Mailprobleme, brauche Tipps!

Kloetensocke

Neuling
Hy Leute,

ich hoffe ihr habt nen paar Tipps für mich.

In unserer Webdesignagentur haben wir ein E-Mail Problem.

Wir haben intern unseren eigenen Server stehen der sich um die Mails kümmert, und wir rufen die von dort aus intern im Netzwerk ab. Wir haben ein Mailaccount wo wir alle rankommen, und wo wir auch dank des Netzwerkes live sehen wenn jemand von uns etwas bearbeitet hat etc.

Das Problem ist nun das unser Chef auch von außerhalb an die Mails ranmöchte . Das Problem ist jedoch das es viel zu langsam ist, da wir auch nur eine 1Mbit Leitung haben. Sprich wenn eine Mail mit z.B. 10mb Anhang und unser Chef macht sein Client auf von außerhalb, dann wird über unsere 1mbit Leitung eine 10mb Mail hochgeladen und unser Internet ist lahm gelegt.

Über einen externen Server zu gehen ist auch blöd, da dann das updaten zu lange dauern würde, wenn wir halt Mails bearbeiten etc.

Ich hoffe ihr habt Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das einfachste wäre eine schnellere Leitung. Habt ihr ADSL, oder SDSL?
Bei SDSL kostet die Verdoppelung der Geschwindigkeit mein ich ungefähr 60 € mehr

mfg trust

Joa was will du da machen?
Du kannst nur ne größere Internetanbindung nehmen,
oder dir irgendwo einen Server mieten.

Zum Vergleich: Mit nem Polo kommst du ja auch nicht
auf 200 kmh, da hilft nichts, da muss man umsteigen ... ;)

Ja das Problem ist ja halt nur das es keine schnellere Leitung hier gibt.

Sprich wir müssen warten bis eine bessere Leitung verfügbar ist.

Was habt ihr denn für ein DSL? ADSL oder SDSL? Wenn ADSL, dann fragt die Telekom dochmal zu welchem Preis die euch SDSL geben könnten, die machen euch sicher ein gutes Angebot um die 400 € :xmas:

Keine Ahnung, ich weiß nur das wir schon bei diversen Anbietern angefragt haben, aber alles gesagt haben mehr als 1mbit ist nicht drin.

naja SDSL hat ne größer Reichweite, kostet entsprechend auch mehr, aaaber hat Synchronen Up / Down Stream von 1 mbit/s oder auch das doppelte, kostet dann halt nur ca. 450 € / Monat

mfg trust

Naja, dass kommt wohl eher nicht in Frage, nicht für das bisschen mehr an Upload.

Schaut mal nach SKYDSL, oder per UMTS.
Da kostet die Flat zwischen 30-60 Euro im Monat.
Bei SKYDSL mit hohen Uploadraten. (es gibt jetzt auch ohne ISDN
Rücksignal, direktes Upload auch über die Schüssel)

Schöne Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh