Mainboard 12V Anschlüsse (4Pin + 8Pin) - muss mann alles Anschließen?!?

_Artemis_

Experte
Hallo Leute,

sorry, das ist ne blöde Frage (aber als ich meinen letzten PC gebaut habe (vor dem aktuellen hier) gab es oben nur einen Anschluss):

Ich habe auf meinem Board an den Anschlüssen oben (4pin + 8pin) das Netzteil angeschlossen (alle Anschlüsse, dh den 4pin UND den 8pin).

Unbenannt.png

Das ist doch korrekt oder?!?

Ein Bekannter sagt mir das man nur eins von beiden (also 4pin ODER 8pin) anschließen sollte!
Das ist doch Unsinn oder?

Wenn möglich schließt man doch beides an: 4pin UND 8pin oder?

Danke für Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Bekannter labert Müll.
entweder nur den 8 pin oder beide, macht keinen unterschied. Mit dem 4pin allein wirds vermutlich nicht funktionieren weil der nur auxiliary ist.

Und Deko für 99,9% aller user, vor allem auf so einem board, aber das ist ein anderes Thema.

€: ein hart overclockter 11990k könnte vlt an die 330W hinkommen, die der 8-pin ziehen darf, aber das wird bei dir eher nicht der Fall sein denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Ich hab beide angeschlossen, dh es ist bei mir also alles richtig angeschlossen...:-)

Dann werd ich den "Kollegen" mal belehren...;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh