Magix Video Editor Framerate Export

Horono

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2021
Beiträge
36
Hallo zusammen

Ich kann bei Magix Video Deluxe kein Video richtig exportieren.

Ich habe mit 59fps aufgenommen und auch den Export auf 59 eingestellt.
Den Export tätige ich in mpeg4 und kriege nach dem Export lediglich 25fps
Wen ich ein Musicstück auch mit drin habe ist es dann so:
Video = original 3min
Music = original 3min

Nach export = Video ca. 7min
Music = 3min

Ich check ned was ich falsch mache.
Er rendert zwar alle bilder die existieren aber nur mit 25 fps
(Aufnahme 4k 59fps)
wo ist das Problem?
1615079664775.png


1615079691151.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Version von Magix?
Ich vermute mal daß die Auflösung / Bildrate nicht unterstützt wird >> Softwarebug?
 
Ich würde als erstes versuchen die variable und maximale Bitrate vom Video auf 15.000 zu reduzieren, nur um zu testen ob es daran liegt. Es kann ja nur an der Bitrate oder einer Beschränkung liegen. Nutzt Du eine Vollversion? Ist das ein Magix-interner-MPEG-4-Container?

Mit welcher HDD bzw. SSD renderst Du?

Ein Workarround wäre, da das Video ja schon in 4K gerendert ist, den Videostream nicht neu rendern zu lassen, falls sich das einstellen lässt in Magix.
 
Also irgendwie hat mein Video 59,94 fps oder so ... wen ich es in Magix rein ziehe (steam version ist es) will es auf die 59fps runter reduzieren. Wen ich dies bestätige kommen solche fehler.
Wen ich dies nicht bestätige und voreinstellung auf 59.94 lasse, kommen diese Fehler nicht. aber am ende des renders (fertiges Video) gibt es teil vorallem am anfang micro Ruckler
Bitrate hat leider nichts damit zu tun.

Das Footage ist von Mavic air 2
Gerendert wird auf Zenphyrus g14 (ssd ist eine WD pcie m.2 SSD) (ryzen 4800h / gtx 1660ti)
 
Kannst Dir ja mal Mediainfo runterladen (findest Du über Googlesuche) und schaust Dir an was Du dort für Daten siehst. Schau Dir am Besten Ausgangsfile und gerendertes File an.
 
Kannst Dir ja mal Mediainfo runterladen (findest Du über Googlesuche) und schaust Dir an was Du dort für Daten siehst. Schau Dir am Besten Ausgangsfile und gerendertes File an.
Was genau bringt mir das?
Wo der Unterschied liegt weis ich ja.
In den FPS die nicht stimmen!
 
Normalerweise sollten in Mediainfo die Werte stehen, die Du bei Benutzerdefiniert eingetragen hast und kannst nachvollziehen, ob es mit deinen Werten übereinstimmt und was bei Container steht.

Du kannst noch versuchen statt Benutzerdefiniert ein Profil zu laden was sich glaube MP4 UltraHD 3840x2160, 59.94p nennt und schauen ob es da funktioniert.

Mehr fällt mir dann auch nicht ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh