MagSafe Ladegerät MBP 13,3"

Habbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
317
Hallo,

ich wollte mir ein zweites Ladegerät anschaffen für unterwegs und so.
Welches MagSafe kann ich nehmen? Auch das größere 85W, damit das Laden schneller geht oder schadet das dem 13,3" Akku?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du kannst ruhig das 85w Netzteil nehmen. Das MacBook holt sich halt nur so viel, wie es haben möchte. Da passiert nichts, ich lade mein Air auch mit dem großen MagSafe ;)
 
Das funktioniert in alle Richtungen ohne Probleme.

Mit einem MacBook Air Netzteil kannst du auch ein MacBook Pro laden, es dauert einfach nur etwas länger. Vor jedem Akku hängt ja noch eine Ladeelektronik, die das so regelt, wie sie es braucht.
 
Aber dann bloß nicht das 45W Netzteil anfassen, sonst verbrennt man sich die Finger ;)
 
Danke für die Antworten. Was mir auffällt sind die vielen negativen Bewertungen für die Apple Zubehör Ladegeräte im Apple Store. Ist die Qualität des Ladegeräts schlechter oder ist es das gleiche wie das originale?
 
Hmm, mir ist mal ein MagSafe kaputt gegangen, Kabelbruch. Das ausgerechnet in den USA. Haben sie mir anstandslos ersetzt und jetzt brauch ich noch nicht einmal mehr einen Adapter. Einfach das passende Netzteil(kabel) einpacken und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh