main bios checksum error

nattestid

adora vivos
Hallo,
erstmal mein System:
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD PII X4 940, OCZ gold 1066 auf 2,1V

zum Problem: grad eben ist mein PC mitten in CSS einfach hängen geblieben. Dann hab ich resettet, ein paar mal, weil ich kein Bild hatte. Dann kam eben dieser "main bios checksum error". Dann halt recovering blabla und läuft auch wieder wie vorher. Ich hab ein bisschen danach gesucht und anscheinend gibt es cmos checksum error und ein andres. cmos muss die Batterie sein, kann aber eigentlich nicht sein weil das Board und der Rest 2 Wochen alt ist. Das andere ist wohl voll schlimm, ka, aber es stand nix davon, nur mian bios checksum error...
Muss ich jetzt schlimmes befürchten?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, es ist nicht unbedingt eine Seltenheit, dass ein Mainboard mit einer (fast)leeren Batterie ausgeliefert wird. Was allerdings das andere ist, weiß ich nicht!

Bin auch grad zu faul danach zu gucken ^^

Also hoff einfach mal, dass es die Batterie ist,...das ist billiger als ein neues Board ^^

das kann ja gar net das neue board sein, habs ja erst seit 2 wochen und bis auf spannung und takt vom ram verändert (so, wie es draufsteht liefs nicht) hab ich nix gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh