Mailprovider, der externe Domainaufschaltung erlaubt

Tr4c3rt

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mailprovider, der die Aufschaltung einer extern verwalteten Domain erlaubt.
Brauche nur absoluten Standard, vlt 1 GB pro Postfach, 5 Stück davon das war es.

Wichtig ist, dass ich die Domain extern verwalten kann (also mx record setzen, reverse dns und fertig)

Habe aktuell nicht die Zeit nur für E-Mail den Server weiter zu betreuen, davon dass es Geldverschwendung ist mal ab.

Vielen Dank für eure Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office 365 mit Exchange Online? Würde ja genau deine Anforderung treffen...

Die werden dir kaum eine exklusive Adresse geben, bei der du dann noch den PTR setzen kannst.
Da habe ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht.
Aber wie soll es denn sonst funktionieren?
Ohne sauber gesetze reverse DNS dürfte ich mit vielen Providern Probleme bekommen.

Office 365 mit Exchange Online? Würde ja genau deine Anforderung treffen...
Nur wird das ziemlich teuer. 3,40 Euro pro Postfach im Monat macht bei 5 Adressen fast 20 Euro im Monat.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Ganze für einen privaten Einsatzzweck ist.

Ohne sauber gesetze reverse DNS dürfte ich mit vielen Providern Probleme bekommen.
Nein, es ist schon seit Jahrzehnten üblich, dass Email von einem Dienstleister unter einer anderen Domäne abgewickelt wird.

Bei mailbox.org zahlst du für ein Konto 1 €/Monat. Alle Konten können die gleiche Domäne benutzen: https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/e-mail-adressen-der-eigenen-domain-nutzen. Evtl. hat Posteo etwas ähnliches im Angebot, preislich liegen die ziemlich gleichauf.

Zuletzt bearbeitet:
ein eMail Server kann einen anderen Reverse DNS Eintrag haben, als die Domain welche er abhandelt.

Wichtig ist nur, dass der eMail Server im SMTP Protokoll mit dem Namen antwortet, welcher als Reverse DNS gesetzt ist.

@fax668: Vielen Dank, genau soetwas habe ich gesucht.
Und 1 Euro im Monat pro Postfach geht mehr als in Ordnung.

Ich bin mal gespannt ob es auch klappt, bisher ist das mit der Validierung nicht möglich.
Bin bei United und die Änderungen sind eigentlich sofort drin. TXT Loopkup liefert auch den Schlüssel, aber mailbox.org lehnt die Domain weiterhin ab.

@Seratio: Stimmt hast vollkommen recht. Hatte den Fall bisher nicht und mir da keine Gedanken zu gemacht ;-)

ädit: Hat nur etwas gedauert, funktioniert Alles einwandfrei!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh