Mails aus Outlook 2000 in Windows Mail

Eumel

Neuling
Hallo, habe zwar bereits einige Stunden versucht eine Lösung zu finden, was mir bis jetzt aber leider nocht nicht gelungen.

Ich verwende auf meinem alten Rechner XP in Verbindung mit Office 2000 Professionel. Dementsprechend nutze ich für meine Mails das beinhaltene Oulook.

Auf dem neuen Rechner ist Vista Business installiert. Um zusätzliche Software zu vermeiden, würde ich gerne die beinhaltenen Programme (Windows Mail, Kontakte und Kalender). Den Kalender und die Kontakte habe ich bereits durch mein Handy synchronisiert. Bei den alten Nachrichten in Outlook unter XP tue ich mir jedoch äußerst schwer.

Ich bekomme meine Mails nicht in Windows Mail importiert.
Wenn in Windows Mail auf Importieren -> Nachrichten -> Mircrosoft Outlook erhaltene ich folgende Meldung: Von dem MAPI Klient können keine Nachrichten importiert werden. Fehler

In welchem Format muss ich meine Mails unter Outlook exportieren um sie dann in Windows Mail importieren zu können????

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke euch vielmals.

Habe mir zuerst Outlook Express wieder aktiviert, aus O alles in OE importiert.
In OE habe ich den Speicherort in einen Ordner auf dem Desktop geändert, den Inhalt auf einen USB Stick und dann in Vista Mail importiert.

Ist zwar recht umständlich, scheint aber der einzige Weg zu sein um die Outlook Verzeichnisse in Vista Mail zu bekommen.

@André: Ja, hatte die FAQ benutzt, jedoch hatte ich nicht daran gedacht, die Verzeichnisse erst in OE zu importieren.

Hallo liebe Profis.
Habe das gleiche Problem: alter Rechner Windows 98
neuer Rechner Vista. Und nun komme ich nicht mehr an meine alten Mails.
Mein altes Outlook wäre jetzt prima.
Falls mir jemand die Problemlösung wie einer simplen Anwenderin erklären könnte wäre ich seh dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh