.B. die Helligkeit jedoch ändert MagicTune dabei nicht die Helligkeit von Monitor #1 wo sich auch MagicTune gerade befindet sondern es ändert die Helligkeit von Monitor #2.

Also, M#1 zeigt Desktop X und M#2 zeigt Desktop Y ... ok, verstanden. Kannst du im Treibermenü die Monitornummerierung ODER die Desktops vertauschen? So das M#1 -> Y und M#2 -> X anzeigt.

Du könntest auch versuchshalber die Monitore umzustecken.

Hab jetzt die Monitore umgesteckt und die Identifizierung der jeweiligen Monitore geändert und jetzt klappt es problemlos :).

Danke nurso für die Hilfe :d.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Komisch klappt doch nicht hat nur kurz geklappt ka. woran das jetzt liegt ist aufjedenfall ein sehr seltsamer Fehler :(.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

So klappt jetzt die Reihenfolge in der ich die Monitore reingesteckt hab war wichtig :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh