[Kaufberatung] Magnat Monitor Supreme 200

Nozomu

Legende
Hallo Luxxer,

Hab vor mir bald neue Boxen zu kaufen die von Klang und Qualität sehr gut sind.

Laut einiger Testseiten sollen die Magnat Monitor Supreme 200 sehr gut abgeschnitten haben. Was sagt ihr? kann man die für 110 Euro nehmen oder gibt es da was besseres?

Wichtig ist mir das bei Musik und Spiele der Klang gut rüberkommt.

MfG

Unsere Elite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich besitze das komplette Magnat Monitor Supreme Set, sprich 4 Supreme 200 einen Center 250 und einen Sub 301A. Ohne den Sub fallen die Boxen wie ich finde relativ Basslos aus, da braucht man nicht viel erwarten, aber ich finde den Klang recht gut und ausgweogen, keine quietschenden Höhen oder so.
Angeschlossen sind sie bei mir an einen Pioneer VSX-521K (kann ich nicht empfehlen, da Pioneer eine Problem mit seinen HDMI EIngängen zu haben scheint) und ich bin sehr zufrieden. Genuzt werden sie für Gaming, Musik und viele Youtube Videos o.ä.

Ich bin sicher keine audiophiler oder jemand der jede Nuance hört, aber als Einsteiger in die 5.1 Welt sind sie denke ich sehr brauchbar.

Hab mir vor 8 Monaten oder so die 200, als Center den 250 und als Sub den Canton AS85 geholt = rundum zufrieden. Schöner sauberer Klang und gut verarbeitet.

Danke für Eure Meinung.

Da ich nur einen einfachen Demon System hier stehen hab erwarte ich jetzt keine großen sprünge aber es soll halt guten Klang mir bieten.
Derzeit hab ich 2x Philips Boxen von einer Kompakt Anlage hier dran und haben auch schon einige Jahre hinter sich, deshalb denke ich über zwei neue Boxen nach die die übertrumpfen.

Für ein komplettes Magnat System reicht es leider nicht aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass die Boxe ziemlich groß sind, ich weiß ja nicht wo du sie stehen haben willst, aber auf dem Schreibtisch könnte es eng werden. :d
Wenn man nur zwei Boxen kauft, könnte es vll bessere alternativen geben ich kann nur für 5.1 sprechen.

Hehe

Die zwei würden schon noch dahinpassen wo auch die alten stehen, aber dann wäre auch der Platz für mehr belegt xD

Ich würde sie nicht auf dem Schreibtisch haben wollen. ^^
Mit ihren ca 34cm Höhe 23cm Breite sind die schon wuchtig.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Auf dem Schreibtisch kommen die auch garnicht, eher mehr Richtung Wand. Mein Zimmer ist nicht sehr groß deshalb ist auch die Seitenwand nicht weit entfernt, wo auch die alten schon stehen.

Hast du bitte mal ein Foto des Hörplatzes? Käme gebrauchte Ware in Frage, wenn du dafür viel bessere Qualität bekommst?

Gebraucht würde ich auch nehmen wenn es noch einwandfrei ist.

Hier mal ein Foto:

20150719_104824.jpg

So sieht meine Gamer ecke aus, ja nicht gerade der beste Ort für sowas ^^

Raum zieht sich natürlich noch weit nach vorne ist als nicht nur ein Viereck :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei kleinanzeigen kaufe ich eigentlich ungern wenn dann nur über das große eBay. Wegen Sicherheit und PayPal Zahlung.

Hab mal noch ein Foto gemacht, Richtung Fenster.

20150719_110150.jpg

Ist die Qualität wirklich viel besser als die Magnat ? Da mir die Marke überhaupt nicht bekannt ist ^^

Du kannst auch außerhalb von Ebay Paypal nutzen und hast Käuferschutz. ;)

Die Qualität ist weit besser. Wundert mich nicht, das du die Marke nicht kennst, da sie ein Gehimtipp ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten nicht mehr als 100€ pro Paar kosten. Mit Glück findet man sogar manchmal gut erhaltene für 50€/Paarpreis.

Die TS 100 besitze ich selbst, hängen bei mir aber in der Küche. :)

schau mal in meinem Link. Soweit ich weiss ist der Anbieter bereit zu versenden.

Werde ich machen :)

Die sollten nicht mehr als 100€ pro Paar kosten. Mit Glück findet man sogar manchmal gut erhaltene für 50€/Paarpreis.

Mehr würde ich auch nicht zahlen. Bei Gebraucht würde ich sogar unter 100 lieber bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
100€ ist ein realistischer Preis für die TS 100, da diese klanglich deutlich mehr Wert sind. (müsste man diesen Klang neu kaufen)

Da magst du recht haben. Ich werde vor ich kaufe mich mal weiter umschauen wo man die für ein guten Preis noch bekommt.

Wenn du was findest, würde ich das Angebot mal hier posten. Dann kann man vorher gucken.

Wird gemacht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh