Mainboard - Abstandshalter Lian Li

bytefuzzy

Mindener Butcher
Frage an den "Caseking" - Fachmann @Caseking-Nils

Gibt es bei den Stehbolzen (Abstandshalter) für die verschiedenen "Lian Li" Cases unterschiedliche Längen, oder sind die alle gleich lang? Nämlich 6,5 mm.

Wäre schön das mal zu klären, da das oft gefragt wird.

oki doki
fuzzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin bytefuzzy,

mir ist definitiv ein Fall bekannt, das ist jedoch schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr um welches Gehäuse es sich gehandelt hat, wo wir einem Kunden fehlende Abstandshalter nachgeschickt haben und diese nicht die Länge der ursprünglichen Halter hatten.

Unsere RMA/Service meint jedoch, das die Schrauben in der Regel alle diesselben Größen haben sollten.

Gruß
Nils

Danke für die Aufklärung.
Man kann also davon ausgehen dass alle Abstandshalter/Stehbolzen der Lian Lis einheitlich 6,5 mm lang sind (gemeint ist der Sechskant über dem Gewinde).

MfG
fuzzy

Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal hoch holen muss...

Kann man diese 6,5mm Bolzen denn irgendwo nachkaufen, oder muss ich längere nehmen und abfeilen?
Ich hab zwar (bis jetzt) noch keinen verloren, benötige aber einen weiteren um mein MB an den I/O Ports von unten zu stützen (PCB ist da leicht gebogen).
Da dachte ich mir eine kleine "Not-tüte" wäre auch nicht schlecht :)

Kann ich nur zustimmen, die müssen sich doch beschaffen lassen.

Leider nicht in Größeren Mengen. Man müsste immer von Fall zu Fall schauen, ob etwas geht.

@xien
kommt das Lian Li Gehäuse von uns? Dann könnte ich eventuell direkt nachhelfen mit der Beschaffung.

Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal hoch holen muss...

Kann man diese 6,5mm Bolzen denn irgendwo nachkaufen, oder muss ich längere nehmen und abfeilen?
Ich hab zwar (bis jetzt) noch keinen verloren, benötige aber einen weiteren um mein MB an den I/O Ports von unten zu stützen (PCB ist da leicht gebogen).
Da dachte ich mir eine kleine "Not-tüte" wäre auch nicht schlecht :)

Hi,

falls dein Case nicht von Caseking stammen sollte und du ein ""Not - Tütchen"" mit 5 Stck. der orig. verchromten Stehbolzen (6,5 mm) von Lian Li brauchen solltest melde dich einfach per PN bei mir.
Gegen Versandkosten und eine kleine Entschädigung könnte ich dir so'n ^^Tütchen^^ zusenden.

oki doki :coffee:
fuzzy

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Abstandshaltern für mein Lian Li PC60, das Gehäuse ist ja nun schon etwa 12-13 Jahre alt.
Brauche ich dafür spezielle Abstandshalter?

Hallo OPAAG,

wenn du die Abstandhalter die du vorliegen hast abmessen könntest und auch ein Foto machen könntest, wäre es sehr hilfreich.

Lieben Gruß,
Eddi

Jetzt erst habe ich verstanden, dass die bereits eingebauten Metall-Spacer auf dem Tray auch schon als Abstandshalter dienen und da keine extra benötigt werden :d
Das Mainboard wird direkt mit diesen Spacern verschraubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh