[FAQ] Mainboard anschlüsse

misasa

Neuling
ASRock H110M-HDS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX ich habe diese Mainboard und will eine Soundkarte kaufen aber ich weiß nicht welche Anschlüsse passen ich habe noch einen pcie x1 Anschluss frei würde mal sagen das der das ist aber welche Soundkarte passen da alles rein nur die pcie x1 Soundkarte oder passen auch pcie Soundkarte rein oder eher gefragt würde es funktionieren geschweige überhaupt lohnen eine Soundkarte für das Mainboard zu kaufen

Danke im voraus

LG,
Misasa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundkarten mit PCIe 1x passen.

Bei miesen Lautsprechern/Kopfhörern würde ich keine Soundkarte verbauen.

Es passen nur PCIe x1 Soundkarten.

Ob es sich lohnt hängt von der Nutzung ab und von den Lautsprechern die du da anschließen willst. Der Soundchip auf dem Board ist zwar nicht der beste, reicht aber für Youtube, etc. völlig aus.

Nur wenn ernsthaft Musik gehört werden soll (d.h. mit hochwertigen Lautsprechern/Kopfhörern), würde ich eine Soundkarte oder einen USB DAC empfehlen.

€dit: Zu langsam...

Ich benutze mein PC grössten teils fürs Gaming will mir wenn ich eine Soundkarte kaufe auch ein vernünftiges headset(7.1 wenn dann beim headset) mit kaufen

Ich benutze mein PC grössten teils fürs Gaming will mir wenn ich eine Soundkarte kaufe auch ein vernünftiges headset(7.1 wenn dann beim headset) mit kaufen

Das macht keinen Sinn. 7.1. Headsets sind in der Regel USB Headsets. Bringen also eine eigene "Soundkarte" mit.

Aso haha oke das wusste ich nicht gut zu wissen dann doch nur headset 😂😂😅😅 danke ✌

7.1 ist totaler müll weil 7.1 meist eh nur simuliert wird ...

Wenn die Rundumortung mittels Kopfhörer funktionieren soll, muss zwangsläufig simuliert werden denn dann übernehmen die Algorithmen die Funktion die sonst unser Kopf und die Ohrmuscheln haben, nämlich den Schall trotz nur 2 Ohren bedingt durch Schallbeugung und Laufzeitverzögerung in der Richtung zuweisen zu können. Genau deswegen sind aber auch 7.1 Headsets welche mehrere Treiber pro Seite einsetzen, absoluter Bullshit da ein einzelnes Ohr überhaupt nicht in der Lage ist, vorn und hinten wahrzunehmen, wenn der Schall nicht gebrochen und verzögert auch das andere Ohr erreicht, was bei Kopfhörern quasi unmöglich ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh