mainboard am3+

BReeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
5
Will mir einen neue AMD CPU kaufen mein Board hat aber nur einen 780g chipsatz der die CPU nur mit Bios update unterstütz ein udpate
will ich aber nicht machen da ich es noch nie gemacht habe und das Risiko mir zu hoch ist.
Das Mainbaord sollte kein ASrock sein (schelchte erfahrung gemacht) und alle aktuellen AMD CPUs unterstüzen und RAMS mit 1600 der rest ist eigentlich egal.
60-70€ ist so das max. was ich ausgeben möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du CPU und board kaufen musst.. wieso soll es unbedingt AMD sein?
Man kann drüber streiten, aber oft lohnt sich das einfach nicht so wirklich. Die AMDs sind veraltet - besonders der Chipsatz bzw. der Sockel. Würde nur bei AMD bleiben wenn es wirklich um jeden Cent geht. Sobald man einen Intel i5 bekommen kann, schlägt der jeden AMD in den allermeisten Scenarien (besonders Gaming und Alltagsaufgaben).

Was soll mit dem Rechner gemacht werden?
Wie sieht das Budget für CPU+Board aus?

P.s. Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh