Magnat Vector 207 VS Heco Metas 700

GermanGhettos

Neuling
Hi,

kann mich gerade nicht entscheiden und vielleicht kennt sich ja jemand mit den beiden Teilen aus.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich die Magnat Vector 207 oder die Heco Metas 700 kaufe.
Die Metas sollen ja ein ähnlich gutes Klangbild wie die Celan haben, nur dass die Celan ebend insgesamt hochwertiger verarbeitet sind etc.
Jetzt frage ich mich, ob die dann nicht auch besser als die Magnat Vector 207 klingen werden. :fresse2:

Kennt jemand die beiden?
Mit Probehören ist ja im Laden leider essig, weil die niemand anbietet und die Metas 700 gibts irgendwie nur noch bei Redcoon.

Gruß
G.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für dich besser klingt, musst du entscheiden.
Tendenziell. Iste die Metas der Gegenspieler zu den Magnat Quantum 6xx, und diese ist höher. Anzusiedeln. Als die vector. Von daher ist die Metas nach Klassen. Die leicht bessere Box. Ob sie dir besser gefällt. Musst du ausprobieren. In dem Preisbereich gibt's aber auch viele Interessante Alternativen wie die argentum von quadral odergle von canton...um ein paar übliche Vertreter dieser Klasse zu nennen.
Das gute ist aber, dass du paar vergleichbare LS selbst in jedem MM findest auch wenn probehoren dort oft suboptimal ist.

Ich habe übrigens selbst heco metas, auch die 700er.

Wie gefallen dir denn die Metas 700? :)
Kannst du was zum Klangbild sagen?
Man liest, dass die Höhen nicht so gut sein sollen und die zu viel "unnatürlichen" Bass hätten.

Mirgefallen die Metas gut und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dazu muss ich im Vorfeld sagen, dass ich miraber auch sehr viele abgehört und in der Wohnung hatte. Die Heco haben ihre Vorzüge und Nachteile. Zum Bass muss man sagen dass die wirklich Platz brauchen und da ist es egal ob die 500er oder 700er sonst dröhnen die. Dh. Mindestens 1m nach hinten/Seiten. Die linke box steht in ner eckeund hat nur ca 60cm luft zum atmen...da kann man im avr alles mogliche einstellen,da hilftnur ne socke. Zum hochton,der istfur meinebegriffe in neutral doch ein wenig gedämpft. Mit der+2db einstellung aber prima. Ichhabeaber auch 3,2m hohe decken mit parket. Mit teppichboden. Konnte ich mir vorstellen, dass man beim avr gern noch 2 db anhebt.

Hatte die hecos mit den jamo hcs 606 und nubox 681 hier zum testen...
Imvorfeld in vers. Läden noch vers. Canton, Magnat, die besagten Quadral, und Elac gehört.
Und im Vergleich in Bezug auf p/l bin ich mit den metas sehr zufrieden
Ist nen super "Alltagslautsprecher" für das Geld.
Desweiteren nutze ich Beyeedynamic DT770pro 250 und phonak pfe112 inears mit grauen filtern. Die Heco liegen von ihrer spielweise irgendwo dazwischen, erreichen aber nicht die Auflösung derbeiden,was ich aber von Lautsprechern. Dieser Preisklasse nicht erwarte.

Platz ist bei mir im Raum Rar :d
Das wird dann ein Problem, wobei ich nie sehr laut höre, sondern eher in Zimmerlautstärke.
Ist natürlich die Frage, wie gedämpft der Hochton ist, denn ich habe Microlab H200 LS und die sind schon recht "dumpf", auch wenn der Klang selbst schön ist.
Hast du mal die Vector 207 gehört?

Ich habe mal kurz die vector 207 bei saturn gehoert. Fuer den preis fand ich gar nicht schlecht. Die metas kenne ich aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die vector habe ich auch gehört, haben mir aber nicht gefallen, wenn magnat in dem preisbereich, dann die quantum. Das ist zumindest meine Meinung, obwohl sie fur den preis auch gut sind. Wie gesagt Geschmack. Manchen gefallen auch die victas, aber ich finde den "geringen" aufpreis zu den metas sollte man bei heco schon bezahlen.

Wenn dein raum recht klein ist, sind aber beide nix. Ein bild oder skizze wäre Hier hilfreich. Fur kleine raume habe ich mit canton quadral und elac gute erfahrungen gemacht gerade die fs68.2 haben mirsehr gefallen, konnten aber meinen raum nicht so recht beschallen. Oft empfohlen werder auch die zensor von dali.

Was? Die Vector 207 bei Saturn?
Bei mir gibts die gar nicht :O
Welcher Saturn war das denn?
Die haben die vector 207 ja nicht mal mehr auf deren Website :d

Ja die Magnat Quantum finde ich super, aber sind mir zu teuer :(
Wenn dann würde ich die 677 haben wollen.

Die Fernsehecke sieht so aus.
Microlab H-200 Review/Test/Unboxing (German/Deutsch) - YouTube
Ich weiß dass diese Aufstellung worst case ist, aber anders gehts bei mir nicht ^^
Habe mir aber sagen lassen, dass sich das "dröhnen" in Grenzen hält, wenn man sowieso nicht so laut hört und ich bin da recht unempfindlich.

Gegen mehr Bass bei den Metas hätte ich ja nichts, da man den Bass ja sowieso noch regulieren kann, nur habe ich Angst, dass der Klang nachher zu dumpf rüberkommt :d

Man liest, dass die Höhen nicht so gut sein sollen und die zu viel "unnatürlichen" Bass hätten.

Hi. Wo liest man das? Diese Beschreibung ist voll und ganz den Victa zuzuschreiben, und diese sind tatsächlich eine Klasse schlechter als die Metas.

Was für dich besser klingt, musst du entscheiden.
Tendenziell. Iste die Metas der Gegenspieler zu den Magnat Quantum 6xx, und diese ist höher. Anzusiedeln. Als die vector. Von daher ist die Metas nach Klassen. Die leicht bessere Box. Ob sie dir besser gefällt. Musst du ausprobieren.
Sowas(Denken in Klassen) ist immer mit Vorsicht zu geniessen. Wichtig sind die letzten zwei Sätze.
Ich würde die Vector definitiv einer vergleichbaren aktuellen Quantum vorziehen da sie neutraler abgestimmt ist. Erst die teureren Quantum können mehr. Die direkt "über" der Vector sind mMn BumBum Lautsprecher wie so viele mit Oberbassbuckel. Geschmacksache, je nach Hörvorliebe.
Bei Heco gefallen mir die Music Style auch mehr als die Metas.
Vergiss Testberichte, Klassen, Preise etc. Probehören ist das einzig Wahre, und das idealerweise im eigenen Raum da dieser einen sehr großen Anteil am Klang ausmacht. Dieser Aspekt wird leider oft ignoriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh